Batteries only - Synthesizer im Grünen

No Budget Verstärker:
Kassettenrekorderhaltiger Ghettonblaster plus einer dieser Autoradio-Kassetten-Adapter.
Oder Motoradbatterie und Auto-Amp (Booster, in den 80ern waren die mal relativ verbreitet und dürften sich noch in vielen Kellern anfinden, die heutigen "2000W"-Teile sind wg. zu hoher Heizleistung unbrauchbar.)
 
Und an 'nem Batteriebehringer bin ich auch dran. :D
Sollten die beiden Auktionen erfreulich enden, dann steht die Basis für viele, viele sinnfreie Aktionen (z.B. Indios vor Karstadt übertönen...) :twisted:
 
Angeregt durch Dein Posting bin ich mal durch den Ebaybereich geschlichen.

Das hier hätte ich ja wirklich gerne mal. Wir hatten es schon mal an anderer Stelle über diese Kisten. Dies hier ist wohl schon hinüber.
 
*zurückruder*
Hab' den Mixer. Den Blaster nicht... der Käufer hatte sich doch noch gemeldet... :sad:
Aber immerhin 8)
 
Moogulator schrieb:
oder eben in der Stadt und dann gehn wir mitm Hut rum.. Oder wir sind zu schlecht ;-)
Wir machen uns ein Schild:
"Kurze Pause 1 Euro
Lange Pause 50 Euro
Standortwechsel 20 Euro"


Wir haben immer noch keinen Termin.
Soll ich mal einfach was vorschlagen?
Samstag, 18. August, 12.00h, vor dem Kölner Dom :D ...

Edit: Ups, grade gesehen, da ist ja EK-Paadi.
Also vielleicht 25. August?
 
Hi,

wenn jemand einem Löt-Legastheniker wie mir erklärt, wie man 12V Batteriestrom auf 9V Wechselstrom gewandelt bekommt, könnte ich mitmachen.
 
ich hab zwar synths, aber keinen batterieamp.. der cs01 ist nicht laut genug.. vermutlich..

da müsst man noch was finden..
 
Der Batteriebehringer ist mittlerweile bei mir eingetrudelt. :D
Den Ghettoblaster hab' ich nicht gekriegt. Ich werde aber mein Brüderchen nochmal kontaktieren. Der hat einen Blaster aus den Achtzigern mit Line In-Buchse. Vielleicht rückt er den ja raus.
Oder aber zwei kleine Übungsamps für Gutarrenzupfer. Die haben meistens Line In und kosten nicht viel...
 
werd ich hier auch mal checken ,was wir da in der richtung so haben..
ansich reicht son blaster, notfalls via adaptercassette.. schön unsparsam, weil motor bewegt werden muss.. ;-)
 
Der Sommer ist bald rum!
Wenn wir uns nicht bald auf einen Termin einigen, können wir schon mal mit Weihnachtslieder-Üben anfangen...
 
Tjahaaa, wir haben auch noch Probleme mitm Verstärken.. Wir haben aber jetzt Betty, die fröhliche Autobatterie..

Hmm, irgendwie muss man das bisschen größer machen, die kleinen Speaker im CS01 sind etwas zu leise..

öööhm.. Ich denke ansonsten ginge das..
Termin muss man festnageln, da haste Recht..

August ist schon ganz gut, dann müssen wir noch sehn, wo das geht.. Ansich ist verstärkt etwas was nicht gern gesehen wird.. Müssen wir mal checken, wie das in K geht...
 
Erstes Augustwochenende heirate ich kirchlich, zweites ist M'Era Luna, und wenn ich am dritten Wochenende dann mit einem Haufen Stylophones nach Kölle fahre, werd ich erschossen. Aber ich versuch, meine Frau zu überreden...
 
Autobatterie und kleinen 220V Wandler. Ist zwar nicht sehr effizient aber schnell zu besorgen.
Gibt ja auch noch die kleinen Powermixer (Spirit Powerfolio,...) dann ist das in einem.

Oder nehmt irgendein Hi-Power Autoradio. Die haben zwar nicht die 40-50W die draufstehen, machen aber genug bums.

Ein kleiner Autoverstärker sollte es auch tun. Die haben halt Spannungswandler drinnen und sind auch nicht so effizient, wie Fetz schon sagte.

Es gab einmal eine Boxenserie, die kleinsten mit Batterie&Akkubetrieb.- Wenn mir nur einfallen würde wie die hiessen. Hatten sogar einen kleinen Mixer drinnen und klingen nciht so schlecht (auf priv. Miniparty mal gehört).
 
hm im august bin ich nicht dabei. am ersten montag im september hab ich ne üble klausur, da muss ich im august passen.
 
Tja... das Hauptproblem ist die "PA". Einen Batteriebehringer hab' ich ja mittlerweile, aber die großen Ghettoblaster aus den Achtzigern werden beim Monopolisten schon ganz schön teuer gehandelt. :roll:
Termin... also ich fahre übermorgen gen Nordsee und dann steht ja auch schon die EK-Sommerpachty vor der Tür (meiner eigenen quasi). Ob ich danach noch Kohle für'n Kölletrip über hab, weiß ich noch nicht. Von daher wär mir der September lieber, zumal nach den letzten Wochen das Wetter im Spätsommer/ Frühherbst nur besser werden kann. ;-)
 
Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich hatte mit "Batteries only" auch eine gewisse Beschränkung auf batteriebetriebenes Zeugs verbunden, ja eine daraus erwachsende Ästhetik in Richtund Casio/Stylophone/Cracklebox oder so. Vor allem auch eine schmerzfreie Lautstärke. Grinsende, mitwippende Zuhörer statt Kollateralschäden!
Klar kann man mit tragbaren Akkus, Autobatterien und so fast alle unserer Instrumente auf die Wiese kriegen und Rambazamba machen, aber ist das noch so cool wie "Jeder bringt seinen Casio mit und wir jammen"?

Wollt's nur mal so einwerfen...
 
Feinstrom schrieb:
Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich hatte mit "Batteries only" auch eine gewisse Beschränkung auf batteriebetriebenes Zeugs verbunden, ja eine daraus erwachsende Ästhetik in Richtund Casio/Stylophone/Cracklebox oder so. Vor allem auch eine schmerzfreie Lautstärke. Grinsende, mitwippende Zuhörer statt Kollateralschäden!
Klar kann man mit tragbaren Akkus, Autobatterien und so fast alle unserer Instrumente auf die Wiese kriegen und Rambazamba machen, aber ist das noch so cool wie "Jeder bringt seinen Casio mit und wir jammen"?

Wollt's nur mal so einwerfen...

aber ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber mein gba sp ist extrem leise. den bläst jedes casio selbst bei einer kleinen lautstärkestufe platt an die wand. ohne aktivboxen ist somit nanoloop2 aus dem rennen.
 
Völlig undenkbar! Nanoloop muss dabei sein!

Aber spätestens bei einer per Autobatterie geboosteten Electribe oder Laptops hätte ich Probleme mit dem Konzept. Weil es sich dann eben genau so anhört und genauso aussieht wie "normale" elektronische Musik, wenn im Club ein Live-Act spielt.

Aber wie gesagt, das ist bloß so ein Gedanke von mir, vielleicht sehen die anderen Interessierten das ganz anders.
 
naja wie gesagt: nanoloop gegen ein casio -> das kannste knicken. brauch ihc nanoloop garnicht erst mitnehmen. VIEL zu leise.
beim gameboy classic mit nanoloop1 mag das noch funktionieren, aber beim pocket oder advanced sp ists einfach so.

bei autobatterie etc. geb ich dir natürlich recht.
das konzept MUSS beschränkend sein - sonst kann man sich die aktion sparen.
(also doch ext. boxen und nanoloop dranhängen :) )
 
casio hobbinet, aber cs01 und microkorg, letzterer ohne speaker..

mein ansinnen ist übrigens dabei nicht lofi um jeden preis sondern mobil um jeden preis, wenn wir zusammenrücken gehts auch so mit kleinen speakern..

das ginge schon jetzt.. so pc speaker hab ich, wenns garnix gibt, nehm ich die mit und peng!

also.. das geht schon..
 
Batterien only und absolut nix über 20€ Anschaffungspreis.
War lustig, klang aber besser, hab keinen guten Moment erwischt.

(sorry für den Uraltthread, musste Update testen).
 


News

Zurück
Oben