Battle Battle Ambient/Musique d’ameublement

Eben eine Stunde konzentrierten Workflow gehabt, das erste Stück war so gut wie fertig, nur noch diesen Part ein Stück verschieben... Programmabsturz. Alles weg. Versucht nochmal anzufangen, sinnlos. Hab noch alles im Kopf, aber was nutzt das. Dieses blöde GarageBand hat kein Autosafe, und wenn ich konzentriert arbeite denke ich nie ans speichern. :sad:
 
Umsetzung: 09.04.2024 - 22.05.2024 06:00 Uhr
Abstimmung: 20.05.2024 - 02.06.24 23:59 Uhr

Eine der vorgegebenen Klangkulissen hat mich jetzt doch inspiriert etwas zu basteln👍

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Abstimmung vor dem Abgabeschluss beginnt.

Gibt es bei WAV eine Vorgabe 44 oder 48kHz und ob das 16, 24 oder 32 bit sein soll?
Ich würde sonst 44kHz und 24bit abgeben.
 
Bin grad unterwegs auf Sardinien und heute in einem der vielen Höhlensysteme. Hier im Supramonte.

20240416_121806.jpg 20240416_122330.jpg

Das ist ein sehr weit verzweigtes System mit besonderer Akustik. Wäre cool gewesen wenn ich davon eine Aufnahme hier fürs Battle hätte. Denn so eine riesige Höhle hat tatsächlich so ihr ganz eigenes Klangbild.

Erinnert mich an Paul Horn in den Pyramiden von Gizeh.

 
Noch eine Anmerkung: ein Teilnehmer hat seinem Track nun einen Namen gegeben. Könnt ihr gern alle so machen wenn ihr wollt.

Das würde ich dann hinter den "offiziellen" Namen (Nummer-Sample-Name) hängen. Wer bereits abgegeben hat kann das gern auf dem zugewiesenen Share noch selbst ändern. Oder mir kurz per PN mitteilen.
 
Sehr gut, das mit der Nummer hatte ich nämlich gar nicht kapiert...
 
"market" und "street" haben mir intuitiv am besten gefallen, also in die DAW geworfen und etwas dazu gespielt. Ob es brauchbar hierfür ist oder nicht, keine Ahnung. Wahrscheinlich auch subjektiv. Objektiv ist, dass es Spaß gemacht hat. In dem Sinne, danke für die Initiierung hier und die samples. Habe seit Kurzem auch die Freude am Fieldrecorden entdeckt (H4n), drum fand ich das Angebot doppelt spannend und war sehr neugierig auf die files. Ich finde alle Aufnahmen toll, wobei ich "electromagnetic" für die größte Herausforderung (für mich) halte. Mal schaun, was ich letztendlich abgebe. Zum Glück ist noch etwas Luft
 
Aktueller Stand und, aus aktuellem Anlass, ein Hinweis:

Mittlerweile gibt es 13 Einsendungen. Sehr viel mehr als ich erwartet hätte! Das finde ich ziemlich gut und bedanke mich zwischendrin einfach mal dafür. Ich hoffe ich selbst werde auch mindestens eins bis zum Termin schaffen.

Dann:

Bitte dem Sample im Mix eine gewisse "Präsenz" einräumen. Ich nehme es nicht so ganz supergenau (in der Hoffnung, dass es am Ende nicht zu Diskussionen führen wird) , musste jetzt aber eine Arbeit ablehnen weil mir das zu leise war. Ich höre immer auf Kopfhörern und Eris- und/oder Yamaha-Monitoren ab. Wenn es mir auf alles drei Abhören zu leise ist werde ich um Korrektur bitten.

Ist halt sehr subjektiv, aber ich weiß jetzt auch keine andere Lösung dafür.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben