BattleBots - Kampfroboter in der Arena

nwsm

nwsm

.....
BATTLEBOTS
960.jpg


Ein alter Hype findet wieder Interesse.
Seit 1992 gibt es die Idee von Roboterfights von Marc Thorpe welcher dann RobotWars ins Leben rief.
Hier das Event BattleBots welches seit 2002 die Runde macht und mir eher aufgefallen ist, da mangelndes Videomaterial von früher.
Die meisten Bot Fights liefen von 2001 über 2002 unter BattleBots.
Aktuell erfährt man ein Revival, mit unter auch wegen dem Stand der Technik, militärisches Interesse und der allgemeinen reifen Zeit dass bekloppte Kriegsführer
endlich Bots bauen die å la Terminator die Menschheit vernichtet. Wieso dann nicht ein bisschen Spaß damit haben?
USA und JAPAN battlen sich seit 2015 um den geilsten Kampfroboter
Ein Fight zwischen zwei Riesenrobotern ist geplant. Also wird die Masse schon mal seelisch und moralisch drauf vorbereitet.

Eine History:
- http://www.robotcombat.com/history.html

Andere Robo-Fighting-Events:
- USATL STEM Tech Olympiad
- RoboGames (auch 2015)
- Robot Wars (U.S.) - https://en.wikipedia.org/wiki/Robot_War ... _series%29
- Robot Wars (U.K.)
- Robotica
- Robot Wars Extreme Warriors
- Robot Fighting League Championships


Die zerstörerischen Fights der BOTS. Gestählte noch von Menschen gebaute Kampfmaschienen mit speziellen Waffen, gezüchtet um seines Gleichen in Funken aufzulösen oder irgendwie anders zu zerstören. Was aber wirklich crank ist, den Gegner auf den Rücken zu drehen, wie eine gemeine Schildkröte.
In der Kampfarena gibt es fiese dunkle Ecken, bestückt mit mächtigen Hammern oder schneidenden Todes-Spiralen, welche sich keine Frau freiwillig einsetzen würde. In einer gibt es sogar Eiscreme (das ist gelogen). Rund um der Arena schreien die Massen "Mach kaputt!" oder "fick sie weg" oder "Wo ist meine Brieftasche?!". Meistens auf Englisch.

ENJOY Fighting Robots

YouTube:
- https://www.youtube.com/user/BattleBotsTV (Channel)
- https://www.youtube.com/user/battlebots (Channel, auch BattleBots aber etwas andere Videos, Backstage?)
- https://www.youtube.com/channel/UCJmIPv ... ctK5UEPRGQ (Channel - Battlebots 2015)
- https://www.youtube.com/channel/UCSieH1 ... o7t_YpWpGQ (Channel)
- https://www.youtube.com/user/BBCRobotwarsUK
- https://www.youtube.com/playlist?list=P ... F3F5ADD138 (playlist - 30 Vids)
- https://www.youtube.com/channel/UCc6WWy ... h8A/videos (Vids von 2015, relativ frische uploads)
- https://www.youtube.com/channel/UCxItPF ... ppamSgq8pg (Team Panoramic Channel, lange Videos)

Homepage:
- http://www.battlebots.com/

Twitter:
- https://twitter.com/battlebots

Gewichtsklassen:
Light-, Middle-, Heavy-, Superheavyweight

Wiki:
- http://battlebots.wikia.com

Roboter Kämpfe Tournament Ranking/ Charts
- http://members.toast.net/joerger/whowon.html

Es gibt so um die959 BOTS in den verschiedenen Arena-Formaten
 
OMG* What a Awesome FIGHT

BRONCO gegen STINGER. Beides sind "Flipper", die besten. Beide haben eine Vorrichtung um BOTS zu heben oder hoch/ über zu werfen. Stinger hat noch einen Flammenwerfer.
Aber BRONCO´s Flipper ist der böseste, Stinger ist nur geflogen, fast 2 Meter hoch.

CKVIRYQUwAEeVih.jpg


The ICEWAVE

Was fürn fieser Rotator:
icewave-860x450.jpg
 
FRA Featherweight RC World Championships 2015 at the Birmingham NEC on Friday April 10th 2015
- hosted by RoboChallenge

Enjoy the Carnage I:


Carnage II:


:invader2:
 
Schau mir grad BattleBots 2.0 an aus dem Jahre 2000...da sieht man alte Bekannte und auch, ich glaube zwei, ganze bekannte Personen, von Mythbusters. :D

Hyneman
hqdefault.jpg


Imahara
Grant+Imahara.jpg


:supi:
 
BiteForce ist der erste Champion-Bot diesen Jahres. Das war im July 2015. BiteForce konnte sich gegen TombStone behaupten.
Wobei BRONCO und TombSTONE ihm sehr nah auf den Fersen war.

Das BattleBots Bracket:
- http://battlebots.com/bracket/

Hier das Final.
'BattleBots': Tombstone Vs. Bite Force
 
ach ja, das waren noch zeiten als das als robot wars im tv lief, moderiert von einem big brother typen. das haben wir als kinder zuhause immer geguckt. mit lego technic konnte man das auch sehr gut nachspielen, da gab es dann im kinderzimmer auch roboterkämpfe :mrgreen:
 
1980
DAS war meine ersten Robot Wars (Software für den Apple II)
Auf einer "Workbench" konnte man "Roboter" mit verschiedenen Eigenschaften programmieren und gegeneinander antreten lassen.
Das wurde zum Hype und es gab Treffen bei denen die Leute ihre Roboter aus Diskette mitbrachten. Soweit ich weiß gab es auch nationale Meisterschaften in den USA
Nur nebenbei: der Sound ist ziemlich knarzig aber für einen Computer OHNE Soundkarte ist das schon ok
Guckst Du


(Klasse, das werden Erinnerungen wach ;-) )
 


News

Zurück
Oben