BCR2000 mackie controll emu mit live 7

T

turrican

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Freunde:)

ich habe da ein paar schwierigkeiten mit der Einbindung der BCR
als mackie controll. Ich konnte nur threads bez. älterer live versionen
finden und da es bei mir nicht funktioniert, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine bcr im Modus U-1 (nur via usb) an den Rechner verbunden.
Diese trägt auch die deviceID 1.
Ich habe die Presets MCE3Live.syx und Addon.syx von Namihei von http://www.geocities.jp/mackicrokontrol ... live5.html via MIDIox
in meine bcr gedumped und mit den entsprechenden bcrstore sysex-dateien
abgespeichert. Gemäß der Anleitung sollte ich (huskervu lasse ich erstmal exklusive) nun einfach in den Midi/Sync-Prefs von Live "mackie controll universal" einschalten.
Hier ist bei Live 7 allerdings nur "mackie control" "mackie control classic" und "mackie control xt" vor zu finden. Da ich im U-1 Modus bin, wird als Eingang, so Ausgang BCR2000[1] gewählt. Ich habe alle drei Kombinationen von der mackie controll ausprobiert- leider kein erfolg.Ich habe weiter unten im Fenster
auch remote aktiviert und wieder ohne Aktivierung, mit neustart von Live und Rechner etc. alles ausprobiert.

Da vorherige threads, u.a.auch bei Ableton.com, sich auf spätestens Live 5 beziehen vermute ich,dass
die aktuelle mackie Controll Einbingung von live 7 nicht mehr mit den presets des obigen Links zusammenlaufen.

Kann mir jemand helfen?
Hat jemand das so auf Live 7 laufen?

besten Dank!

ach ja, sonst läuft alles bei der bcr.
noch ein paar Daten zum Schluss:
BCR vers. 1.10
winXP prof, SP3,live 7,
Dualcore 2, 2,5 ghz, 3gb ram
 


News

Zurück
Oben