Ich hab für Hardware gestimmt, nicht weil ich ein Problem mit Notebooks habe, sondern da es im Sinne von Wettbewerb einfach nicht fair ist.
Kenne ja nun beide Seiten, Hardware sowie die Laptoplösung (war ja auch in Mannheim dabei), und bin der Meinung das ein Notebook mit
Ableton Live oder Reason einfach ein vielfaches der Möglichkeiten bietet als eine MPC, Electribe oder Monomachine. Gerade die Beschränkung auf die Möglichkeiten einer bestimmten Kiste fand ich bisher spannend und auch sinnvoll, wobei das wohl etwas ist was dem Publikum eher entgeht.
Ich würde mich aber auch nicht daran stören wenn beides stattfindet, die Dinge gehen weiter und viele nutzen eben auch die neuen Möglichkeiten.
Spannend fände ich zum Beispiel eine Beschränkung in der Leistung, z.B. Ableton Live + Asus Eee PC, aber das ist aus praktischen Gründen sicher kaum machbar.
Nachtrag :
Mir kommt so ein Gedanke für zukünftige Aktionen, ich denke da an eine virtuelle Maschine (VMWare Player) mit fixen Leistungsvorgaben. Audio ist ja prinzipiell möglich und USB mittlerweile bei VMWare auch. Da ich eh gerade an einem Virtualisierungsprojekt hier in meiner Firma arbeite könnte ich da mal schauen was da geht, man könnte ja Leistungsvorgaben machen im Sinne von 1,0 Ghz CPU Leistung bei 1 GB RAM oder sowas in der Art. Mal schauen. Hirngespinste für die Zukunft.