Beatstep pro / Volca Sample: Samples werden zu tief abgespielt

J
Jupiter Vince
.
Hi,
möchte mein Volca Sample (mit Pajen-7 Update) über den Beatstep Pro ansteuern, geht soweit auch, allerdings spielt er die Samples zu tief ab. Kennt jemand das Problem? Liegt das an dem Pajen-7 Update? Konnte leider bisher nicht zu dem Problem finden...
Wäre für jeden Tip dankbar!
Vielen Dank im Voraus und Gruß aus dem kalten Noden ;-)
 
J
Jupiter Vince
.
Hab`s nach langem probieren herausgefunden! Im Midi Control Center muss man unter den Divice settings in der Drum Map alle Werte auf 60 stellen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Volca davon abhalte dass er den internen Sequencer startet wenn ich den Beatstep starte...
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Entweder senden der Midi Start/Stop Befehle am Beatstep Pro abschalten, oder empfangen am Volca Sample abschalten.
Beim Volca Sample geht das wahrscheinlich wie bei allen Volcas nicht bzw. man kann nur Clock komplett abschalten. Wenn du keine Temposynchronisation brauchst, könntest du das machen.

Beim Einschalten Func gedrückt halten und dann Step 6 drücken (LED aus = clock intern).
Screenshot_20210213-231820_Adobe Acrobat.jpg


Ansonsten musst du wohl ein leeres Pattern im Volca nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Jupiter Vince
.
danke, ja habe ich auch gerade gadacht, das mit dem leeren Pattern ist ne option. Mal ne Frage allgemein, habe hier no ne Midi Thru 4/Filter Box, damit wäre es theoretisch möglich den start/ stop befehl zu filtern, aber gibt es überhaupt einen allgemeingültigen Befehl für Midi start/ stop? Habe heir auch noch einen Crave der immer losläuft.... da war die lösung ihn über die cv outs zu verbinden, aber wenn man das signal midimäßig filtern könnte, wäre schön...
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Filtern wäre ne Option. Start, Stop und Continue musst du filtern. Es gibt auch noch andere Midi Befehle die Transport steuern können, in dem Fall müsste es über Start, Stop und Continue funktionieren.
Müsstest du unter System Messages finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben