Behringer AKS Mini

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Facebook am 13.01.2023:

Some time ago we showed you a design draft of our AKS Mini, a scaled down version of the VCS3 but with the exact same oscillators, filters etc. and of course the magic VCS sound.
Our final version has 3 VCO's, a built-in arpeggiator and also a 16-step motion sequencer.

Retail price is targeted at US$ 99. Shipping is scheduled for coming summer.

We hope you're as much excited as we are.


325594599_1500323080475167_3357345523206326202_n.jpg
 
Da das Gerät für den Sommer angekündigt wurde, habe ich hier einen eigenen Thread angelegt (es gab bisher keinen).
 
bist du irgendwie der Behringer Beauftragte?
Nein. Auch wenn manche das nicht glauben wollen, aber ich habe keine berufliche Verbindung zu Behringer und außer dass ich ab und zu privat mit jemanden rede, der Verbindungen zu Behringer hat, habe ich keinerlei Connections dorthin. Da gibt es wahrscheinlich den einen oder anderen hier im Forum, der eine direktere Verbindung hat als ich.

Ich habe nur mal aus dem Behringer Thread heraus mit der Übersichtsliste angefangen und versuche die halbwegs strukturiert zu halten. Mehr ist es tatsächlich nicht.

Fände es gar nicht so schlecht, wenn jemand z.B. so eine Liste über alle Sachen von Korg machen würde oder Roland. Ich würde die sogar initial anlegen, die Arbeit würde ich mir machen. Aber ich will das dann nicht pflegen, daher habe ich an der Stelle bisher nichts gemacht.
 
Ich mutmaße mal, dass das Gerät kryptisch zu bedienen sein wird. Den übergroß-wirkenden Joystick kann ich ja noch nachvollziehen (aber unklar wo man was dafür einstellt), aber das riesige "Detune" Poti verstehe ich nicht.
 
Ich mutmaße mal, dass das Gerät kryptisch zu bedienen sein wird. Den übergroß-wirkenden Joystick kann ich ja noch nachvollziehen (aber unklar wo man was dafür einstellt), aber das riesige "Detune" Poti verstehe ich nicht.
Vielleicht mussten die großen Potis weg 🧐
 
Ich mutmaße mal, dass das Gerät kryptisch zu bedienen sein wird. Den übergroß-wirkenden Joystick kann ich ja noch nachvollziehen (aber unklar wo man was dafür einstellt), aber das riesige "Detune" Poti verstehe ich nicht.

1678051234558.png

Der blaue Knopf findet sich auch beim Original bei den Oszillatoren. Ich vermute, dass man ihn als Designelement in der gleichen Farbe gehalten hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben