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Behringer LmDrum (Linndrum)

  • #721
Klingt garnicht mal so gut
Na eben! Wenn‘s „gut“ und hi-fi klingen soll, dann bitte weiter zu Digitakt, MPC One und Konsorten :streichel:

Objektiv betrachtet hat das Teil offenbar gehörig Punch und einen knusprigen Pitch Algo. Ganz unabhängig vom Linn Aspekt.
 
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M.i.a.u.: Logan5, microbug und citric acid
  • #722
Die LM klingt gut wie sie ist. Ich hätte zwar auch gerne mehr Speicher, das was da ist geht aber auch.
geiles Teil !
 
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M.i.a.u.: micromoog und jack4life
  • #723
Na eben! Wenn‘s „gut“ und hi-fi klingen soll, dann bitte weiter zu Digitakt, MPC One und Konsorten :streichel:

Objektiv betrachtet hat das Teil offenbar gehörig Punch und einen knusprigen Pitch Algo. Ganz unabhängig vom Linn Aspekt.
Genau so ist es. Ich hatte Kommentare bekomme, die BD kingt aber in meinen Videos zu lasch. Kommt alles aus dem stereo Out und ohne kompressor, denn es geht ja um den Natur Sound. Nutz man die einzelausgänge sieht das ganz anders aus. Aber auch so, je nach verwendeten Sample hat die BD schon richtig Punch. Hatte mal testweise eine mit rumble und überkompression geladen, aber das klang gar nicht.
Ja und da Pitchen ist echt klasse, freue mich wenn es in Kürze auf alle Instrumente geht.
 
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M.i.a.u.: Logan5, wellental und jack4life
  • #724
Viele wissen gar nicht, was da noch an Racks voll Outboard an den damaligen Drummies dranhing, um den dicken Sound zu bekommen.
 
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M.i.a.u.: Synthesilent, Logan5, citric acid und 2 andere
  • #725
Viele wissen gar nicht, was da noch an Racks voll Outboard an den damaligen Drummies dranhing, um den dicken Sound zu bekommen.
Absolut. Wobei, die Linndrum klang in den meisten 80er Produktionen alles andere als dick.
 
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M.i.a.u.: Synthesilent, citric acid und Mr. Roboto
  • #726
Viele wissen gar nicht, was da noch an Racks voll Outboard an den damaligen Drummies dranhing, um den dicken Sound zu bekommen.
Eben. Den Unterschied kann man sehr schön in den Videos von Synthmania hören, wo er einfach nur die „berühmten“ Pattern nachbaut und diese dann trocken abspielt.

Das war ja einer der Pluspunkte der Linndrum, 808/909 etc., gegenüber den vorigen Kisten, daß sie Einzelausgänge hatten, um die einzelnen Instrumente wie bei einem Drumkit nachbehandelt werden konnten. Ich schätze mal, ohne Einzelausgänge wären weder LM-1/LinnDrum, RX5 R8 und 707/808/909 in die Tonstudios eingezogen.
 
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M.i.a.u.: exitLaub, citric acid und jack4life
  • #728
Maschinen sind auch nur Menschen
jeder hat seine hässlichen Seiten

kann mal jemand zeigen wieviel Eier die LMDrum wirklich hat
und das nachspielen:
(ab 2:11)


(ab 3:01)

Das wird bald irgendjemand sowieso machen. Würde mich sehr wundern, wenn nicht.
 
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M.i.a.u.: Audiohead und VEB Synthesewerk
  • #729
Und ob sie knallen kann ......
Kurzer test 909/808 samples im Mixer leicht übersteuert.....
Beim 909 beispiel liegt ein Chord sample auf der Congas spur welches durch den onboard Filter geschickt wird.....
 

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M.i.a.u.: citric acid, RealRider und jack4life
  • #732
Hoffe ich hab das richtige Tom sample erwischt. Es stehen nämlich 3 verschiedene im LM samples im sample pool zur auswahl.
ich glaube die müsste "eins Tiefer" aber egal! das ist überzeugend! danke!



oder wie Walter White meinte, als man ihm sein gesamtes Bargeld in einem Van voll damit gefüllter Ölfässer brachte und fragte:
ist es vollständig?
Walter schaute kurz über die Fässer und meinte: vollständig genug
 
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M.i.a.u.: microbug
  • #734
Hatten wir das schon ?

 
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M.i.a.u.: Palindrom, VEB Synthesewerk, phoges und 8 andere
  • #735
Klingt klasse.

Die Kombi könnte sicher auch „Vienna“. :)

 
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M.i.a.u.: Audiohead und Tom Noise
  • #738

Was sagt die Clone-Polizei dann hierzu?
GRAVIERENDER Unterschied oder??
Mir isses zwar eh wurscht, aber interessant isses schon :sowhat:



Hatten wir schon, aber lustig, dass du das mit der Clone-Polizei ansprichst, die nie was von B kaufen würden aber diesen Thread wie Stalker bespitzeln.

Analog Denunzianten die Parksünder im Halteverbot fotografieren.

Sobald einer hier nur sagt „die Snare klingt aber schlecht“, kommen sie mit erhobenem Daumen oder sonstiger Häme aus den Büschen gesprungen.

Jedem sein Neuröschen…
 
  • HaHa
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M.i.a.u.: Horbach, Crabman, MaschinenMensch und 8 andere
  • #739
Hab mal die 909 Samples vom Mars reingeladen, hat schon netten Drive. Simples 1-taktiges Pattern, Variationen der Snare macht die Probability. Kompressor drauf, sonst nix. Die Transienten kommen von den Klicks, die das Teil gerne mal auf meine importierten Samples macht. Finde ich in diesem Fall aber ganz cool.
Anhang anzeigen lmdrum 909.wav
und hier das gleiche Pattern, nachdem ich spaßeshalber auf die SDS-Bank geschaltet habe. Dafür hätte ich zu meinen frühen EBM/Industrial Tagen Ende der 80er/Anfang 90er gemordet :cool:
Anhang anzeigen lmdrum SDS.wav
 
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M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, elabtronx, RealRider und 5 andere
  • #740
Klingt doch ganz ordentlich!

SDS erinnerte mich irgendwie sofort an:

 
  • wunderbar
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M.i.a.u.: GASmann, Audiohead und Tom Noise
  • #741
Hach ja, bei dem Song werde ich immer ganz melancholisch. Guilty Pleasure erster Güte! :)

@Steril
Interessant dass es bei Dir auch knackst. Hoffe, das wird beim nächten Update noch gefixt.
Coole Beispiele!
 
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M.i.a.u.: GASmann, Audiohead und micromoog
  • #742
Klingt alles voll nach 80ern..
 
  • HaHa
M.i.a.u.: Audiohead und micromoog
  • #744
Die Clap (oder ist das ein Sidestick?) mit Gated Reverb erinnert mich direkt an "She drives me Crazy" von den Fine Young Cannibals:

 
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  • #745
Interessant dass es bei Dir auch knackst. Hoffe, das wird beim nächten Update noch gefixt.
Coole Beispiele!
Danke! :) Du hast wahrscheinlich direkten Kontakt zu Behringer, oder? Was ich auch sehr sinnvoll für ein Update fände wäre Einstellung der Decay-Zeit ohne Shift. Könnte man mit der Abspielrichtung tauschen, denn die ändert man ja nicht so häufig bzw. geht das einfacher per Shift zu ändern
 
  • #746
Die Decay Hüllkurve gab es erst nicht und kam erst später dazu, darum ist das per Tap workaround gelöst. Das werden sie sicher nicht ändern. :)
 

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