Behringer MS-1 ohne internen Sequencer per Midi starten

Spacer

Spacer

||
Bei meinem Behringer MS-1 habe ich das gleiche Problem wie bei der Roland Boutique JD-08. Ich kann das Gerät nicht per DAW und Midi ansteuern. Ich habe einen leeren Pattern erstellt (was eine schwere Geburt ist das bei diesem Gerät) und will nun Noten von FL Studio zur MS-1 schicken. Die MS-1 startet auch, wenn ich in FL Studio auf Play drücke, nur leider werden keine Noten von der DAW angenommen. In der Anleitung finde ich dazu nichts Passendes. Den Midi Kanal habe ich eingestellt, so wie ich es haben will in der MS-1 und passend dazu in FL Studio.

(P.S.: Diese Anleitung hat nur 43 Seiten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit „starten“?
Den internen Sequenzer willst Du ja nicht nutzen, richtig?
Spielt das Gerät über Midi keine Noten, oder was genau meinst Du?
 
Sorg am besten dafür, dass der Sequencer nicht startet. Also keine Start/Stop/Continue Befehle von FL an den MS-1 gesendet werden. Oder gleich gar keine Clock. Bin grade zu faul den MS-1 anzuschließen aber transponieren externe Noten nicht den Sequencer wenn dieser läuft? Würde erklären, warum du scheinbar keine Noten von der DAW senden kannst.
 
Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen...

Vielleicht solltest du dich in Bezug auf mich, um deine Angelegenheiten kümmern...

oder einen (Midi-)Techniker einstellen.

Willst du mich provozieren?


Ja willst du!

Ich dachte du wolltest mir nicht mehr Antworten? Kannst es nicht lassen oder?

Einerseits tust du so als wärst du nett zu mir und anderseits willst du mich permanent unterschwellig diffamieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in den Wald hinein ruft...Nun ja, der Rest ist bekannt.
Beim Kameraden Spacer fällt mir mmer wiede der akte Spruch mit dem Geisterfahrer ein!🤣🤣🤣🤣
 


News

Zurück
Oben