Behringer MS-5

Mein G.A.S. ist schon leicht abgklungen. Wird mir doch bewußt daß mein Modular letztendlich flexibler ist, mehr kann und auch fett klingt.
Es gibt halt einfach zu viel geile Maschinen. Man muß nicht alles haben. Geil klingen sie eigentlich alle. Klar gibt es Unterschiede , aber ich denke mit Modular hat man gerade durch
verschiedene Filter von verschiedenen Firmen und die Kombination am allermeißten abwechslung und flexibilität. Das ist für mich entscheident. Ich will nicht zu viele Einzelgeräte.
Aber ich find das Gerät prinzipiell Super und finde es edel daß Behringer die alten Klassiker nochmal in dieser Form aufleben lässt. Ich selbst habe ja Model D , VC340, Solina und TB3 von Behringer. 4 Geräte von denen
ich mich garantiert nicht trenne. Hab mich also auch nicht lumpen lassen und bin gewiss kein Geizknochen ;-)
 
Naja, gear4music hat auch beim UB Xa am Versand gespart. Deren ERSTE Belieferung ist meines Wissens immer noch nicht erfolgt. Von daher wird der MS-5 bei den Läden, die Luftfracht ordern, vermutlich deutlich früher zu kaufen sein. Falls jemand per Luftfracht ordert…

Iirc bedeutete „jetzt lieferbar“ bei B. bisher, dass es ab sofort an die Läden ausgeliefert wird. Und via Containerschiff dauert es halt entsprechend….
Es hängt immer davon ab, welche Versandart der Laden bestellt. Thomann bestellt bei größeren Sachen häufig die erste Lieferung per Luftfracht, daher sind die meistens mit die ersten, die neue Geräte ausliefern können.

Ich hatte mir die Behringer Solina damals, als sie neu rausgekommen ist, beim Music Store bestellt. Die Lieferung hat sage und schreibe 6 Monate gedauert. Ich vermute, dass das Gerät per Kamel über die Seidenstraße geliefert wurde. War wahrscheinlich günstig.
 
Rob Keeble von AMSynths war an der Umsetzung vom MS5 beteiligt. Wobei im einzelnen ist nicht genau aufgeführt. Jedenfalls hat von 2019 bis 2020 mit Behringer zusammen am 2600er, den 2500er Modulen und am MS5 gearbeitet
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli
Na lieferbar in mehreren Monaten lässt ja klar drauf schließen welche Frachtart hier gewählt wurde. Seefracht. Bei 598 Brutto und der zu erwartenden Absatzahl für ein doch spezielles Gerät wahrscheinlich die betriebswirtschaftlich einzig vernünftige Variante. Wer 4 Jahre gewartet hat, kann jetzt noch 3 Monate aushalten ;-)
 
*nur mal so rumgesponnen ..

Hat jemand gesehen um wieviel Uhr der Link bei Thomann online ging?
Hat in dem Moment dort auch schon "mehrere Monate" gestanden?
Könnte dort für sehr kurze Zeit evtl nicht auch erst "Lieferbar in 2-5 Tagen" gestanden haben und eine gewisse Anzahl (erste Ladung per Luft) war innerhalb weniger Sekunden bereits ausverkauft?
Kam darauf, weil wenn man auf "Lieferbar in mehreren Monaten" klickt, steht dort "ausverkauft" in der Infobox. Oder steht es dort auch wenn der Artikel noch nie das eigene Lager gesehen hat? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.🤷‍♂️
Andererseits hätte es hier aber bestimmt schon eine anders lautende Meldung eines glücklichen frühen Vogels gegeben.
von daher ...s.o.*


edit: Stand 18:30:
495 Besucher
betrachten dieses Produkt
🌠🔭
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob Keeble von AMSynths war an der Umsetzung vom MS5 beteiligt. Wobei im einzelnen ist nicht genau aufgeführt. Jedenfalls hat von 2019 bis 2020 mit Behringer zusammen am 2600er, den 2500er Modulen und am MS5 gearbeitet
Ja, das steht auch auf seiner Webseite. Soviel ich weiß, wurde die Zusammenarbeit beim MS5 dann massiv durch Corona gestört und wurde auch scheinbar danach nicht wieder aufgenommen.
 
Na lieferbar in mehreren Monaten lässt ja klar drauf schließen welche Frachtart hier gewählt wurde. Seefracht. Bei 598 Brutto und der zu erwartenden Absatzahl für ein doch spezielles Gerät wahrscheinlich die betriebswirtschaftlich einzig vernünftige Variante. Wer 4 Jahre gewartet hat, kann jetzt noch 3 Monate aushalten ;-)
Die Meldung "Lieferbar in mehreren Monaten" schreibt Thomann immer, wenn die Lieferfrist einen gewissen Zeitrahmen überschreitet (waren es nicht 15 Wochen?) oder sie einfach noch keinen genauen Liefertermin genannt bekommen haben. Das bedeutet nicht automatisch, dass die Lieferung per Schiff gewählt wurde. Im übrigen hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass auch Lieferungen per Luftfracht nicht morgen da sind, sondern 3-4 Wochen dauern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Behringer verkündet, dass es bestellbar ist, heißt es, dass die Produkte bereit sind die Fabrik zu verlassen und das dauert so lange, dass man schon vergessen hat, es bestellt zu haben..
Den Spring Reverb bestellte ich im Januar, als bei Thomann "in 2-3 Monaten" stand und ich rechne diesen Monat nicht damit, dass es kommt.
 
*nur mal so rumgesponnen ..

Hat jemand gesehen um wieviel Uhr der Link bei Thomann online ging?
Hat in dem Moment dort auch schon "mehrere Monate" gestanden?
Könnte dort für sehr kurze Zeit evtl nicht auch erst "Lieferbar in 2-5 Tagen" gestanden haben und eine gewisse Anzahl (erste Ladung per Luft) war innerhalb weniger Sekunden bereits ausverkauft?
Kam darauf, weil wenn man auf "Lieferbar in mehreren Monaten" klickt, steht dort "ausverkauft" in der Infobox. Oder steht es dort auch wenn der Artikel noch nie das eigene Lager gesehen hat? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.🤷‍♂️
Andererseits hätte es hier aber bestimmt schon eine anders lautende Meldung eines glücklichen frühen Vogels gegeben.
von daher ...s.o.*
Ganz ruhig. Das "Lieferbar in mehreren Monaten" steht in der Regel immer bei ganz neuen Produkten von Behringer. Die haben das jetzt erstmal in den Shop aufgenommen, haben aber ziemlich wahrscheinlich noch keine Meldung bekommen, wann sie mit der ersten Lieferung rechnen können.

Irgendwie habe ein gerade ein Déjà-vu. Hatten wir nicht genau so eine Diskussionen schon gefühlt 2-3 mal hier im Forum?
 
Wenn Behringer verkündet, dass es bestellbar ist, heißt es, dass die Produkte bereit sind die Fabrik zu verlassen und das dauert so lange, dass man schon vergessen hat, es bestellt zu haben..
Den Spring Reverb bestellte ich im Januar, als bei Thomann "in 2-3 Monaten" stand und ich rechne diesen Monat nicht damit, dass es kommt.
Da kannst Du von ausgehen. Ich habe Ende Januar bestellt, dann kam eine Info-Nachricht von Thomann, dass sich die Lieferung verschiebt und aktuell steht bei mir im Bestellstatus "in 6-8 Wochen". Also voraussichtlich im Juni.
 
Irgendwie habe ein gerade ein Déjà-vu. Hatten wir nicht genau so eine Diskussionen schon gefühlt 2-3 mal hier im Forum?

nein, es ging nur einmal um eine Verwechslung meinerseits .. glaube Solina/Toro oder so

ich bin total gechillt, hab nur mal darauf hingeweisen was mir in dem Infofeld auffiel..
Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt.
Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen.
...aber wenn das "ausverkauft" immer dort dabei steht, auch gut und Danke für den Hinweis.


keine Meldung bekommen, wann sie mit der ersten Lieferung rechnen können.
das passt gut zu ganjes Spirng Reverb .. denn dort steht aktuell "Auf Anfrage" mit der Info:
Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen.
 
Die Meldung "Lieferbar in mehreren Monaten" schreibt Thomann immer, wenn die Lieferfrist einen gewissen Zeitrahmen überschreitet (waren es nicht 15 Wochen?) oder sie einfach noch keinen genauen Liefertermin genannt bekommen haben. Das bedeutet nicht automatisch, dass die Lieferung per Schiff gewählt wurde. Im übrigen hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass auch Lieferungen per Luftfracht nicht morgen da sind, sondern 3-4 Wochen dauern können.
Ja, schlussendlich ist das Alles Spekulatio, da geb ich Dir völlig Recht. Beim UB-XA gings damals sehr schnell, war aber auch die Luftfrachtlieferung und von Anfang an mit ein paar Wochen angegeben. Ich gehe mal davon aus, dass T. ggf. selbst noch gar nicht wußte, dass B. das Teil zu dem Zeitpunkt bringt. Auf der anderen Seite sind die eigentlich deren Haus und Hof Distributor und ja schon sehr verbandelt.
 
Rob Keeble hat heute im AMSynths Kanal auf Facebook geschrieben:

BEHRINGER MS-5: The third and final synth that AMSynths helped develop with Behringer has been launched!
AMSynths will release an amazing 200+ patches for the MS-5/SH-5 in May, as a digital download of patch sheets.
The patches were crafted in 1978 - 1980, and uncover the full potential of this synth and its fab filters! The patch "drop" will be announced just here...
 
Ja hat denn ausser mir schon jemand einen bestellt?
Ich bin noch am überlegen .

Die Sounds hier in dem Video vom Original SH 5 gefallen mir schon noch etwas besser .
Ob der MS 5 auch so klingen kann ?
Ich bin mir etwas unsicher, der MS 5 ist schon sehr nah dran, aber ..... in dem Video klingt das schon noch viel besser .



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am überlegen .

Die Sounds hier in dem Video vom Original SH 5 gefallen mir schon noch etwas besser .
Ob der MS 5 auch so klingen kann ?
Ich bin mir etwas unsicher, der MS 5 ist schon sehr nah dran, aber ..... in dem Video klingt das schon noch viel besser .





So ganz 100% wird es sicherlich bei dem Preis (alleine das klappbare Gehäuse + Keyboard) nicht gehen. Aber sie werden den typischen Rolandsound bestimmt schon irgendwie treffen 😃 Unter 600,00 € ... wow...woooow..
 
Spannend finde ich, dass Thomann mir für den MS-5 schon das Konto geplündert hat, während bei der Pro-800 Bestellung das Geld erst von der Kreditkarte verschwand, als er dann ein paar Wochen später auch versandbereit war.

Update: Bei Paypal muss man genau nachsehen, um herauszufinden, dass die Zahlung nur autorisiert, aber noch nicht abgebucht wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend finde ich, dass Thomann mir für den MS-5 schon das Konto geplündert hat, während bei der Pro-800 Bestellung das Geld erst von der Kreditkarte verschwand, als er dann ein paar Wochen später auch versandbereit war.
Ich vermute der liegt einfach schon auf dem Fließband zu Deinem Paketaufkleber. Nach meiner Info sind die MS-5 sofort von den Händlern lieferbar.
 
Spannend finde ich, dass Thomann mir für den MS-5 schon das Konto geplündert hat, während bei der Pro-800 Bestellung das Geld erst von der Kreditkarte verschwand, als er dann ein paar Wochen später auch versandbereit war.
Wenn sie das Geld abgebucht haben, ist das entweder ein Fehler oder der MS 5 ist doch schon verfügbar und der Text ´´ Lieferbar in mehreren Monaten´´ ist falsch .

Was steht den unter Satus bei deiner Bestellung ?

Ich habe ihn nun auch mal bestellt, nur selber testen ist das einzig Ware, um sich ein Urteil zu machen .
 
Andere vortesten lassen und erst wenn man sicher ist, dass relative Bugfreiheit herrscht, selber testen ist auch ein gangbarer Weg.
 
Spannend finde ich, dass Thomann mir für den MS-5 schon das Konto geplündert hat, während bei der Pro-800 Bestellung das Geld erst von der Kreditkarte verschwand, als er dann ein paar Wochen später auch versandbereit war.

Finde ich auch komisch. Hatte per PayPal bezahlt und da wurde der Betrag nicht gebucht.
 
Spannend finde ich, dass Thomann mir für den MS-5 schon das Konto geplündert hat, während bei der Pro-800 Bestellung das Geld erst von der Kreditkarte verschwand, als er dann ein paar Wochen später auch versandbereit war.
Auch möglich das beim Kreditkartenherausgeber der Betrag anzeigt, aber noch nicht definitiv verbucht ist. Jedenfalls war dies bei mir schon vorgekommen.
 


News

Zurück
Oben