Behringer MS1

Jup alles Vorbestellungen ... in den nächsten Tagen trudelt meine Vorbestellung hier auch ein :)
 
So, ich habe den Ersteller des Videos angeschrieben und habe eine Antwort von ihm erhalten, das zweite Foto Video von ihm war reines Glück. Der Behringer MS 101 kann nicht per Trigger einen Step weitergeschaltet werden.
Schade, aber noch mal an alle es funktioniert nicht!!!

Zitat:
Dsil303
Hi Sigrid, this is the first video. Somehow i got lucky when recording this, but the trigger in lags most of the time. I'll take this video down, so other people won't think it does work good at the moment
 
Die Optionen und Auswahl war ja damals auch nicht so dolle wie heute.
Ich für meinen Teil brauche wenn ich mir einen Synthesizer kaufe nicht exakt das gleiche nochmal wie damals. Von daher wäre es für mich nicht schlimm sondern positiv wenn er doch etwas anders Tönen wurde. ;-)
 
Ich warte mal die ersten Reviews, Tests und Meinungen (und den ersten Preisverfall) ab, bevor ich da zuschlage.
Ich habe das Original und es gibt nur zwei minimals Kaufkritiken: MIDI und "neues" Gerät, kein 37 Jahre altes Plastikteil das schon wieder Service braucht
 
Ich kann es manchmal nicht mehr hören...

Behringer bringt eine gute Emulation der 101 für laues geld indes wird gemotzt und spekuliert das das günstige noch billiger wird...Weil Behringer einfach "billig" ist.

ich finde wir sollten ihn dankbarer sein. er ermöglicht uns zu teure Klassiker für extrem wenig kohle zu kaufen..vielleicht klingen sie nicht exakt nach dem original aber hey er haut sich nicht die Taschen voll...

ich wiederhole noch einmal: wenn Roland selbst genau eben dieses gebracht hätte für sage mal 700 Euro hätten wir es wohl denen aus den Händen gerissen. Weil eben Roland darauf steht und nicht Behringer...
Roland würde solch ein gerät Qualitativ nicht besser machen....behaupte ich jetzt so....weil ich glaube die können es auch nicht besser...

letztendlich baut Roboter diese teile zusammen...Handgelötet wird doch schon seid 30 Jahren nicht mehr....
 
Mein MS 101 war nach kurzer Zeit Defekt .
Die Ganze Sequenzer Sektion und die beiden Fm Regler funktionieren nicht mehr .
Die Taster reagieren und leuchten nicht mehr .
Das fängt ja gut an .
Der geht zurück an Thomann.
 
Ärgerlich.

Weiss man eigentlich wann die anderen Farben auf den Markt kommen?
 
Mein MS 101 war nach kurzer Zeit Defekt .
Die Ganze Sequenzer Sektion und die beiden Fm Regler funktionieren nicht mehr .
Die Taster reagieren und leuchten nicht mehr .
Das fängt ja gut an .
Der geht zurück an Thomann.

Das ging ja schnell.
Haste den jetzt mit 220v getriggert? :D
Ein Hoch auf das Rückgaberecht und Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, irgendwie scheint der ms101 einen weniger smoothen start hinzulegen als model d und neutron. ich bezweifele nicht, dass behringer in der lage sein wird, den auch in zuverlaessiger qualitaet und mit funktionierendem sequencer auszuliefern, aber in der ersten charge und/oder fw-version ist wohl noch der wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man eigentlich wann die anderen Farben auf den Markt kommen?
bei thomann steht 6-7 wochen, wobei es auch da vorbesteller geben mag, die ihre dann schon eher kriegen.

seltsam: dort sind die dinger in rot, blau und schwarz gelistet, aber nicht in grau. ist das klassische 101-grau gar nicht geplant?
 
Ich
bei thomann steht 6-7 wochen, wobei es auch da vorbesteller geben mag, die ihre dann schon eher kriegen.

seltsam: dort sind die dinger in rot, blau und schwarz gelistet, aber nicht in grau. ist das klassische 101-grau gar nicht geplant?
Bisher nicht.
 
oje, irgendwie scheint der ms101 einen weniger smoothen start hinzulegen als model d und neutron. ich bezweifele nicht, dass behringer in der lage sein wird, den auch in zuverlaessiger qualitaet und mit funktionierendem sequencer auszuliefern, aber in der ersten charge und/oder fw-version ist wohl noch der wurm drin.
Wegen einem Gerät schliesst du auf die ganze charge?
 
Wegen einem Gerät schliesst du auf die ganze charge?
nein, nicht nur wegen eines geraets. die dinger troepfeln ja gerade erst rein, und schon haeufen sich die berichte von ausfaellen diverser art. zumindest das mit dem sequencer scheint ja wohl ein systematisches problem zu sein.
ausserdem schrob ich: „charge und/oder fw-version“. keine ahnung, ob diese startprobleme an anlaufschwierigkeiten mit der fertigungsqualitaet oder an unausgereifter firmware liegen oder an beidem.
so oder so druecke ich behringer und seinen kunden die daumen, dass sie es schnell in den griff kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MS 101 war nach kurzer Zeit Defekt .
Die Ganze Sequenzer Sektion und die beiden Fm Regler funktionieren nicht mehr .
Die Taster reagieren und leuchten nicht mehr .
Das fängt ja gut an .
Der geht zurück an Thomann.

Kanns sein ,das die Firmware neu drauspielen was bringt? GEHT ODER GING TRANSPOSE SEQUENCE ohne Verrenkungen wie bei Roland?
 
ach, das wird schon noch.
aber der start scheint in der tat nicht megegluecklick zu laufen...
 
Verdammt und meine SH-101 läuft seit 1981 ohne Zicken. Da fühle ich mich jetzt irgendwie schlecht mit meinem alten Elektroschrott.
Wenn ich mal wieder eins Deiner Videos schaue, gerade zuletzt die no MIDI Sachen fand ich sehr stark, muss ich mittlerweile denken, das ist doch der, der immer gegen Behringer schiessen muss. Behringer vs. Legende kann man genauso endlos diskutieren wie bspw. Soft- vs. Hardware. Niemand erwartet für 300 EUR einen Minimoog, obwohl Behringer dafür verdammt viel bietet. Niemand erwartet für 300 EUR ein vollgepacktes Eurorack, obwohl der Neutron...

Mein Ersteindruck beim MS101 ist zwar auch, dass es nicht ganz so reibungslos losgeht. Auch würde ich mich freuen, wenn Behringer bei den Synths einen Status erreicht ein Produkt einfach rauszubringen und nicht mehr auf die etwas lästige Teaser Politik angewiesen ist. Freue mich aktuell auf Uliheim, Odyssey und Crave und finde es auch gut wie Behringer einer neuen Zielgruppe den Einstieg in Hardware ermöglicht.

Niemand muss das toll finden. Aber ständig darauf hinweisen ist auch nicht so toll.
 
Ja da muss ich Recht geben. In der Vergangenheit haben schon sehr viele die Roland Sachen geklont. Sich Aufgeregt oder PR dagegen betrieben hat da niemand. Anders irgendwie bei Behringer.
Naja und die Vintage Preise werden sich deshalb auch nicht ändern. Das sind ebend Aufstellungs und Museum's Geräte mittlerweile. Deshalb muß man sich auch nicht drüber aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich jedenfalls brauch nix altes und nix neues. Mein 201 ist ja mittlerweile selber Vintage. Und der haut auch mal wenn er gut drauf ist ein paar 101 Bässe Rauß.
Nur mal vieleicht auch als günstige Alternative falls es mit dem Behri nicht so gut laufen sollte. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben