Code Red
|
Bei mir Funktioniert das einwandfrei. Einfach den MS101 bei Ableton auswählen und z.b. mit Push 2 spielen .
ich habe ihn über USB angeschlossen
Funktioniert leider nicht über die Midi Buchse. USB Midi will ich eigentlich vermeiden.
Bei mir Funktioniert das einwandfrei. Einfach den MS101 bei Ableton auswählen und z.b. mit Push 2 spielen .
ich habe ihn über USB angeschlossen
tja, leider gibts bei musictribe anscheinend noch keine ausfuehrliche anleitung, sondern nur so einen duennen quick start guide, in dem das nicht beschrieben wird.Dann wäre aber sehr interessant zu wissen wie er das gemacht hat, da in diversen anderen Videos diese Funktion nicht hinhaut. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit zum umschalten?
Ich nehme an, er hat einfach eine neuere Firmwareversion bekommen.oder eine Lösung für das Problem herausgefunden
musst halt slide-steps in die sequenz einprogrammieren, oder?glide geht nicht wenn der sequenzer läuft....
Es scheint irgendwie zu gehen, hier gibts ein Video in dem der MS wie ein SH getriggert wird.ja im sequenzer kann mann das natürlich programmieren, ich hatte das früher aber immer gerne auch per poti gemacht. muss eh sehen ob ich die 101 nicht meistens von extern sequenze... und ich hoffe man kann sie wie die alte von extern mit ner 808 triggern bzw mit einer ungraden clock so das die steps einzeln weiter getriggert werden. aber ich glaube das geht nicht...naja für 299 ist das schon echt eine geile kiste...flair wie die alte und sehr wertig.
sag mal bescheid, sobald du das probiert hast - @Xpander-Kumpel fiebert ja auch schon, ob das geht. :)ich hoffe man kann sie wie die alte von extern mit ner 808 triggern bzw mit einer ungraden clock so das die steps einzeln weiter getriggert werden.
aha und das machst du alleine vom geruch aus ob ein kunststoff billig bzw ungesund ist?Aber beim Auspacken kam mir ein sehr unangenehmer Geruch entgegen von Billigen sehr ungesundem Plastik.
Der Synth muss also erstmal gelüftet werden. Ich finde das sehr unschön und das hat meinen ersten Eindruck etwas geschmälert . Nach ein paar Stunden ist der Geruch aber weg.
Klang ist ok, erinnert durchaus an die 101.
Was solltest du auch anders schreiben . Irgendwie muss man sich ja die Original Sh101 als Sammler schönreden.
Hatte der die das Original 101 kabellose Audioübertragung?Ziemlich uncool finde ich, dass man den autarken Betrieb mit Batterien wegrationalisiert hat. Gerade die 101 bietet sich zum Rumposen auf der Bühne an. Wozu dann überhaupt der Mod Griff? Mit ner Kabeltrommel hintendran, das kommt echt nicht cool... :D
Ich meine du mußt die original Sh101 als Sammler natürlich besser finden weil sonst die Gefahr besteht das die Gebrauchtmarktpreise für die Vintage Geräte sinken könnten. Das wäre für dich als Sammler natürlich sehr schlecht.Die muss ich mir nicht erst schönreden. Die ist schön. :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.