mikesonic
|||||||
bin auf den herz und nieren test gespanntso mein roter ist in der post oder auf dem weg zur post. thomann versendet seit letzter nacht das teil :)
bin auf den herz und nieren test gespanntso mein roter ist in der post oder auf dem weg zur post. thomann versendet seit letzter nacht das teil :)
Ich würde den Roland nehmen, weil a) vierstimmig und b) der Behringer eine der wichtigsten Funktionen nicht beherrscht(Sequenzer per Trigger einen Step weiterschalten) und c) es gibt ihn bisher nur in dem h. Rot und d) es gibt ihn nicht in grau.299 Euro Behringer MS101, 300 Euro Roland SH-01a
- Behringer ist größer und nicht so fummelig
- Roland lässt sich einfacher mitnehmen
- Behringer hat die Tastatur schon mitdrin
- Roland ist 4-stimmig
Wie würdet Ihr entscheiden?
(Oder hab ich jetzt "Jehova" gesagt und werde von Roland-Hassern und Behringer-Gegnern
gemeinsam beschimpft?)
Schöner Test.Ich würdebden Behringer nehmen, Farbe ist mir egal. Aber im Moment habe ich andere Synths auf dem Schirm.
Test vom Behringer gibts schon auf Amazona:
![]()
Test: Behringer MS-1 Synthesizer, Klon des Roland SH-101 - AMAZONA.de
Wie nahe kommt der Behringer MS-1 Analogsynthesizer im Test an das Original Roland SH-101 ran. Verdammt nahe - so viel sei verraten.www.amazona.de
Designtechnisch für mich echt wunderschön.Konkurrenz für beide ist auch schon in Anmarsch.
Superlative SB-1, SH-101 inspirierter Analog-Synthesizer
Anhang anzeigen 50850
Auf die Tests im Netz geb ich gar nix.
Wenn ich an meinem noch so Denke.
Die konnten nicht mal schreiben was mit dem alles Möglich ist. Stattdessen wurde nur das Plaste kritisiert und Einsteiger Kiste und so. Und zu wenig Speicher. Aber sowas wie den 101 sieht man nicht wie ne Einsteiger kiste. Komisch![]()
Kein Batteriebetrieb, aber ModGrip als Option. Merkwürdige Design-Entscheidung... Soll man für den Klampfenbetrieb ein Akkupack mit Gaffatape an die Rückseite pappen?"Des Weiteren wurde glücklicherweise auch das Batteriefach verbannt, weshalb die ursprünglich seltsam auf der Oberseite positionierten Ein- und Ausgänge auf die Rückseite des Gehäuses weichen konnten."
Die schlägt das Wirbeltier."Wirbeltrommel" ?
Da sind Bedienungsanleitung teilweise 4-5 Fach so lang.
kann der roland das überhaupt per trigger? weiters hast du die möglichkeit beim berri das das mit n update nach kommt ..Ich würde den Roland nehmen, weil a) vierstimmig und b) der Behringer eine der wichtigsten Funktionen nicht beherrscht(Sequenzer per Trigger einen Step weiterschalten) und c) es gibt ihn bisher nur in dem h. Rot und d) es gibt ihn nicht in grau.
Amazona und Rechtschreibung war früher noch viel schlimmerSo, genug klug geschissen..![]()
Na gut, dann weiter On-Topichabs gerade wieder gelöscht weil.. meh. Ich weiß nicht wie man überhaupt horizontal und vertikal verwechseln kann, aber es geht.
AFAIK können kleiner und großer Roland das.kann der roland das überhaupt per trigger? weiters hast du die möglichkeit beim berri das das mit n update nach kommt ..
Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass ein Sequencer, der Shuffle/Swing kann, einen kontinuierlichen externen Clock braucht. Denn der Swing kann nur durch eine (software basierten) PLL-synchronisation funktionieren. Mit direktem Durchgriff auf die Steps geht das nicht. Ist ja bei den Minilogue/Monologues von Korg auch so.
Habe meinen heute bekommen, klingt richtig fett!!
Allerdings kann ich die Kiste nicht über Midi von nem anderen Keyboard / Controller spielen.
Irgendeiner ne Ahnung was das Problem sein könnte? Hab alle Kanäle probiert, Midi Port ist auch richtig, die Volta Drum die am Thru hängt kann ich auch spielen. Nur aus dem MS-101 kommt nichts raus, ausser ich spiele direkt auf seiner Tastatur.
Tipps?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.