Behringer MS1

Meinst du nicht, dass du das jedem einzelnen überlassen solltest?
Von deiner hochnäsigen Belehrung will ich gar nicht erst anfangen!

Hochnäsig ist das nur für den der ein Egoproblem hat - also lass den Fehdehandschuh stecken und lies das nochmal ganz relaxed durch.

Wenn man hier wegen den paar Mimöschen noch dreimal so oft als man es ohnehin schon tut auf SUBJEKTIVE MEINUNG hinweisen muss, dann kann man sich das hier bald komplett sparen.

Neben Polygenderwahn braucht es sicher nicht auch noch Schneeflockendiktion und Waldorfgekuschel.

Und von mir aus kannst Du dir einen CS-80 für Kicks zulegen.

Keinen Koitus gebe ich darauf - ehrlich.


PS: ist natürlich alles Satiren - logisch, oder ? Seit Böhmermann ist das doch legitim.
 
Meinst du nicht, dass du das jedem einzelnen überlassen solltest?
Von deiner hochnäsigen Belehrung will ich gar nicht erst anfangen!

Für das Protokoll:

...ein Spitzbube... -> netter Begriff

...Aber bitte - jeder wie er will/muss/kann... -> subjektive Freiheit

...Ich persönlich bin ja der Meinung... -> subjektive Freiheit

...dann bitte absamplen... -> Höflichkeitsform

...Mein PERSÖNLICHES Fazit... -> subjektive Freiheit - extra in GROSSBUCHSTABEN für potentielle Nörgler

Fall gelöst ?

MfG
 
MS101, so wird das nichts mit uns. Auch das Austauschgerät hat eine sporadisch klemmende Taste. :cry:
Noch ein Ersatzgerät tue ich mir nicht an. Schade, denn der Sound hat mir gefallen.
Weiß jemand, ob der Deepmind die gleiche Tastatur verbaut hat? Denn dann würde ich eher zum Deepmind 12D ohne Tastatur greifen wollen.

Anhang anzeigen 54606
@microbug sagte ja das die Tastaturen identisch und gut wären.
Wenn das einer weiß, dann er!

Ich fand beim DeepMind die Tasten aber auch etwas hakelig. Vielleicht muss man die erst freispielen!?
 
@microbug sagte ja das die Tastaturen identisch und gut wären.
Wenn das einer weiß, dann er!

Ich fand beim DeepMind die Tasten aber auch etwas hakelig. Vielleicht muss man die erst freispielen!?
Danke für den Hinweis. Habe den 12D bestellt: Kein Ärger mehr mit den Tasten und zudem platzsparender. Mein Yamaha MOXF 6 hat ja auch ausreichend Masterkeyboardfunktionen und dessen Tastatur finde ich großartig.
 
Also ich fand beide Tastaturen gut. Obwohl ich jetzt nicht sagen würde, dass bei die ähnlich zu spielen waren.
 
also man kann jetzt beliebige step patterns mit beliebigen notensequenzen (bis 32) kombinieren wenn man das von extern tiggert? die 8 internen steps sind natürlich lächerlich wenig aber wenn das geht kann man schon interessante sachen machen. das ist übrigens neben dem klang der entscheidende unterschied zwischen behringer und novation. novation hat 6 jahre gebraucht um keymod in den filter der bs2 einzubauen obwohl das alle verlangt haben, behringer korrigiert sowas schon vor dem release.

ich programmiere ja schon länger an einem sequencer der darauf aufbaut. zb die sequenzen hier sind alle so entstanden. im ersten track ist das eine 32ger notensequenz mit einem 13er pattern + 4er delay. sowas ist ja immer ein zahlenspiel und mit nur 8 bleiben nicht viele zahlen übrig. alle klarheiten beseitigt? :)


View: https://soundcloud.com/lilakmonoke/golden-yellow



View: https://soundcloud.com/lilakmonoke/in-3003-ad-the-prophet-will-become-the-mountain

ich sagte / schrieb das der sequenzer von aussen mit rythmischen trigger getriggert werden kann, also wie bei der sh, nicht mehr nicht weniger :)
 
Mich wundert das es auf der Herstellerseite für den BK nun 2 Firmware Versionen gibt.
Hat schon jemand herausgefunden was das soll?
 
zum Thema hakelige/klappernde Tastatur: das ist beim MS übrigens ähnlich wie beim deepmind. Meine geht ohne Probleme, aber falls jemand das Problem hat, evtl. mal paar Schrauben lösen und justieren...https://kb.musictribe.com/musickb/view/article/behringer/en_US/Deepmind-12--How-To-Adjust-Keybed-Position-Video
 
@microbug sagte ja das die Tastaturen identisch und gut wären.
Wenn das einer weiß, dann er!

Jein. Die 37er aus dem MS-101 ist mit dem Odyssey und VC-340 identisch, nicht aber mit der des Deepmind, was mir die Entwickler auch bestätigten. Gut sind sie beide, wobei mir die 37er deutlich besser gefiel.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso
zum Thema hakelige/klappernde Tastatur: das ist beim MS übrigens ähnlich wie beim deepmind. Meine geht ohne Probleme, aber falls jemand das Problem hat, evtl. mal paar Schrauben lösen und justieren...https://kb.musictribe.com/musickb/view/article/behringer/en_US/Deepmind-12--How-To-Adjust-Keybed-Position-Video
Das ist mal ein Tip!
 
Die Tasten sind an einer Metalschiene eingehackt und mit einer Feder fixiert, die Plastiknut an dieser Taste dürfte noch kantig sein. Mit der Zeit sollte sich das abnutzen. War bei meinem Vc340 frisch aus der Packung auch so, jetzt läuft sie rund. Klar ist das kein Trost, aber wenn das Gerät taugt und sonst keine Fehler aufweist würde ich ihn behalten.
 
Ok, da nun klar ist, dass die Envelope Charakteristik ( linear vs exponentieller beim Original) nicht stimmt, ist auch klarer geworden, was am Sound nicht richtig ist. Filter Env auf Resonierenden Filter macht keine gute Kick. Auf Gearslutz explodiert gerade der Thread in dem die Schaltung auf den Platinen untersucht wird, um ggfs Komponenten anhand des alten Roland Schaltplans zu identifizieren und dann auszutauschen. Was aber bei 0402 SMT eher nur was für Profis ist. Ich bin ganz leicht amüsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände mal interessant, was genau Behringer da durchgerutscht ist. Vielleicht war es ein Versehen beim Übergang von der Vorserie zur Massenfertigung. Was macht denn eigentlich die Kurvenform einer Decaykurve aus? Der nominelle Wert von Kondensatoren und Widerständen allein wird es wohl nicht sein... Also stellt sich die Frage, wie ein Fix wirklich aussehen müsste, damit man am Ende nicht nur einfach anders skalierte Hüllkurvenzeiten erhält.
Dann kann man sich ja selbst einen exponentionellen VCA einbauen, wenn man will.
Könntest du erläutern, wie dieser Fix genau funktionieren würde? Wirkt das dann nicht ausschließlich auf die AMP-Sektion?
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht ganz worum es hier geht. Die einzige deutliche Abweichung die ich sehe ist bei Filter RES und ENV. Beide Regler gehen nach oben bei Roland 20% mehr. D. h. um 1:1 Klang bei 100% oben am Behringer zu bekommen muss man beim Roland die beiden Regler jeweils 2 Striche runter schieben. Ist das soweit verständlich? Sonst sehe ich da keine Abweichung
 
verstehe nicht ganz worum es hier geht. Die einzige deutliche Abweichung die ich sehe ist bei Filter RES und ENV. Beide Regler gehen nach oben bei Roland 20% mehr. D. h. um 1:1 Klang bei 100% oben am Behringer zu bekommen muss man beim Roland die beiden Regler jeweils 2 Striche runter schieben. Ist das soweit verständlich? Sonst sehe ich da keine Abweichung
Naja, die ADSR beim VCA packt beim Original schon etwas ordentlicher zu. Gerade wenn man wirklich einen knackigen Attack braucht. ;-)
 
Immer wieder gerne. ;-) Aber jetzt kommen wir zurück zum MS *wie-auch-immer*
 
Kauft alle den space bee. Der ist mindestestens doppelt so teuer wie der behringer. Dann kann er nur authentischer sein. Ich kann manchmal nicht verstehen warum bei behringer microerbsen gezählt wird und bei anderen klonern massiv abgefeiert wird. Ich finde der space bee beispielsweise ist genau so nah an einer sh101 wie der behringer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben