Behringer MS1

Seltsamerweise sehe ich die Bestellung bei Thomann nicht mehr, aber den eMails nach war es am 30.01.2024. Ich bestellte erst den Roten und als der Schwarze günstiger wurde, stornierte ich den Roten und bestellte den Schwarzen.
Danke Dir.
Dann bestell' doch einfach wieder den Roten. ;-)
 
Der kommt nicht mehr. Das ist schon echt etwas absurd was Behringer da abzieht. Erst Musicstore mit mk2 die es nicht gab. Jetzt Thomann mit mk1 die es nicht gibt. Was kommt als Nächstes?
Habe per Nachname bestellt und eine Boutique 101 gekauft. Von daher kann ich damit leben, wenn er nicht kommt.
 
Der kommt nicht mehr. Das ist schon echt etwas absurd was Behringer da abzieht. Erst Musicstore mit mk2 die es nicht gab. Jetzt Thomann mit mk1 die es nicht gibt. Was kommt als Nächstes?
Was hat Behringer damit zu tun, wenn MS die MS1 MKI als MKII verkauft? Genau nichts.
Und auch das keiner eine MS1 bei Thoman für 189,- bekommen hat hast Du Dir auch aus den Fingern gesogen.

Bei Thoman gab es die MS1, Du hast sie sogar noch als MS 101 bekommen. Behringer hat die Lager geleert und es handelte sich um Restbestände. Das dann nicht jeder mehr eine MS1 bekommt ist Logisch, wenn die Nachfrage höher ist als der Lagerbestand oder?

Also Hör auf Müll zu erzählen, das nervt langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Teil auch froh, dass es storniert wurde.. Wüsste eh nicht was ich mit dem Synth machen soll, aber der Preis war heiß :)
 
Ein bisschen seltsam finde ich es aber schon. Thomann gehört ja eigentlich nicht zu den Shops, die Sachen anbieten, die sie dann nicht liefern können. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei Thomann eine Stornierung bekommen zu haben (im Gegensatz zu Bax, MS, Korn etc., da gab es gerne mal Abweichung zwischen Bestellmöglichkeit und tatsächlicher Liefermöglichkeit).
 
@ganje @Steril Bei mir steht "Status offen" bei Thomann. Da ich auch nicht "mehrere Monate" warten wollte, habe ich jetzt die Boutique 101. Und ja - der Preis ist heiß 🔥
 
Wenn noch nichts storniert wurde, hast du gute Chancen den MS zu bekommen. Irgendwann..

Ein bisschen seltsam finde ich es aber schon. Thomann gehört ja eigentlich nicht zu den Shops, die Sachen anbieten, die sie dann nicht liefern können. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei Thomann eine Stornierung bekommen zu haben (im Gegensatz zu Bax, MS, Korn etc., da gab es gerne mal Abweichung zwischen Bestellmöglichkeit und tatsächlicher Liefermöglichkeit).
Da es sich um Lagerräumung handelte, ist das nichts Ungewöhnliches. Solange der Vorrat reicht und da Behringer weltweit über viele Händler vertreibt, sind die genauen Lagerbestände nicht einsehbar. Wenn hier schon so viele auf den Preissturz reingefallen sind, dann kannst du dir vorstellen was da weltweit los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat aber nicht jeder Händler die Preissenkungen weitergegeben. Muziker z.B. ist auf der Behringer Seite als offizieller Händler für die Slowkei aufgeführt, bietet den MS-1 aber für ca. 340€ an. Übrigens sind bei Muziker nach der Webseite jeweils 5 rote und schwarze MS-1 im Zulauf.

Letztlich ist es aber auch egal, das Angebot war limitiert "solange Vorrat reicht" und die Vorräte scheinen - zumindest in Deutschland für den günstigen Preis - nun soweit aufgebraucht zu sein. Thomann & Music Store bieten den MS-1 nicht mehr an. Ich gehe davon aus, dass Behringer irgendwann in 2024 die MK II Version offiziell in den Handel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch nichts storniert wurde, hast du gute Chancen den MS zu bekommen. Irgendwann..


Da es sich um Lagerräumung handelte, ist das nichts Ungewöhnliches. Solange der Vorrat reicht und da Behringer weltweit über viele Händler vertreibt, sind die genauen Lagerbestände nicht einsehbar. Wenn hier schon so viele auf den Preissturz reingefallen sind, dann kannst du dir vorstellen was da weltweit los war.

Anfang Juni vielleicht 🤔

IMG_3497.jpeg
 
Ich hatte heute auch mal beim T. nachgefragt:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Artikel Behringer MS-1-RD soll nach unverbindlichen Angaben des Herstellers voraussichtlich wieder am 28.05.2024 bei uns angeliefert werden.

Bitte beachten Sie dabei, dass es sich bei nicht lagernder Ware nur um unverbindliche Liefertermine handelt und wir auf diese Termine leider keinen direkten Einfluss nehmen können.
Wir stehen jedoch laufend in Kontakt mit dem Hersteller/Lieferanten, um für Sie eine schnellstmögliche Anlieferung erwirken zu können.

Natürlich werden wir nach Anlieferung Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie versenden.


Mit freundlichen Grüßen"
 
Andertons und Sweetwater haben die Synths bekommen. Direkt lieferbar. Das für den reduzierten Preis von 194 Pfund, 199$.
 
Andertons und Sweetwater haben die Synths bekommen. Direkt lieferbar. Das für den reduzierten Preis von 194 Pfund, 199$.
Bei Sweetwater ist jetzt nur der Status drin, dass man bestellen kann, mehr Geräte wären auf dem Weg, wahrscheinlich ist Lieferung schon wieder ausverkauft. Andertons hat die drei Farbvarianten auf Lager. Klar, es ist die MK I Version.


Bei Thomann natürlich mal wieder... nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Behringer hat sich entschieden lieber weniger an dem Ding zu verdienen, als neu aufzulegen. Viele Ihrer Varianten, die konzeptionelle Fehler aufweisen gehen den gleichen Weg, z.B. Wasp oder Cat. Die Dinger, die sie besser hinbekommen haben zeigen Preisstabilität (Pro1, MonoPoly). Naja, irgendwann ist der Markt auch fuer die gesättigt und verkaufen kann man immer, wenn der Preis stimmt. Ist halt eine andere Herangehensweise, als ein Produkt halt voll funktionstüchtig anzubieten.
 
Das würde aber auch bedeuten, dass Ding zu verkaufen. Und das passiert momentan in Europa nicht - so mein Eindruck.
So wie ich das verstanden habe war das jetzt noch eine Fuhre im Abverkauf zum reduzierten Preis und wenn die weg ist war es das. Ich vermute dann kommt irgendwann die MK2 oder wenn sie sich ausrechnen, dass die Nachfrage nicht ausreicht auch erstmal nichts mehr.
 
So wie ich das verstanden habe war das jetzt noch eine Fuhre im Abverkauf zum reduzierten Preis und wenn die weg ist war es das. Ich vermute dann kommt irgendwann die MK2 oder wenn sie sich ausrechnen, dass die Nachfrage nicht ausreicht auch erstmal nichts mehr.

Andertons, Sweetwater und Co haben frische Chargen bekommen vor ein paar Tagen. Wie auch immer, steckt man ja nicht drin.
 
... Viele Ihrer Varianten, die konzeptionelle Fehler aufweisen gehen den gleichen Weg, z.B. Wasp oder Cat. Die Dinger, die sie besser hinbekommen haben zeigen Preisstabilität ...
Ich denke auch, die hätten von vornherein mehr auf die Qualität der Endprodukte achten sollen bei einigen Geräten, insbesondere bei den genannten, dann hätten diese vermutlich nicht diesen Weg des "Preisdumpings" gehen müssen.

Ich habe auch mehrfach mit Wasp und Cat geliebäugelt, aber wenn solche Fehler drin sind, dann lieber nicht, die Gesamtauswahl auf dem Markt ist ja groß genug. Ist dann nur immer schade um das nicht ganz fertige Produkt, die Arbeitszeit der daran beteiligten Leute und die verpasste Möglichkeit, etwas an einen gewünschten Gerät substanziell verbessert zu haben.
 
Naja, völlig vermurkst oder gar unbrauchbar sind die beide ja nun auch nicht gerade, und der Klang stimmt bei denen ebenfalls.
Das ist für mich eine Sache einer sehr klaren Einstellung: wenn der Markt etwas regeln soll dann muss man auch darauf achten, was man kauft und was eben nicht. Anders richtet der Markt nie etwas und die Hersteller bekommen keine Chance, darüber nachzudenken, was sie verändern könnten, um ihre Produkte in sehr gute Produkten zu verwandeln.
 
Das ist für mich eine Sache einer sehr klaren Einstellung: wenn der Markt etwas regeln soll dann muss man auch darauf achten, was man kauft und was eben nicht. Anders richtet der Markt nie etwas und die Hersteller bekommen keine Chance, darüber nachzudenken, was sie verändern könnten, um ihre Produkte in sehr gute Produkten zu verwandeln.
Naja, ich kaufe bis auf wenige Ausnahmen (unschlagbare Angebote) die meisten Geräte auf dem Gebrauchtmarkt, da bekommt der Hersteller ja nichts von mit und seine Verkaufsmarge ändert sich für ihn dadurch auch nicht...
 
Das ist eine kurzsichtige Denkweise, weil der ursprüngliche Käufer somit wieder Geld zur Verfügung hat, um neuen "Schrott" zu kaufen.

Wir sitzen immer noch auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen, und für mich macht es schon einen Unterschied, wofür man sich entscheidet, und wogegen man sich ganz bewusst entscheidet. (Denn nur dann findet unter Umständen auch produktionsseitig ein Umdenken statt.)
 
Also mir ist das egal, mich stört viel mehr ständig missioniert zu werden.

Also eigtl war die Egalisierung Folge der Missionierung.
 
Soll ich deswegen lieber teurere Neuware kaufen?
Wenn sie richtig gut ist, dann ja. Das gilt auch für Gebrauchtgeräte, und bedeutet ja nicht, dass man nicht auch Fehlgriffe macht, leider. Aber der Punkt, den ich meine, ist, genau diese möglichst zu vermeiden (und das bezieht sich weniger auf klangliche Aspekte, die ja bei neuen Geräten ausgelotet werden wollen, sondern viel mehr auf die soft- und hardwareseitige Umsetzung). Aber wir geraten hier in OT, also sollten wir dieses Thema hier beenden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben