

Neulich im Hochregal hinten links neben der Bundeslade..
Mitarbeiter 1: "Du, was ist denn eigentlich da in diesem Karton?
Mitarbeiter 2: "Keine Ahnung, komm wir schauen mal rein.."

Da hat jetzt schon jemand porta nach dem aktuellen update getestet: https://gearspace.com/board/showpost.php?p=17159366&postcount=729
Die Strichmarkierungen (notch = Kerbe).Hm, was ist denn Notch 4??
NeinIst das Update nur für die MK2 ?
Wobei der Behringer Text zum Video eigentlich genau das sagt:
Ankündigung am 01.09.2024 auf Facebook:
**MS1 Firmware Update: Coming Soon!**
We're excited to announce that a firmware update for the MS1 is in the works and will be released shortly. While it may seem quiet on our end, please know that we're always listening to your feedback and are fully committed to delivering the best customer experience possible.
Thank you for your continued trust and patience as we work to enhance your MS1 experience. Stay tuned for more updates!
Auf Nachfrage, ob das Update die MK I und II betreffen wird, kam die Antwort "in two stages". Sprich: auch die MK I Version bekommt mal wieder ein Update. Ist doch schön, dass sie auch ihre älteren Produkte nicht vergessen.
Und: nein, was genau im Update enthalten sein wird, wurde nicht bekanntgegeben, auch nicht auf Nachfrage.
Das läuft doch wie üblich über die Synthtribe App, oder?Allerdings finde ich im Download Center auf behringer.com keinen Hinweis auf ein Firmware Update für die MK II. Alles, was zum MS-1 angeboten wird, ist einige Monate alt oder noch älter.
Ja, aber da gibt es noch den Satz: "Auf Nachfrage, ob das Update die MK I und II betreffen wird, kam die Antwort "in two stages"." Das dürfte meinen, dass es zwei Updates gibt, eines für die MK I und eines für die MK II. Sieht aus, als hätten sie mit der MK II Version angefangen. Komisch ist aber, dass es im Downloadbereich kein eigenes Paket für die MK II Version gibt. Das neuste Synthtribe Paket ist für MS-1-RD und vom April 2024. Danach gibt es nichts mehr. Also wo soll man das Update runterladen? Oder ist der MS-1 MK II bereits in der Synthtribe Version vom April 2024 enthalten und wird einem angezeigt, wenn man das Gerät anschließt? Mangels MK II kann ich das nicht überprüfen.Es sollte aber auch ein Update für die alte MS-1 geben, hast Du selber geschrieben:
Das ist m.E. der normale Standardpreis. Der war mal früher mal bei 349€, dann gab es Senkungen und mittlerweile hat er sich da eingependelt.279,- ist wohl der Preis für die Erstbesteller, damit sie sehen wie groß die Nachfrage ist. Weil günstiger geht ja kaum, für einen Behringer Synth mit Tastatur.
Das Update ziehst Du über die Synthtribe App. Das spielt es keine Rolle ob die von April istJa, aber da gibt es noch den Satz: "Auf Nachfrage, ob das Update die MK I und II betreffen wird, kam die Antwort "in two stages"." Das dürfte meinen, dass es zwei Updates gibt, eines für die MK I und eines für die MK II. Sieht aus, als hätten sie mit der MK II Version angefangen. Komisch ist aber, dass es im Downloadbereich kein eigenes Paket für die MK II Version gibt. Das neuste Synthtribe Paket ist für MS-1-RD und vom April 2024. Danach gibt es nichts mehr. Also wo soll man das Update runterladen? Oder ist der MS-1 MK II bereits in der Synthtribe Version vom April 2024 enthalten und wird einem angezeigt, wenn man das Gerät anschließt? Mangels MK II kann ich das nicht überprüfen.
Allerdings haben sie die Produkte auf ihrer Webseite auch nicht immer ordentlich im Griff. Da findet sich immer noch die schwarze Version vom MS-1 im Angebot, die MK II kommt gar nicht vor. Das gleiche beim K-2, auch dort wird nur die alte Version angezeigt, nicht die MK II. Bei der RD-8 ist das anders, da wird zwischen MK I und MK II unterschieden.
Falls sie in der App zwischen MK I & MK II unterscheiden, muss die App auf einem Stand sein, der auch die MK II erkennt. Aber das mag sein, dass das bei der April Version der Fall ist.Das Update ziehst Du über die Synthtribe App. Das spielt es keine Rolle ob die von April ist
Warum sollte die App das nicht können? Die kann ja auch zwischen der TD3 und der TD3-Mo unterscheiden. Ich glaube nicht, das Behringer der MS1 und MS1 MK II die selbe Device ID verpasst hatFalls sie in der App zwischen MK I & MK II unterscheiden, muss die App auf einem Stand sein, der auch die MK II erkennt. Aber das mag sein, dass das bei der April Version der Fall ist.
Finde ich grundsätzlich spannend (mochte die schwarze MKI auch ganz gerne), aber rot ist echt nicht mein Fall. Plus, ich will nach dem anstehenden Syncussion und evtl. noch MS-5 erstmal eine Behringer-Pause einlegen. Habe das Unternehmen in letzter Zeit etwas zu stark auf meinem Kanal gefeatured und mir geht Behringers Social Media Kampagne schon länger massiv gegen den Strich. Mega unsympathisch, auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen die Synths habe.@colectivo_triangular Herr Sounddesigner: Call to the weapon. Wenn du mal Luft hast natürlich, wäre cool.
Ach, mit einigen in der Vergangenheit hatte ich ganz gute Erfahrungen gemacht (Pro-1, Cat und TD-3). Aber selbst die RD-8, die ich klanglich sehr mag, hatte in der ersten Version Probleme, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und gefühlt wird es seit einiger Zeit immer schlimmer. Jetzt ist der Eindruck eher so, dass man Glück hat, wenn ein Gerät bei Auslieferung so funktioniert, wie man es erwartet. Billig kaufen hat dann doch seinen Preis, schätze ich.Hm, du bestätigst gerade den Eindruck, den ich auch schon von den Geräten hatte bisher, weswegen ich immer wieder zögere mir ein Behringer hinzustellen...also dann doch lieber Uno Synth Pro X...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.