Behringer Polyeight

19" Racks? Welcher Hersteller stellt denn heute noch Synthis in 19" Form her? Oder meinst Du für Modularsysteme?
Alle Behringer Desktopschinken sind 19“fähig trotz zwei unterschiedlicher Gehäusebreiten.
Von daher bietet sich19 Zoll einfach an.

Wenn dann neben:
- Model D
- Pro One
- K2(MS20)
- WASP
- Neutron
- Cat

noch diverse andere folgen wie z.B.:

- Solina
- Proton
- Prophet 800
- TwoVoice
- Syncussion
- Toro
- Model 15
- …

Dann hat man schnell mal 60 HE voll.
 
Alle Behringer Desktopschinken sind 19“fähig trotz zwei unterschiedlicher Gehäusebreiten.
Von daher bietet sich19 Zoll einfach an.

Wenn dann neben:
- Model D
- Pro One
- K2(MS20)
- WASP
- Neutron
- Cat

noch diverse andere folgen wie z.B.:

- Solina
- Proton
- Prophet 800
- TwoVoice
- Syncussion
- Toro
- Model 15
- …

Dann hat man schnell mal 60 HE voll.
Stimmt, da habe ich gestern Nacht nicht dran gedacht, dass man die Euroracks mit Rackohren versehen und ins Rack packen kann. Selbst für den Crave habe ich schon Rackohren gesehen. Ich habe selber den Neutron und den Pro-1 und die setze ich nur als Desktop Geräte ein.

Ich gehe mal davon aus, dass wir auch noch in Zukunft weitere Geräte im Eurorack Format sehen werden. Es gibt ja noch ein paar alte Synthis, die man nachbauen kann und solange sie sich verkaufen, wird Behringer damit auch weitermachen. Zumal ja die zeitlichen Lücken zwischen den vielen polyphonen Synthis geschlossen werden müssen, die zukünftig rauskommen sollen. Zumindest ist so der Plan.
 
Gerade fällt mir auf, dass sie dem P8 ja ne kleine Erweiterung spendiert haben: Portamento

Ein bischen schade, dass es nur nen Mono Out gibt. Das ist zwar authentisch aber bei 8 Stimmen hätte man sehr gern auch eine Dual Funktion (wie beim JP8) einbauen können.
 
...
Ich würde zumindest nicht zu viele Hoffnungen haben, dass Behringer verschiedene Varianten seiner Geräte anbieten wird.
Man wird sehen was denn dann angeboten werden wird... Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir noch zuszätzliche Keyboards zulegen will ist eher gering... Dann wird es eventuell doch eher der B800, der dann eventuell meinen Pro-1 ersetzen wird... Was ich gerne hätte sind Rackgeräte mit Speicherplätzen die ich benennen kann... Ich will mir nicht merken was Sound 8 ist. :P
 
was heisst das alles jetzt im klartext?
Sie haben die Stimmen 1:1 analog nachgebaut, davon aber 8 statt 6 Stimmen implementiert. Die legacy CPU Steuerung wurde durch die generische ARM Platform ersetzt. Es läuft also nicht der original Code des Prophet 600, sondern eine neue Implementierung auf dieser ARM Platform. Behringer nutz hier die Erfahrung des Gligli Entwicklers.
 
Sie haben die Stimmen 1:1 analog nachgebaut, davon aber 8 statt 6 Stimmen implementiert. Die legacy CPU Steuerung wurde durch die generische ARM Platform ersetzt. Es läuft also nicht der original Code des Prophet 600, sondern eine neue Implementierung auf dieser ARM Platform. Behringer nutz hier die Erfahrung des Gligli Entwicklers.
Ich glaub Du bist im falschen Film :), aber vor lauter neu erscheinenden „Pro“ und “Poly“ wär mir das auch passiert.
 
Ich glaub Du bist im falschen Film
Oops, aber sowas von. Beim Pro 800 kommt vermutlich nicht die generisch ARM Platform zum Einsatz. Der Pro 800 ist ja in der Deepmind-Klasse angesiedelt, der Polyeight hingegen in der UB-Xa-Klasse.

Also, das muss natürlich so heissen:
Sie haben die Stimmen 1:1 analog nachgebaut, davon aber 8 statt 6 Stimmen implementiert. Die legacy CPU Steuerung wurde durch eine neue ARM Platform ersetzt. Es läuft also nicht der original Code des Polysix, sondern eine neue Implementierung auf dieser ARM Platform. Behringer musste den Code neu entwickeln.

Die im Original via SSM2056 realisierten Hüllkurven sind aber vermutlich in der CPU realisiert. Einen Clone des SSM Chips konnte ich bei Coolaudio nicht finden.
 
Oops, aber sowas von. Beim Pro 800 kommt vermutlich nicht die generisch ARM Platform zum Einsatz. Der Pro 800 ist ja in der Deepmind-Klasse angesiedelt, der Polyeight hingegen in der UB-Xa-Klasse.

Also, das muss natürlich so heissen:
Sie haben die Stimmen 1:1 analog nachgebaut, davon aber 8 statt 6 Stimmen implementiert. Die legacy CPU Steuerung wurde durch eine neue ARM Platform ersetzt. Es läuft also nicht der original Code des Polysix, sondern eine neue Implementierung auf dieser ARM Platform. Behringer musste den Code neu entwickeln.

Die im Original via SSM2056 realisierten Hüllkurven sind aber vermutlich in der CPU realisiert. Einen Clone des SSM Chips konnte ich bei Coolaudio nicht finden.

Die neue ARM-Plattform kommt auch für die neuen Geräte der Deepmind-Klasse zum Einsatz. Der Polyeight basiert auf dieser Plattform (und er ist NICHT UB-Xa-Klasse, er hat nur 8 Stimmen, 4 Oktaven, kein polyphoner Aftertouch).

Ich vermute, dass auch der Pro-800 auf der Plattform basiert (8 Stimmen, MIDI Full CC: gehen in die Richtung), nur dass man bei ihm aus Kostengründen das Keyboard weggelassen und ihn in das kleine Gehäuse gesteckt hat.
 
Oops, aber sowas von. Beim Pro 800 kommt vermutlich nicht die generisch ARM Platform zum Einsatz. Der Pro 800 ist ja in der Deepmind-Klasse angesiedelt, der Polyeight hingegen in der UB-Xa-Klasse.

Also, das muss natürlich so heissen:
Sie haben die Stimmen 1:1 analog nachgebaut, davon aber 8 statt 6 Stimmen implementiert. Die legacy CPU Steuerung wurde durch eine neue ARM Platform ersetzt. Es läuft also nicht der original Code des Polysix, sondern eine neue Implementierung auf dieser ARM Platform. Behringer musste den Code neu entwickeln.

Die im Original via SSM2056 realisierten Hüllkurven sind aber vermutlich in der CPU realisiert. Einen Clone des SSM Chips konnte ich bei Coolaudio nicht finden.
Ich könnte mir vorstellen das der ARM Ulis bei allen speicherbaren Synth die mehrere polyphone Stimmen haben zum Zuge kommen wird, aber ist nur geraten.
 
Der steckt NICHT im gleichen Gehäuse.

Polysix Clone ist eine schöne Aussicht, aber die Schrumpfversion im Deepmind-Gehäuse ist meh.

Warum man sich den kaufen will? Bei mir wäre das pure Nostalgie, weil war mein erster Synth. Im Original wollte ich den aber nimmer, hab zuviele davon von Säureschaden befreien müssen, und das leider zu Zeiten lange bevor es Kiwisix oder die Synthronics-Austauschplatine gab.
 
Der VC-340 hat ein ähnliches Gehäuse wie der Deepmind, aber nur 3 Oktaven, Deepmind hingegen 4 Oktaven. Ist quasi ein "Sonder-Baumuster", was bisher nur beim VC-340 verwendet wird.

Ich habe diesen Thread zum Anlaß genommen und die Behringer-Übersichtsliste um die "Gehäuse-Klassen" erweitert: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/the-next-behringer-status-sachlich.156143/#post-2370323

Um die Unterschiede leichter zu visualisieren, habe ich mit Farben gearbeitet. Ansonsten muss man so viel lesen.
 
Manche Dinge werden als so selbstverständlich vorausgesetzt, dass man gar nicht merkt, wenn sie plötzlich da sind:

Behringer haben die ewige Lücke des Polysix gefüllt und dem Polyeight einen Noise-Regler verpasst.

Warum Korg damals daran gespart hat, ist mir bis heute ein Rätsel.
 


News

Zurück
Oben