Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Gerade von Tom auf Amazona gelesen: Sie geht noch nicht in Produktion und wird leider auch nicht dieses Jahr kommen. Die RD-909 befindet sich zur Zeit in der TMS (Tool Made Sample) Phase, die Phase vor der Vorproduktion.
 
Dann wird der Thread wenigstens schön lang! Interessant wäre auch, wie lange all diese Klone neu zu kaufen sind. Nicht, das es nach kurzer Zeit nicht mehr erhältlich ist und man gezwungen ist schnell kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade von Tom auf Amazona gelesen: Sie geht noch nicht in Produktion und wird leider auch nicht dieses Jahr kommen. Die RD-909 befindet sich zur Zeit in der TMS (Tool Made Sample) Phase, die Phase vor der Vorproduktion.

Ich glaube der Amazona Bericht den du meinst ist von 2018.

 
Dann wird der Thread wenigstens schön lang! Interessant wäre auch, wie lange all diese Klone neu zu kaufen sind. Nicht, das es nach kuzer Zeit nicht mehr erhältlich ist und man gezwungen ist schnell kaufen zu müssen.
Selbst limitierte produkte wie roland boutiques gibts lange genug zu kaufen...
 
Da es sich ja um Klassiker handelt, schwebt mir in etwa so was vor, wie ein U87 oder ein MD241. Da kann ich auch bei Bedarf zugreifen.
 
Nu
Selbst limitierte produkte wie roland boutiques gibts lange genug zu kaufen...
Nun ja.... Die Tr 09 war schnell ausverkauft. Ist auf ebay vom Preis her auf 400 bis 450 gestiegen. Ich hatte noch Glück und zahlte 200. Ich seh schon die 500 und 600 bei ebay auf Grund des preises der Großen. Na und Tr 08 versauert wohl nun in den Läden weil alle auf die Behringer warten. Dabei fetzt die ja auch. :D
 
Vieleicht schießt ja Roland doch nochmal mit einer Großen Orginal zum verträglichem Neupreis um die Ecke irgendwann. Wer weiß.
Denn aber schnell zugreifen. Wäre dann bestimmt auch limitiert. :harhar:
 
snare und clap passen irgendwie (noch )nicht. egal es gibt genug andere Möglichkeiten.
 
originales 909 clap klingt anders, die hallfahne ist länger. aber da gibts bestimmt auch differenzen zwischen verschiedenen geräten.
 
Gerade von Tom auf Amazona gelesen: Sie geht noch nicht in Produktion und wird leider auch nicht dieses Jahr kommen. Die RD-909 befindet sich zur Zeit in der TMS (Tool Made Sample) Phase, die Phase vor der Vorproduktion.
Wahrscheinlich streiten die Juristen noch über die Grau/Beige-Orange/Rot-Nuancen.
 
Die 909 sagt mir aufjedenfall mehr zu als die 808. Die 808 klingt altbacken, die 909 klingt zeitloser.
 
Es tut mir leid aber ich find die klingt irgendwie komisch. Besonders die Clap. Jedenfalls so mein erster Eindruck.
:wech:
 
langsam fängt des ewige aufschieben bei behringer echt an zu nerven :sad:

da lob ich mal superlative mit der sb1, kein riesen vorspiel theater und ist aufm markt sofort zu kaufen ! :bravo:

bischen beknackt find ich auch das die rd 909 fill in pattern verpasst bekommen hat die ansich so nur bei der 808 vorkommen, warum das so gemacht wurde ist mir 'n rätsel, denn das gehäuse unterscheidet sich in dem sinne trotzdem...

naja, ist auch so ok und ich finds auch gut das die rd anders aussieht als das original ;-)
ob ich mir die rd aber nochmal kauf weiss ich grad echt nich mehr aber wie man lesen kann wird das ja sowieso nix mehr in diesem jahr.
 


News

Zurück
Oben