Behringer returns the Oberheim name to Tom Oberheim, saying it was “the right thing to do”

Achso: Es fehlt eigentlich noch die Theorie, dass Tom Oberheim dement ist und Uli Behringer böswillig seine nicht mehr vorhandene Geschäftstüchtigkeit ausgenutzt hat…
 
[...] Oder ist PR jetzt schon per se böse?

Nein, PR ist das Verkaufen einer Niederlage als Sieg, von Inkompetenz als Volksnähe, von Ressourcenkillern als innovative Speerspitze etc.

Böse ist allenfalls das, was da in Worte gekleidet und dem Ahnungslosen untergejubelt und Glauben gemacht werden soll. Was hier offenbar trefflich funktioniert.

Wenn Du mal im Forum (und anderweitig) ein bißchen in der Vergangenheit der Oberheim-Markennamendiskussionen blätterst (so zwei, drei Jahre zurück), wirst Du vielleicht noch das Eine oder Andere finden, was ein gewisses Licht auf die Beteiligten wirft -- vor allen Dingen auf einen im besonderen.

Und -- wie ich bereits weiter oben schrieb -- erst ungeniert einen Two Voice Clone anzuteasern, um dann die Große Geste TM folgen zu lassen... es steht Dir selbstverständlich frei, die Dinge so zu interpretieren, wie Du es möchtest und wie Du Dich mit der Realität am wohlsten fühlst.

Die Realität wird nur nicht besser, wenn man immer die lautersten Motive unterstellt -- wir reden hier vom Big Business, und da gibt es sowas wie Moral, Ethik und gutes Benehmen nicht, sondern nur Wettbewerbsvorteile -- zu denen auch eine gute PR-Kampagne zur rechten Zeit gehört.

Warten wir mal ab, was geschehen wird, nachdem Tom Oberheim endgültig die Bühne verlassen hat und ob dann immer noch so edelmütig gehandelt wird.

Stephen
 
Nein, PR ist das Verkaufen einer Niederlage als Sieg, von Inkompetenz als Volksnähe, von Ressourcenkillern als innovative Speerspitze etc.

Böse ist allenfalls das, was da in Worte gekleidet und dem Ahnungslosen untergejubelt und Glauben gemacht werden soll. Was hier offenbar trefflich funktioniert.

Wenn Du mal im Forum (und anderweitig) ein bißchen in der Vergangenheit der Oberheim-Markennamendiskussionen blätterst (so zwei, drei Jahre zurück), wirst Du vielleicht noch das Eine oder Andere finden, was ein gewisses Licht auf die Beteiligten wirft -- vor allen Dingen auf einen im besonderen.

Und -- wie ich bereits weiter oben schrieb -- erst ungeniert einen Two Voice Clone anzuteasern, um dann die Große Geste TM folgen zu lassen... es steht Dir selbstverständlich frei, die Dinge so zu interpretieren, wie Du es möchtest und wie Du Dich mit der Realität am wohlsten fühlst.

Die Realität wird nur nicht besser, wenn man immer die lautersten Motive unterstellt -- wir reden hier vom Big Business, und da gibt es sowas wie Moral, Ethik und gutes Benehmen nicht, sondern nur Wettbewerbsvorteile -- zu denen auch eine gute PR-Kampagne zur rechten Zeit gehört.

Warten wir mal ab, was geschehen wird, nachdem Tom Oberheim endgültig die Bühne verlassen hat und ob dann immer noch so edelmütig gehandelt wird.

Stephen
Mit geht es nicht ums Wohlfühlen. Mir ist das ganze herzlich Wurscht. Und wie schon mehrfach gesagt: Ich gehe nicht davon aus, das eine Person oder ein Unternehmen immer gleich handelt, und selbst wenn ich den aktuellen Vorgang als so edelmütig ansehen würde, wie du es mir en passent unterschiebst, würde ich deshalb nicht vermuten, dass Behringer sich ab jetzt immer edelmütig verhält. Eine Schwalbe macht keinen Sommer, trotzdem kann man eine Schwalbe eine Schwalbe nennen.

Mir ist die Schärfe dieser Debatte etwas fremd. Ich bin auch kein Freund davon, Menschen, die zu einer anderen Einschätzung kommen, direkt und indirekt als ahnungslos zu bezeichnen und nahezulegen, sie bögen sich aus Wohlfühlgründen die Realität zurecht. So macht mir der Meinungsaustausch wenig Spaß. Aber gut: Mein Spaß muss auch nicht sein Problem sein.
 
Ich verstehe einiges an der Kritik an Behringer, aber in diesem Fall finde ich die hier vielfach geäußerte Interpretation gerade auch vor dem Hintergrund der doch recht eindeutigen Worte von Tom Oberheim erstaunlich.
<Edit>Gemäß des Eindrucks, den ich für mich aus den bisherigen B Thread sgewonnen habe, werden</Edit> diejenigen, die Behringer per se nicht gut finden, einer solchen Handlung auch nie etwas positives abringen können. So ticken Menschen <Edit>meiner Ansicht</Edit> einfach nicht. Nur diejenigen, die Behringer neutral oder positiv gegenüber stehen, werden das in irgendeiner Form neutral oder positiv werten.
Ich bin da auch nicht anders. Habe zum Beispiel zu Smith‘s Reissue vom P5 so meine ganz eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die Behringer per se nicht gut finden, werden einer solchen Handlung auch nie etwas positives abringen können. So ticken Menschen einfach nicht. Nur diejenigen, die Behringer neutral oder positiv gegenüber stehen, wrrden das in irgendeiner Form neutral odrr positiv werten.
Aaaaah ja...
Mir gruselt´s immer vor der Kategorie Menschen, die meinen beurteilen und einschätzen zu wollen, warum wer wann wie wo tickt !
Aber klar, Objektivität ist nur den Reitern der ganz hohen Rösser vorbehalten, wir blicken ehrfürchtig zu Dir auf...
 
Manchen gruselt's vor der Kategorie Menschen, die anderen jegliche Wahrnehmungsfähigkeit absprechen, selbst wenn's ums Offensichtlichste geht.
Habe nie heraus gefunden warum... einige können es selbst nicht, also kann es auch sonst niemand -
andere fühlen sich ertappt und reagieren sauer.
Manchmal, sieht man bei einigen Menschen ein Verhalten, da muss man kein Reiter auf 'nen hohen Ross sein um das zu durchschauen....

Beide Kategorien Mensch haben mal recht und irren sich ein andermal.
 
Ein sehr spannendes Thema, das eine große Beachtung verdient.
Hier eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Beiträge, für alle, die erst nach der Werbung eingeschalten haben:

Behringer hat den Namen an Oberheim zurückgegeben!
- Ja, findet sich auch direkt bei Oberheim
- Kommt das von Herzen oder ist es kalkulierte PR ?
- es sind natürlich immer niedere Beweggründe, warum UB irgendwas macht.
- es ist unfassbar atemberaubend
- er hätte den Namen natürlich auch trotzdem einfach behalten können.
- Ehrlicherweise habe ich eh nie verstanden, warum sie die Marke Oberheim registriert haben.
- bei der Rückgabe des Firmennamens an Dave Smith wahren hier alle entzückt vor lauter Moral!
- Das ist typisches PR Sprech, wie es von jedem anderen CEO auch gekommen wäre.
- natürlich hat tom oberheim ein herz.
- Nun Yamaha kann man ja nun wirklich nicht mit der anderen Firma vergleichen.
- Kann man bei diesem positivem Aspekt belassen ohne weiter irgendjemandem etwas zu unterstellen.
- ein echter Oberheim kombiniert mit Behringer's Fähigkeit der kosteneffizienten Massenproduktion, das wär doch was.
- Tom arbeitet aber bereits mit Kumpel Dave Smith zusammen.
- Ein außerordentlich netter Mensch.
- Wieso symbolisch?
- Also wie war das jetzt: Mars war Snickers und Twiggy ist jetzt Twix?
- Nun, das geht ja in beide Richtungen.
- Das ist die Frage...
- Entschuldigen Sie [...]. Bin ich hier richtig?
- Ist Thomann größer als Guitar Center?
- Hier ist der Oberheim Thread!
- Ich bin gerührt angesichts solchen Großmuts.
- Alles andere macht nur Ärger.
- Wen juckt´s
- gibts eigentlich auch mit der Nutzung der Namen Grohe, Grohe, Grundig, Telefunken, WMF, Bauknecht, undsoweiter ... auch moralische Bedenken?
- Ach wäre das schön, wenn auch mal die verlinkten Artikel gelesen würden.
- Welche Motive evtl dahinter stehen könnten ist purer Spekulatius.
- rethorische Frage nehm ich an
- Die Bezeichnung UB-Xa ist doch nicht an Oberheim gebunden, den können die so unter Behringer rausbringen
- Du kommst ja auf Ideen
- Wir pflegen unsere Feindbilder.
- Don't confuce me with facts
- in der Hölle wird er bestimmt irgendwann schmoren, der alte Klondoktor.
- B dürfen eh nicht unter dem Namen verkaufen, weil das Namensrecht in den USA das hergibt - dieses Geschenk ist also eher eine Folge davon.
- Für eine Reinkarnation würde das einen Sinn ergeben
- Erst wenn Uli den legendären Polygrohe wieder auflegt.
- Super Sache.
- Bedenken gibt es dann, wenn man selbst emotional oder finanziell in eine Sache investiert hat
- Sich nun als Gönner aufzustellen, zeigt die kruden Ideen dahinter. Pfui!
- hast du noch keinen behringer bauknax pizzagrill zuhause, um sich abends beim filmeschauen vorm telefunky noch was warm zu machen?
- Diesen Verlust weiß Behringer nun als etwas Positives zu vermarkten, indem die Rückgabe der Namensrechte als Verbeugung vor Tom Oberheim dargestellt wird.
- Als Auratone in den USA gegen Behringer gewonnen hat, wurden die Auratone Klone auch weltweit in Beritone unbenannt...
- Ich glaube, das Markenrecht interessiert sich relativ wenig für Deine moralischen Vorstellungen.
- und schulen. und lebensmittel. und demokratie.
- Es ist ein ewiger Kampf und keine Selbstverständlichkeit.
- Ändert nichts daran, dass man sich für moralische Vorstellungen interessieren sollte.
- Durchaus.
- Und das Recht sagt, dass Behringer weder Auratone noch Oberheim in den USA verwenden darf.
- du hast da irgendwas verwechselt.
- Music Tribe hat keine Pressemitteilungen auf ihrer Webseite und Behringer hat die Oberheim-Pressemeldung heute morgen auf Facebook verlinkt.
- Das finde ich legitim und nachvollziehbar.
- die moralischen empfindungen der kritiker decken sich doch hier sogar mit dem geltenden recht.
- Das Imperium schenkt zurück.
- DER ist gut
- Tom geht bald ins Opaheim
- Wo ist da ein Problem?
- Nachtrag: Ich beziehe mich auf die PM auf TOs Website, falls jemand die Quelle möchte.
- Das Problem besteht darin, dass es erst des Gerichtsurteils in den USA bedurfte, damit Behringer auf die Namensrechte verzichtet.
- Eine Doppelmarkenstrategie wäre auch nichts ungewöhnliches; siehe Zubrówka, die Ihren Wodka in D als Grasovka vertreiben.
- Und in eben dieser Realität wiederhole ich mich gerne.
- Auch wenn manche es gar nicht fassen können
- Gut gesagt - besonders deine Schlussaussage!
- Ja klar, ich hab da schon eine Idee: ein Genie wie Axel Hartmann entwirft ein behringer Logo das mal so richtig ... G e i l ... Aussieht.
- Axel Hartmann mag Behringer nicht wirklich
- Ordentliches Design wäre unpassend...obwohl, vielleicht ne Premium Line? Sowas könnt ich mir vorstellen.
- Und ich meine das nicht vollständig ironisch
- Wer ist Tom Oberheim?
- Ich habe das Nicht-Ironische entdeckt
- Die Behringer Wort-Bild-Marke ist wirklich grauenhaft
- Ich war 12, 13 Jahre alt, als ich zum 1. Mal das Aushängeschild von McDonalds gesehen habe
- Früher war halt alles besser.
- Das ist der Punkt.
- Nun beschreibst du das aktuelle Logo, also bleibt alles so wie's ist!
- die mehrheit der menschen geht nicht so durchs leben, dass sie sich einen stab von anwälten halten, die rund um die uhr versuchen sich irgendwelche namesrechte anderer zu unter den nagel zu reißen, weil man damit mehr geld verdienen kann als mit seinem eigenen verbrauchten namen.
- viel wahrscheinlicher ist es, dass die pressemitteilung von tom oberheim teil der vereinbarung war.
- Das vermute ich auch…
- Behringer bzw. Music Tribe ist keine Aktiengesellschaft.
- Dafür braucht man sich keinen Stab von Anwälten leisten.
- du kannst dich als geschäftsführer oder inhaber nicht um sowas selbst kümmern und um die welt fliegen und dich vor gericht selbst verteten.
- Interessant ist für mich, was jetzt passiert.
- Die Marke „Oberheim“ ist doch nach der ersten Ära als „Prostituierte“ durchgereicht worden (Italo Stuff, Gibson).
- Scheint wohl verflucht zu sein.
- Hach, ist das schön, dass sich alle freuen !
- So! Genau so!!
- Sigmund Freud sich…
- Ich bleibe bei meiner Meinung und nenne es weiterhin wohlfeiles Blahblah zur Pflege des eigenen Images -- oder einfach PR-Schaumschlägerei: Die Niederlage noch als grandiose und selbstlose Tat verkaufen.
- Genau das. Rückzug mit freundlichem Gesicht.
- Die Realität ist komplexer als null und eins.
- Wir reden immer noch über PR, und schlechte PR geht in beide Richtungen.
- Die Fantasie geht mit euch durch…
- Wer mit euch gemeint ist, weiß ich nicht, aber die Redensart Gute Miene zum bösen Spiel machen sollte jedem geläufig sein.
- Du verrennst dich mMn. Oder ist PR jetzt schon per se böse?
- Wartet mal ab.
- Es fehlt eigentlich noch die Theorie, dass Tom Oberheim dement ist und Uli Behringer böswillig seine nicht mehr vorhandene Geschäftstüchtigkeit ausgenutzt hat…
- Warten wir mal ab, was geschehen wird, nachdem Tom Oberheim endgültig die Bühne verlassen hat und ob dann immer noch so edelmütig gehandelt wird.
- Drauf geschissen…
- Mir geht es nicht ums Wohlfühlen.
- So ticken Menschen einfach nicht.
- Aaaaah ja...
- Beide Kategorien Mensch haben mal recht und irren sich ein andermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah ja...
Mir gruselt´s immer vor der Kategorie Menschen, die meinen beurteilen und einschätzen zu wollen, warum wer wann wie wo tickt !
Aber klar, Objektivität ist nur den Reitern der ganz hohen Rösser vorbehalten, wir blicken ehrfürchtig zu Dir auf...
Sorry, ich habe da gegen mein eigenes Prinzip vertoßen und vergessen explizit darauf hinzuweisen, dass es sich um meine ganz persönlich Meinung handelt und habe meinen Post entsprechend editiert.
Ich dachte zwar ich hätte das mit
Ich bin da auch nicht anders
relativiert, aber wie man sich da doch ab und an mal irrt.
 
Sorry, ich habe da gegen mein eigenes Prinzip vertoßen und vergessen explizit darauf hinzuweisen, dass es sich um meine ganz persönlich Meinung handelt und habe meinen Post entsprechend editiert.
Ich dachte zwar ich hätte das mit

relativiert, aber wie man sich da doch ab und an mal irrt.
Du weißt genau, was ich meinte !
Machst nur ´nen Fehler in Deiner Pauschalisierung, einer Pauschalisierung, die die den Umgang mit dem Thema gerade, finde ich, erschwert : Wie kommst Du da drauf, dass wer Behringer
gerade an dem oder dem Punkt kritisiert, per se gegen Behringer ist ???
Ich habe per se nichts gegen U. Behringer, seine Firma usw. .
Die bauen viele tolle, innovative, gute Produkte. Nur stößt, und nicht nur mir, ein Teil der Philosophie, was das Clonen betrifft, dem ein oder anderen auf.
Es muss doch legitim sein, dass zu benennen ohne gleich : ein Hater (ich hasse dieses Wort und finde, dass auch der inflationäre Gebrauch davon zu einem Teil Verrohung beiträgt) zu sein !
Ich hasse keine Firmen, keine Fussballvereine, Religionen oder sonstwas.
Ich stehe bestimmten Dingen kritisch gegenüber aber verwahre mich dagegen, mir deswegen zu unterstellen, nicht mehr objektiv sein zu können.
So, selbst wenn also meine Grundeinstellung gegenüber Behringer (in der aktuellen Ausrichtung ihrer Aktivitäten) in Summe vielleicht eher kritisch denn positiv ist sehe ich diesen Vorgang,
vollkommen uneingeschränkt und ohne Vorbehalte, als absolut positiv an !
Obwohl das nicht in Dein pauschalisiertes Bild passt...
 
Diejenigen, die Behringer per se nicht gut finden, werden einer solchen Handlung auch nie etwas positives abringen können. So ticken Menschen einfach nicht. Nur diejenigen, die Behringer neutral oder positiv gegenüber stehen, wrrden das in irgendeiner Form neutral odrr positiv werten.

@6Slash9

Für mich ist nicht "B per se nicht gut finden" die Verallgemeinerung, (solche Leute gibt es, meiner Meinung nach....durchaus auch hier)
sondern das "nie etwas positives abringen können"...und " Nur diejenigen, die B......"

Einen Angriff auf Leute, die einigen Phänomenen kritisch gegenüber stehen, habe ich nicht rauslesen können.
 
->> Empfehle das Thema nicht über persönliche Dinge zu führen und eher sachlich.
Da ich mich sicher angesprochen fühlen darf werde ich jetzt zu dem Thema die Fresse halten.:xenwink:

Weil ich nämlich nicht verstehe, wie man über ein Thema, dass nur wegen seiner persönlichen Empfindungen dazu überhaupt diskussionswürdig ist,
rein sachlich bezogen zu diskutieren.

Aber Du bist der Boss, und das ist auch gut so ! 👍
 
Beschissene Frisur hat der Herr Schulze ...

Klassischer Vokuhila, sach ich ma.

Ist gerade dabei, wieder angesagt zu sein:

gettyimages-1185165459-373x560.jpg

(c) Taylor Hill Getty Images

Cee
 
Q: Was haben Klaus Schulze und Dieter Bohlen gemeinsam?
A: Analog zur Frisur und zum Profit 5 fällt mir da nichts ein ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr spannendes Thema, das eine große Beachtung verdient.
Hier eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Beiträge, für alle, die erst nach der Werbung eingeschalten haben:

Behringer hat den Namen an Oberheim zurückgegeben!
- Ja, findet sich auch direkt bei Oberheim
- Kommt das von Herzen oder ist es kalkulierte PR ?
- es sind natürlich immer niedere Beweggründe, warum UB irgendwas macht.
- es ist unfassbar atemberaubend
- er hätte den Namen natürlich auch trotzdem einfach behalten können.
- Ehrlicherweise habe ich eh nie verstanden, warum sie die Marke Oberheim registriert haben.
- bei der Rückgabe des Firmennamens an Dave Smith wahren hier alle entzückt vor lauter Moral!
- Das ist typisches PR Sprech, wie es von jedem anderen CEO auch gekommen wäre.
- natürlich hat tom oberheim ein herz.
- Nun Yamaha kann man ja nun wirklich nicht mit der anderen Firma vergleichen.
- Kann man bei diesem positivem Aspekt belassen ohne weiter irgendjemandem etwas zu unterstellen.
- ein echter Oberheim kombiniert mit Behringer's Fähigkeit der kosteneffizienten Massenproduktion, das wär doch was.
- Tom arbeitet aber bereits mit Kumpel Dave Smith zusammen.
- Ein außerordentlich netter Mensch.
- Wieso symbolisch?
- Also wie war das jetzt: Mars war Snickers und Twiggy ist jetzt Twix?
- Nun, das geht ja in beide Richtungen.
- Das ist die Frage...
- Entschuldigen Sie [...]. Bin ich hier richtig?
- Ist Thomann größer als Guitar Center?
- Hier ist der Oberheim Thread!
- Ich bin gerührt angesichts solchen Großmuts.
- Alles andere macht nur Ärger.
- Wen juckt´s
- gibts eigentlich auch mit der Nutzung der Namen Grohe, Grohe, Grundig, Telefunken, WMF, Bauknecht, undsoweiter ... auch moralische Bedenken?
- Ach wäre das schön, wenn auch mal die verlinkten Artikel gelesen würden.
- Welche Motive evtl dahinter stehen könnten ist purer Spekulatius.
- rethorische Frage nehm ich an
- Die Bezeichnung UB-Xa ist doch nicht an Oberheim gebunden, den können die so unter Behringer rausbringen
- Du kommst ja auf Ideen
- Wir pflegen unsere Feindbilder.
- Don't confuce me with facts
- in der Hölle wird er bestimmt irgendwann schmoren, der alte Klondoktor.
- B dürfen eh nicht unter dem Namen verkaufen, weil das Namensrecht in den USA das hergibt - dieses Geschenk ist also eher eine Folge davon.
- Für eine Reinkarnation würde das einen Sinn ergeben
- Erst wenn Uli den legendären Polygrohe wieder auflegt.
- Super Sache.
- Bedenken gibt es dann, wenn man selbst emotional oder finanziell in eine Sache investiert hat
- Sich nun als Gönner aufzustellen, zeigt die kruden Ideen dahinter. Pfui!
- hast du noch keinen behringer bauknax pizzagrill zuhause, um sich abends beim filmeschauen vorm telefunky noch was warm zu machen?
- Diesen Verlust weiß Behringer nun als etwas Positives zu vermarkten, indem die Rückgabe der Namensrechte als Verbeugung vor Tom Oberheim dargestellt wird.
- Als Auratone in den USA gegen Behringer gewonnen hat, wurden die Auratone Klone auch weltweit in Beritone unbenannt...
- Ich glaube, das Markenrecht interessiert sich relativ wenig für Deine moralischen Vorstellungen.
- und schulen. und lebensmittel. und demokratie.
- Es ist ein ewiger Kampf und keine Selbstverständlichkeit.
- Ändert nichts daran, dass man sich für moralische Vorstellungen interessieren sollte.
- Durchaus.
- Und das Recht sagt, dass Behringer weder Auratone noch Oberheim in den USA verwenden darf.
- du hast da irgendwas verwechselt.
- Music Tribe hat keine Pressemitteilungen auf ihrer Webseite und Behringer hat die Oberheim-Pressemeldung heute morgen auf Facebook verlinkt.
- Das finde ich legitim und nachvollziehbar.
- die moralischen empfindungen der kritiker decken sich doch hier sogar mit dem geltenden recht.
- Das Imperium schenkt zurück.
- DER ist gut
- Tom geht bald ins Opaheim
- Wo ist da ein Problem?
- Nachtrag: Ich beziehe mich auf die PM auf TOs Website, falls jemand die Quelle möchte.
- Das Problem besteht darin, dass es erst des Gerichtsurteils in den USA bedurfte, damit Behringer auf die Namensrechte verzichtet.
- Eine Doppelmarkenstrategie wäre auch nichts ungewöhnliches; siehe Zubrówka, die Ihren Wodka in D als Grasovka vertreiben.
- Und in eben dieser Realität wiederhole ich mich gerne.
- Auch wenn manche es gar nicht fassen können
- Gut gesagt - besonders deine Schlussaussage!
- Ja klar, ich hab da schon eine Idee: ein Genie wie Axel Hartmann entwirft ein behringer Logo das mal so richtig ... G e i l ... Aussieht.
- Axel Hartmann mag Behringer nicht wirklich
- Ordentliches Design wäre unpassend...obwohl, vielleicht ne Premium Line? Sowas könnt ich mir vorstellen.
- Und ich meine das nicht vollständig ironisch
- Wer ist Tom Oberheim?
- Ich habe das Nicht-Ironische entdeckt
- Die Behringer Wort-Bild-Marke ist wirklich grauenhaft
- Ich war 12, 13 Jahre alt, als ich zum 1. Mal das Aushängeschild von McDonalds gesehen habe
- Früher war halt alles besser.
- Das ist der Punkt.
- Nun beschreibst du das aktuelle Logo, also bleibt alles so wie's ist!
- die mehrheit der menschen geht nicht so durchs leben, dass sie sich einen stab von anwälten halten, die rund um die uhr versuchen sich irgendwelche namesrechte anderer zu unter den nagel zu reißen, weil man damit mehr geld verdienen kann als mit seinem eigenen verbrauchten namen.
- viel wahrscheinlicher ist es, dass die pressemitteilung von tom oberheim teil der vereinbarung war.
- Das vermute ich auch…
- Behringer bzw. Music Tribe ist keine Aktiengesellschaft.
- Dafür braucht man sich keinen Stab von Anwälten leisten.
- du kannst dich als geschäftsführer oder inhaber nicht um sowas selbst kümmern und um die welt fliegen und dich vor gericht selbst verteten.
- Interessant ist für mich, was jetzt passiert.
- Die Marke „Oberheim“ ist doch nach der ersten Ära als „Prostituierte“ durchgereicht worden (Italo Stuff, Gibson).
- Scheint wohl verflucht zu sein.
- Hach, ist das schön, dass sich alle freuen !
- So! Genau so!!
- Sigmund Freud sich…
- Ich bleibe bei meiner Meinung und nenne es weiterhin wohlfeiles Blahblah zur Pflege des eigenen Images -- oder einfach PR-Schaumschlägerei: Die Niederlage noch als grandiose und selbstlose Tat verkaufen.
- Genau das. Rückzug mit freundlichem Gesicht.
- Die Realität ist komplexer als null und eins.
- Wir reden immer noch über PR, und schlechte PR geht in beide Richtungen.
- Die Fantasie geht mit euch durch…
- Wer mit euch gemeint ist, weiß ich nicht, aber die Redensart Gute Miene zum bösen Spiel machen sollte jedem geläufig sein.
- Du verrennst dich mMn. Oder ist PR jetzt schon per se böse?
- Wartet mal ab.
- Es fehlt eigentlich noch die Theorie, dass Tom Oberheim dement ist und Uli Behringer böswillig seine nicht mehr vorhandene Geschäftstüchtigkeit ausgenutzt hat…
- Warten wir mal ab, was geschehen wird, nachdem Tom Oberheim endgültig die Bühne verlassen hat und ob dann immer noch so edelmütig gehandelt wird.
- Drauf geschissen…
- Mir geht es nicht ums Wohlfühlen.
- So ticken Menschen einfach nicht.
- Aaaaah ja...
- Beide Kategorien Mensch haben mal recht und irren sich ein andermal.

@ganje Deine Zusammenfassungen sind eine Kunstform. Ich finde, du solltest mal alle zusammensuchen und als Buch veröffentlichen. Auch Lesungen und Hörbücher könnte ich mir sehr gut vorstellen. Sogar Inszenierungen scheinen möglich, am besten gerade mit den jeweiligen Protogonisten als Darsteller, wegen der Authentizität, insbesondere bei den kafka- und southparkesken Diskussionsverläufen. :)
 
Böhmermann hat mal sowas ähnliches gemacht... echte Konversationen aus Kommentarspalten bei Spiegel Online etc. szenisch aufbereitet und von Schauspielern sprechen lassen.
 
Böhmermann hat mal sowas ähnliches gemacht... echte Konversationen aus Kommentarspalten bei Spiegel Online etc. szenisch aufbereitet und von Schauspielern sprechen lassen.

Genau, aus Ebay Kleinanzeigen "Chats". Das war dann schon fast eine soziologische Studie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben