Behringer Saturn - Mini Jupiter?

Bei diesem Vorbild, dessen Parameterzahl und Stimmenzahl funktioniert das Konzept für mich deutlich besser als beim Pro VS - auch wenn ich weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick weiß, wie ich den VCA zwischen ADSR- und Gate-Hüllkurve umschalten soll.
 
Ist doch praktisch! Noch ein Paar von den Dingern, und man kann mit einem Schuhkarton auf Tournee gehen.
Gibt es eigentlich schon ein Volca/Soul Mischpult?
 
Ach gibts schon...mit vier Kanälen kommt man aber nicht weit, bei elf Volca irgendwas. Aber er hat onboard stereo Monitore💪
 
Den Namen finde ich irritierend (na gut, nicht nur den Namen ;-)), Roland selbst hatte ja auch mal einen "Saturn" im Programm... aber den hatte B. bei der Namensfindung wohl nicht auf dem Zettel.
 
Behringer scheint völlig aus dem Auge verloren zu haben, dass es sich eigentlich um Musikinstrumente handeln soll und nicht um Schlüsselanhänger

Eine Piccoloflöte ist auch nicht für jedermann. Zielgruppe der "Souls" sind vermutlich keine alten Typen mit Wurstfingern und schlechten Augen, sondern Kinder und Jugendliche und die dürften damit klarkommen. Für Leute wie mich kommt später noch eine Version in groß.
 
Eine Piccoloflöte ist auch nicht für jedermann. Zielgruppe der "Souls" sind vermutlich keine alten Typen mit Wurstfingern und schlechten Augen, sondern Kinder und Jugendliche und die dürften damit klarkommen. Für Leute wie mich kommt später noch eine Version in groß.

Zielgruppe von Behringer: Kinder und Jugendliche.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich lass das mal so stehen
 
Den Namen finde ich irritierend (na gut, nicht nur den Namen ;-)), Roland selbst hatte ja auch mal einen "Saturn" im Programm... aber den hatte B. bei der Namensfindung wohl nicht auf dem Zettel.

Die Diskussion hatten wir schon mehrfach. Den Saturn 09 kennt doch kaum jemand und Roland verwendet den Namen "Jupiter" selber noch, den kann Behringer also nicht verwenden. Ob sie Saturn verwenden werden, ist imho auch noch nicht ganz klar, weil die Elektronikmarktkette "Saturn" in Deutschland Einspruch gegen die Nutzung des Namens "Saturn" eingelegt hatte. Ich weiß nicht, ob das noch offen ist oder ob das schon mittlerweile geklärt ist.
 
Wo denn? In diesem Thread habe ich dazu nichts gefunden...
Naja, Saturn..
gabs auch. Ist ein großer Planet - aber Roland hatte ihn als kleinen Planeten verwendet.


https://www.youtube.com/watch?v=xKrv5eFdmrs

Aber das wird schon durchgehen - also hat Behringer nun seine Emulations-Serie - sie haben offensichtlich jemanden auf Digital angesetzt und ist jetzt so weit.
Wie gut deren Variante ist muss man natürlich erst einmal checken.

Offenbar heißt diese Serie insgesamt "Soul" - aber man sieht nicht das was einen Jupiter wirklich ausmacht - das kann ja nur ein OSC sein und anmalen wie Jupiter 8 allein reicht dann nicht. Volca angeschaut haben sie auch. Mal sehen, wie sinnvoll das ist - wenn das nicht eine volle Variante ist - dann wird das nämlich deutlichst unattraktiver.
Den Hersteller nennen sie wohl auch bewusst nicht ;-)

Der Jupiter 8 ist mit nur einem OSC, ohne Xmod, Sync etc - wohl sicher nicht so das was man so vermisst.
 
Zielgruppe der "Souls" sind vermutlich keine alten Typen mit Wurstfingern und schlechten Augen, sondern Kinder und Jugendliche und die dürften damit klarkommen.
Auch für alte Säcke in der Midlife-Crisis ist das ein Grund zur Freude. Das Studio ist längst gerammelt voll, kein Platz mehr für 'ne 3-Oktavenhupe. Und die winzigen Geräte zwingen einen, mal wieder zum Augenarzt zu gehen. :supi:

Brille: Fielmann
Synth: Behringer

Wahrscheinlich ein Joint Venture.
 
Wo denn? In diesem Thread habe ich dazu nichts gefunden...
Im allgemeinen Behringer Thread wurde es z.B. hier mal erwähnt: https://www.sequencer.de/synthesize...i-statusmeldungen.156143/page-18#post-2203110

Ist auch egal, auf Facebook steht beim Saturn Soul in gefühlt jedem vierten Kommentar der Hinweis auf den Saturn 09 drin, daher hatte ich nur ein "nicht schon wieder" als ich Deinen Kommtar gelesen habe, war aber nicht so gemeint. Sorry für den vielleicht etwas schroffen Ton.
 
Den ebenfalls vorgestellten Behringer Pro VS finde ich aufgrund der Speicherplätze inclusive Display sehr attraktiv. Midi In ist für mich auch zwingend notwendig .
 


News

Zurück
Oben