BEHRINGER V-VERB PRO REV2496 - Ist es brauchbar?

naja damit wollte ich s auch nicht vergleichen das projekt.. ich will´s als fx für die zwei nehmen ( ausserhaus ) .. und deswegen stört mich die rackform ein wenig

es sei den ich würde speckie und virus in ein rack bauen mit samt dem rev24 aber dann wäre zu haus wie gesagt die ergonomie etwas eingeschränkt im vergleich zu jetzt .. und jedes mal raus und reinschrauben .. kein bock ..
ich hab des SKB 19P12 gefunden das find ich geil .. nur eben fürn tisch daheim unpraktisch.

deswegen wollt ich den rev24 eventuell in ein Desktop dingens umbasteln .. mal sehn wies von innen ausschaut. ob die Platine wirklich so groß ist wie das Gehäuse ;-)
 
Hallo

Soweit ich mich erinnere:

Im Inneren des REV2496 befindet sich:

Links:
Das Motherboard (mit einem Sharc-Prozessor (ADSP 21161) (Größe der Platine: ca. 15cm X 10cm)

Rechts:
Das Schaltnetzeil mit ca. 10cm Kantenlänge

Auf einem schmalen Print hinten befinden sich die Anschluß-Buchsen.
Auf der Print-Unterseite sind (mind. 8 ) SMD-Operationsverstärker (4580) incl. deren Beschaltung.

(Schmaler Frontprint mit Bedienungselementen)

Das Motherboard ist mit dem hinteren schmalen Print mittels eines sehr kurzen (schwindligen) Flachbandkabels verbunden.

Gruß
Christian
 
das hört sich ganz ok an .. sach ich mal .. da könnte man was machen.
je nach dem wie die frontplatine ist ob sie durchgängig ist ..

sonnst muss es auf jeden fall 19" breite beibehalten und dann lohnt der ganze aufwand nicht so und ich würde einfach holzwinkel zur montage nehmen und es im 45grad "aufrecht" stellen.

hmn .. mal sehn
 
Hallo dest4b

Falls Du Dir so ein Ding besorgst würde ich Dir anraten, es so zu lassen, wie es ist.

Grund:
Ich habe in meinem obigen Beitrag beim Flachbandkabel in Klammern den Begriff "schwindlig" gesetzt.
Damit möchte ich sagen:
Bei meinen beiden Geräten hatte ich in diesem Bereich Probleme hinsichtlich zeitweiliger Unterbrechungen (Klopfempfindlichkeit).
Und dieses ca. 4cm lange Flachband-Kabel (sieht aus wie jenes bei IDE-Festplatten) kann nur schwerlich ausgetauscht werden, weil es auf einer Seite auf dem doppeltkaschierten Print mittels eines gepreßten Elements (dort waren bei mir die Probleme angesiedelt) verlötet ist.

Durch "Bewegungen" beim Herumbasteln könnten obige Probleme provoziert werden.

Der Frontprint geht (meiner Erinnerung nach) genauso wie der rückseitige Print über die gesamte Breite des Geräts.

Möglicherweise habe ich auch nur zwei "Montagsgeräte" erwischt.

Gruß
Christian
 
Danke für die Aufnahme, es klingt so als würden kleine Metallnadeln aus einer Kiste Rausfallen :) , eigen aber .. anders. Vielleicht könnte man auch sagen das in jeder Reflexion das totale Alaising herscht ... Aber es klingt nicht so dünn und platt, was es schon wieder brauchbar macht.. (Ich will ein 224)
 
dns370 schrieb:
schon mal probiert den Support von Behringer zu kontaktieren?

Ja, gestern Abend...

Es gibt keine Unterschiede in der Funktion oder Klangqualität - nur
einige kleinere Anpassungen, die für die Testroutine in der Produktion
wichtig sind wurden implementiert.
 
verb1.jpg

verb2.jpg


Die Hardware ist schon ziemlich cool - 60Mhz Arm7 und 100Mhz Floating Point Sharc DSP.
(Da wundert es wenig, das die Kiste weder in der Bedienung träge ist noch komische Digitaleffekte zeigt. (Meiner Meinung nach auch kein Aliasing - das was man hört sind die Kammfiltereffekte die jeder Hall hat (grade auch echter), nur die *guten* künstlichen nicht - grade der Lexicon Wölkchenhall macht da aus der Not eine Tugend...)
 
alles in allem aber schon metallisch. Was da für die Kohle geboten wird ist schon heftig, da bieten teurere Geräte weitaus weniger. Welche Wandler wurden denn verbaut , kanns nicht erkennen ?
 
verb3.jpg


Das metallische kommt immer dann durch, wenn die Kammfilter breitbandig angeregt werden, das erinnert verdammt an den 'Comb'-Oszilator aus dem Korg Z1. Mit friedlicherer Anregung passiert das lange nicht so. Beispiel
 
Mir sind solche Effkte, bei meinen eher kurzen Versuchen mit dem V-Verb, noch nicht stoerend aufgefallen, aber vielleicht mach ich auch nur irgendwas falsch ;-)
 
Nein das darfst du nicht falsch verstehen Summa, ich bin in dem Versuch den metallischen Klang zu beschreiben auf eine völlig falsche Ableitung gekommen ;-). Ich kenne den Comb Filter noch aus dem Prophecy... Also alles in allem eine gut Kiste. Aber das Wort metallisch bekomme ich bei meinem Höreindruck nicht weg. Allerdings zugegeben ist das letzte Beispiel sehr Räumlich und klingt vor allem nicht schlecht. Also wohl dem der mit etwas Feingefühl die Kiste richtig programmieren kann , der bekommt echt was geboten.
 
dest4b schrieb:
aber kann man denn nun mit midi clock syncen ?!
würde ich auch gernen wissen.

zudem:
1. hats reverse Delays ?
2. man kann wenigtens den speed reinklopfen ?


beim B steht auch nichts geschrieben
 
hat kein sync.. ob ichs nun behalten soll ?!
überlege ob ich s in ein TC M350 oder lexi MX 200 eintauschen soll .. ?! :/ was soll ich tun .. ?! hmm .. :cry:

aber es hat schon viele editierungsmöglichkeiten .. hmn .. und so schlecht klinkts auch nicht .. och .. hmn ..
 
Kannst dir ja noch ein syncbares Delay dazu holen ;-)
 
Summa schrieb:
Kannst dir ja noch ein syncbares Delay dazu holen ;-)

Hat aber Env-Konfiguration für die LFO´s bei den diversen Effekten wie etwa Phaser, Flanger und Chorus.

Weis aber nicht ob es blos zum Anstarten des LFO´s bzw. für seine Intensität gedacht ist! Soweit habe ich das Teil nun auch wieder nicht getestet.

Übrigens:

Hat jemand von euch schon einen Signalverlust mit dem Behringer-Teil erlitten?

Es ist mir gestern 2x passiert daß das Signal plötzlich weg war! Zuerst hatte ich vermutet das der Eingangspegel vom Synth zu niedrig ist, aber scheinbar war das ein Irrtum! Ich hoffe nur - das Teil hat nicht irgend einen Schaden!
 
ich glaub ich werde es gegen das TC M350 tauschen .. das synct per midi und ist super klein.

schade denn bei dem vverb steht überall ... wenns das nur hätte
" mit MIDI-Funktion zum flexiblen Einsatz mit digitalem Equipment "
haha . ;-)
 
Wie gesagt, man koennte eine Spur mit Taps per MIDI Senden...
 
Vielleicht alle verkauft...
 
das mx200 ist richtig schön blau..
klingt auch gut und hat midi sync ! :) und was mich be dem behringer gestört hat wenn mann zb die delaylänge verstellt hat hat es knacksend jeden sprung geknackst .. das mx macht das nicht .. das pitcht dann runter oder hoch. ..
im ganzen gefällt mir das mx200 200 mal besser. :shock:
 


News

Zurück
Oben