Behringer Vintage Phaser langsamer machen

tichoid

tichoid

Maschinist
Liebe Elektroniker,
beim Ausprobieren meines neuen Behringer Phasers hat mich ein bisschen gestört dass die Modulationsgeschwindigkeit selbst in der 'langsamsten' Position noch recht schnell ist. Darum mal meine Frage: Da es lt. Beschreibung eine analoge Schaltung ist, müsste man doch durch Auswechseln eines Kondensators und/oder Widerstandes den Modulator langsamer bekommen. Hat das vllt. mit dem Teil schon mal einer von Euch gemacht oder kennt jemand die Schaltung und kann mir sagen (bzw schreiben) welches oder welche Bauteile man ändern muss um den etwas langsamer zu machen..? Löten kann ich ja einigermaßen :D

Ansonsten finde ich den ganz gut, erinnert mich wirklich sehr an den Small Stone den ich mal hatte..
 
Für den LFO sollte es einen Elko geben. Zu diesem parallel einfach einen Elko in etwa der selben Kapazität aus der Grabbelkiste schalten. Testweise einfach dranhalten. Der LFO sollte dann langsamer werden.
 
Guten Morgen..

swissdoc schrieb:
Für den LFO sollte es einen Elko geben. .... Testweise einfach dranhalten. ....
:supi: [Smiley Kopfklatsch] stimmt ja, früher hab ich nur so experimentiert.. wahrscheinlich zu lange nicht mehr gemacht :mrgreen:
Schrotten kann man den ja dadurch nicht.. danke!

ARNTE schrieb:
tichoid, falls du was raus bekommst, berichte bitte. ich wäre da auch dran interessiert :)
Mache ich. Wird aber erst nächste Woche was, ich komm in der letzten Zeit noch nicht mal zum Musikmachen...

schönes Wochenende :phat:
 

Similar threads



News

Zurück
Oben