Behringer X-32 Rack als Audiointerface Ergänzung?

Tom Noise

Tom Noise

*****
Ich hätte gerne mehr Eingänge am Mac und würde gerne mein Fireface-800 Interface (+ Ferrofish Pulse 16) erweitern. Ich dachte an ein X-32 Rack im Aggregate Device Verbund.
Das hätte den Vorteil dass man auch mal bei Bedarf ohne Rechner was machen könnte. Hat da jemand Erfahrungen ob sich das so durchführen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom!
Ich habe mir exakt dafür Anfang des Jahres das Presonus Studiolive32r geholt. Bin damit auch klanglich absolut zufrieden. Der Nachteil beim Behringer war für mich, dass es kein Kombibuchsen, sondern nur XLR hatte.
Läuft bei mir im Aggregat-Verbund mit Arturia Audiofuse Studio. Roundtrip Latenz am Mc Mini mit 64 samples rund 8ms. Den kann man über AVB-Stageboxen bis auf 64 physische Eingänge erweitern.
 
Ja, das funktioniert, hatte am Mac das X32 Rack mit einem Motu Ultralite AVB zusammen betrieben.
Das X32 Rack hat an den 16 Eingängen nur XLR-Anschlüsse, da brauchst du zusätzlich einen Schwung an XLR auf Klinke Kabel.
 
Ich habe noch einen ganzen Schwung Multicorekabel von Klinke auf XLR aus alten Tagen, das wäre kein Problem.
Das ist schon mal gut zu wissen dass es grundsätzlich funktioniert. Presonus könnte auch eine Alternative sein. Ich lese mich da ein bisschen tiefer ein.

Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Antwort.
 
Wenn alle Stricke reißen holst du dir die entsprechende Karte und schließt du das Teil über ADAT an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen holst du dir die entsprechende Karte und schließt du das Teil über ADAT an.

Ich verstehe nicht so ganz, was Du mit "das teil" meinst?
 
Ich weiß ja nicht was du für ein Audio Interface hast (Firewire 800 = Fireface 800?), aber wenn du das Pulse 16 hast dürfte das irgendwas mit ADAT sein und da könnte man das X32 anschließen ohne den Rechner mit 'nem zusätzlichen USB I/Os zu belasten oder falls es zu Konflikten kommt und das Pulse 16 dann einfach ans X32. Das Routing ist in der Beziehung recht flexibel.
 
Ja genau, Fireface 800. Hatte mich vertippt. Das muss aus diversen Gründen weiterhin als Hauptinterface dienen.
Das Pulse16 (Ferrofish) ist ein reiner Adat Wandler (der am Fireface hängt und nicht als Interface benutzt werden kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sind die Behringer Treiber (in meinem Fall Windows) erstaunlich gut, zumindest beim UMC1820 - beim X32 hab' ich das nicht probiert, aber falls du Probleme bekommst kann du das X32 durch Austausch der Karte auch per ADAT an dein Fireface schließen und dein Pulse 16 über das X32 laufen lassen. Dann mischt das X32 bei Bedarf auch die Eingänge deines Pulse 16 ohne Rechner zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass mich das PreSonus nun mehr anspricht. Das hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar. Davon gibt es ja ebenfalls eine 16 kanalige Version. Die würde mir wohl schon ausreichen.
Alternativ könnte ich mir auch das 32er vorstellen und den Ferrofish Wandler dann aussortieren. Da muss ich mal weiter nachdenken und vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte ich mir auch das 32er vorstellen und den Ferrofish Wandler dann aussortieren. Da muss ich mal weiter nachdenken und vergleichen...
ADAT lässt sich auch umschalten - z.B. zwischen zwei Wandler, alles was S/P-DIF bei entsprechender Auflösung umschaltet funktioniert auch mit ADAT.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben