Behringer X32 Rack -> Erweiterungsmöglichkeiten?

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Da Behringer ja grad seine X32 quasi verschenkt, prüf ich grad ob das zu meinem Setup passt. Habe momentan ja schon das XR18 im Einsatz. Grad das ganze Routing hats mir angetan. In Verbindung mit MIDI Effekten kann man so viel Zeug mehrfach verwenden und viel Gefummel.

Nun fällt einem bei dem Blick auf die Rückseite auf, dass es nur 16 Main-Ins gibt + Aux. Der Rest soll wohl via Stagebox angebunden werden. Der Preis für die Stageboxen ist aber noch verhältnismäßig hoch. Sieht mir verdächtig nach großzügiger Mischkalkulation aus.

Meine Frage also: Wie kann ich das X32 Rack möglichst kostengünstig um Eingänge erweitern? Konkret frage ich mich, ob ich auch das P16-i verwenden kann. Die Beschreibung sieht ja erstmal passend aus. Macht A/D Wandlung und schickt das Signal über Ethernetkabel zur Konsole. Sind wohl keine Preamps drin, habe aber sowieso nur Line-Pegel.

Muss ich ansonsten zu den teuren Stageboxen greifen? Kann ich mir ja fast gleich zwei Pulte für kaufen. :selfhammer:
 
kostengünstig kannst Du mittels der SD8 Stagebox erweitern (299€).
Mit dem P16-I kannst Du nicht erweitern da die RJ45 Buchse im X32 nicht als alternativer Eingang funktioniert.
Die Buchse dient ausschließlich nur als Ausgang für Dein Monitorsystem (P16-M etc.)
Für die Erweiterung ist die AES-Buchse vorgesehen.
 
Danke für eure Antworten soweit. Habe festgestellt, dass ich schon auf hohem Niveau jammer in Anbetracht der Preise für digitale Stageboxen anderer Hersteller. Und auch die Teile von Behringer sind ordentlich im Preis gefallen. Vielleicht werde ich mein XR18 erstmal gegen ein X32 Rack tauschen und dann noch ein Weilchen warten mit der Stagebox bis ich verdrängt hab wie viel das X32 gekostet hat. :agent: Am liebsten würde ich ja einfach zwei XR18 nehmen aber dann brauch ich eigene Software um die in einem Interface anzusteuern...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben