Bei meinem Roland Juno-6 haben alle LEDs geblinkt

Zeitschleife

Zeitschleife

..
Hi.

Das ist mein erster Post hier im Forum.

Ich habe einen Roland Juno-6 Synthesizer.

Da ich den länger nicht mehr verwendet habe wollte ich mal wieder alle Funktionen testen.

Der Synth läuft einwandfrei aber er hatte einmal das Phänomen das alle LEDs geblinkt hatten.

Erklärung wie es entstanden ist:

Ich habe 2 Patch Bays an dem die Audio Ausgänge L und R angeschlossen sind:

Eine Behringer Ultra Patch Pro Model PX2000 die in einem 19 Zoll Rahmen auf dem Boden steht, damit verstöpsele ich ab und an den Audio Kanal des Juno 6 an einen Yamaha MT3-X 4 Spur Recorder den ich bei Bedarf nur noch als Mischpult verwende.

Und eine Fostex Patch Bay Model 3013 die steht auf meinem Schreibtisch und wird über die Behringer Patch Bay da hingeführt über Buchse B für meine DAW Aufnahmen.

Am hinteren A Eingang / Buchse der Behringer Patchbay ist der Juno 6 mit L Und R angeschlossen.

Die Behringer Patchbay hat Schalter dran, man kann u.a Normalled und Half Normalled einstellen.

Dummerweise war der Schalter des Rechten Kanals auf Half Normalled eingestellt und ich hab es nicht gemerkt.

Das war dann so eingestellt das das Signal vom MT3X Input Richtung Juno-6 Sound Output geht.

Ich hoffe mal das da keine Spannung angelegen hat über das 4 Spur Gerät, kann mir es aber eigentlich nicht vorstellen, ist ja nur Audio Verbindung und es kommt halt kein Signal am Mixer an.

Blöderweise hatte ich die B Buchse zum verstöpseln genommen, hätte die A Buchse nehmen sollen wo der Juno direkt angeschlossen ist.

Es waren beide Ausgänge Via Patch Kabel vorne angeschlossen und gingen zu meinem MT3 X Mischpult.

Ich hatte den Synth vorher kurz ausgeschaltet gehabt da meine Audio Signale immer einen Knacks Geräusch beim entfernen des Patch Kabels gemacht hatte und ich nicht riskieren wollte Kurschlüsse beim laufendem Synth zu erzeugen.

Habe da auch mal Moogulator per Mail gefragt, er meinte, bei Audio kann nichts Passieren. Da er mir nicht genau helfen konnte bei meiner Frage zum Juno-6 geblinke hat er mich hier ans Forum verwiesen.

Vielen Dank nochmal an Mogulator für deine Antworten.

Hat jemand einen Juno 6 (Nicht 60) und so etwas schon mal gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben