Bei Roland kommt was Neues TR1000

@Moogulator : Also doch keine analoge Ton Erzeugung + ACB, Sampling und VA. Sondern nur ACB, Sampling und VA. Hab ich das Geschriebene (Sweetwater) doch richtig interpretiert. 😎

Nun denn, hoffentlich sind 10 Einzelouts dran. Optimal Stereo TRS Jacks, wie beim Analog Four.
Ich frag mich wo du das in allen meinen Beiträgen rausgeholt haben könntest? Aber vermuten oder sagen - kein Problem. Ich bin kein Prophet 7.
16 analoge Instrumente PLUS dem was du nennst wird es sein - davon eben einige 808, andere 909. Ich weiss nicht wie oft ich es schreiben sollte und müsste, aber auch nicht belehrend oder sowas rüber kommen mag, weil mir das auch egal ist - am Mittwoch kann man ja dann alles lesen. So etwa. Das reicht sicher auch. Der Leak ist umfangreich und deutlich genug.
Keine Glaubensfrage. Es könnte eine Klangfrage sein.

(My Meinung.My Ass)

Zuletzt bearbeitet:
Uii, was ist mit den anderen Körperteilen? Was sagen die? Und was sagt der ganze Moogli dann am Ende - demokratisch übrigens oder mehr wie bei Otto - Milz an Großhirn…?

Ha, bin auch eher 808ig als 909ig drauf, außer für (hier einige tolle Musik mit 909 nennen) , da ist das schon gut, BD und SD reicht, der Rest ist als Sample … egal. Angerissen. Oder ist das für den Arsch? Ich mein, der sagt ja schon ja.

Arsch Electronica.

Ich bin gespannt, ob es gute Software für die Verwaltung von Samples dazu gibt. Die Software von der TR-8S kann man ja diesbezüglich vergessen, wer will schon Sound-Design mit Software für Hardware machen? Ehrlich gesagt bin ich schon gespannt, was da jetzt kommt. Wenn das Ding die TR-8S abdeckt und noch Verbesserungen (Fixer Gain Poti für jeden Kanal, Sample Management) mitbringt, könnte es teuer werden. :?

Analog glaube ich immer noch nicht. Wäre eine RIESIGE Überraschung.
Mich erschliesst nicht der Sinn darin dort analoge Klangerzeugung einzubauen, weil man könnte ja auch eine stärkeren Prozessor mit einem neuen Algorythmus einbauen die dem analogen original noch näher kommt als in der Tr-8s. Man will also analoge Technik zu Marketingzwecken nutzen um ein Premiumpreis verlangen zu können oder eine neue Käuferschicht damit erschliessen. Umgekeht ist das aber taktisch schlecht , weil damit nach außen durch die Hintertür vermittelt wird das ACB doch nicht so toll ist und man trotzdem analoge Technik verwenden muss. Das weckt bei mir kein Vertrauen in so einem Produkt. Vorallendingen weil Roland jahrelang ACB und Zen Core werbetechnisch massiv gepusht hatte.

Die ACBs haben auch Grenzen und Leute wollten eine Luxusmaschine, hier ist sie.
Aber die Idee ist natürlich richtig, Korg hat das beim NTS neuer Bauart gemacht und mit Drumlogue ja auch eingeführt. Das wäre denkbar, so es denn möglich ist.

Korg nochmal: MultiPoly - da ist auch an der Qualität insgesamt gefeilt worden, sowas, oder?

Aber - wer the real thing will, kauft halt analog - und es gibt ja auch viel - heute - wo es analoge Angebote gibt. Finde ACB schon selbst ziemlich gut, daher predige ich hier und da dafür - aber - das es auch besser ginge, ist immer klar, da Simulation.

Das man einen Virus in analog machen könnte fände ich nachvollziehbar, da der eben mit seiner 90er Engine nicht mithalten könnte - das macht Waldorf auch, obwohl es da nicht so nötig wäre, etc…

Die TR09 klingt ja angeblich besser als TR8. Mag sein, dass sie intern am ACB schrauben. Ich habe kein Problem mit digital. Muss halt klingen.

Ich frag mich wo du das in allen meinen Beiträgen rausgeholt haben könntest? Aber vermuten oder sagen - kein Problem. Ich bin kein Prophet 7.
16 analoge Instrumente PLUS dem was du nennst wird es sein - davon eben einige 808, andere 909. Ich weiss nicht wie oft ich es schreiben sollte und müsste, aber auch nicht belehrend oder sowas rüber kommen mag, weil mir das auch egal ist - am Mittwoch kann man ja dann alles lesen. So etwa. Das reicht sicher auch. Der Leak ist umfangreich und deutlich genug.

Keine Glaubensfrage. Es könnte eine Klangfrage sein.

(My Meinung.My Ass)
x0x ist für mich definitiv was religiöses. Sorry, bin Old School. 👍 :opa::selfhammer:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben