Bekomme Sound nich hin :(

K

Kingsize

.
Hi,

bin neu hier. Ich mache (oder Versuche) seit 1-2 Jahr


Hi,

bin neu hier. Ich mache (oder Versuche) seit 1-2 Jahre Beats zu produciren.
Bei meinen bisherigen Instrumentals habe ich ausschließlich Samples benutzt. Nun möchte ich mal was neues machen und es mit Synthesizern versuchen.
Hier: http://www.google.de/url?sa=t&ct=re...n/VST/vst-allinstr.htm&ei=T_YAQ-jtOa6WRvPgjGY
habe ich einige Free Synthesizer gefunden und etwas mit dem ein oder anderen rumprobiert. So, nun zu meinem eigentlichem Probelm. Ich möchte von einem Song (http://www.amazon.de/exec/obidos/clipse ... 10-2256014) den tiefen Synthesizer Bass nachschrauben. Soweit ich das jetzt verstanden muss ich den Synthie auf Sägezahn stellen... aber trotdem bekomm ich das nicht hin :sad:.
Für die meisten hier wird das unterste Schublade sein, aber jeder fängt mal klein an ;-).

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg
 
hugo.33.im_toaster

hugo.33.im_toaster

..
Ich h

Ich höre zwei Dinge. Der obere Klang klingt wie ein steriles Sax-Sample. Ein Oktave tiefer spielt eine Sinus-Welle.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich nehme an du meinst den Subbass der zusammen mit der Kick

Ich nehme an du meinst den Subbass der zusammen mit der Kick kommt?
 
K

Kingsize

.
Ich meine das tiefe Brummen das die Melodie spielt. Mit dem

Ich meine das tiefe Brummen das die Melodie spielt. Mit dem Ninja Synthesizer hab ich es versucht aber wie gesagt nicht ganz hinbekommen.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich glaub' um das rauszuhoeren ist die Qualitaet der Real Au

Ich glaub' um das rauszuhoeren ist die Qualitaet der Real Audio Demos auf der Amazon Seite zu schlecht, kannst du nicht ein Schnipsel online stellen? HipHop faengt fuer mich erst ab Missy Elliot an so richtig interessant zu werden...
 
K

Kingsize

.
hier nochmal eine sample http://people.freenet.de/young[/b] ...tp://people.freenet.de/young-gotti/sample.mp3
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ist schon ein Subbass (also Sinus), auf dem ein wahrscheinli

Ist schon ein Subbass (also Sinus), auf dem ein wahrscheinlich Bandpassgefilterter Saegezahn mit Vibrato liegt, wobei Hugo auch mit dem Saxophon/Blaesersample nicht unbedingt falsch liegen muss, aber halt Hoch- oder Bandpass gefiltert...
 
hugo.33.im_toaster

hugo.33.im_toaster

..
[quote:8923982c20=*Summa*]Ist schon ein Subbass (also Sinus)

Summa schrieb:
Ist schon ein Subbass (also Sinus), auf dem ein wahrscheinlich Bandpassgefilterter Saegezahn mit Vibrato liegt, wobei Hugo auch mit dem Saxophon nicht unbedingt falsch liegen muss, aber halt Hoch- oder Bandpass gefiltert...
kann auch ein Posaunen-Sample sein.

Jedenfalls würde ich den Sound mit einem Sinus nachbasteln.

Der zweite Oszillator erzeugt einen Sägezahn, der durch ein Bandpass gefiltert wird.
Die Tonhöhe des Sägezahns ist noch mit einem LFO zu modulieren, so, dass es ein wenig eiernd klingt. Attack leicht reduziert.
 
K

Kingsize

.
erstmal Danke f

erstmal Danke für die vielen Tipps :D

ich hab´s immer noch nicht richtig hinbekommen.
Hab mal zwei screenshot´s gemacht. Vielleicht fällt euch noch ein Tipp ein.




 
Moogulator

Moogulator

Admin
der Sound ist in seiner Feinheit schwer zu erkennen,
dieses


der Sound ist in seiner Feinheit schwer zu erkennen,
dieses Ninja-ding ist nicht direkt der Hammer, sodass ich mir jetzt sowas nicht direkt installieren mag( ist eh Pc only)..

AAllso, was man so hört:
Entweder ist es ein bearbeitetes Sample mit Bandpass dran
oder ein Noise - Signal mit Bandpass und Hüllkurve, der "Noise"-Anteil macht ihn insbesondere aus, imho..

Sägezahn ist schon ok, aber nicht nur, dieses "trötende" bekommt man sonst SO nicht hin..

Für mehr, müsste mal ein besseres Sample her..
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
[quote:12873aee27=*Moogulator*]dieses Ninja-ding ist nicht d

Moogulator schrieb:
dieses Ninja-ding ist nicht direkt der Hammer, sodass ich mir jetzt sowas nicht direkt installieren mag( ist eh Pc only)..
Ja, genau das Problem hab' ich auch... :)

Muesstest du den Thread nicht eigentlich in Sound-Programming - Samples - Tutorials verschieben?
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Fast so gut wie *Die Eine* von *Die Firma*... :selfhammer:

Fast so gut wie "Die Eine" von "Die Firma"... :selfhammer:

:sarg:
 
A

Anonymous

Guest
Missys *Cookbook* hat aber gewisse Momente
*Meltdown* is s


Missys "Cookbook" hat aber gewisse Momente
"Meltdown" is süß
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Daher faengt Hiphop bei mir auch mit Missy an, gute Sounds,

Daher faengt Hiphop bei mir auch mit Missy an, gute Sounds, tanzbare Breakdance Rhythmen, abweschlungsreiche Tracks...
 
EinTon

EinTon

......
Bei HipHop fand ich eigentlich bislang nur TabTwo interessan

Bei HipHop fand ich eigentlich bislang nur TabTwo interessant.
 
 


News

Oben