Roland tr-8s als Einsteigermodell?

Zuletzt bearbeitet:
Jomox ModBase MK2, das Modul spiele ich aber auch mit der TR-8S. Accent funktioniert in der Kombi aber nicht, da die TR-8S nur Trigger ausgibt, leider kein CV.

Hallo Leute, die TR8S steh nun echt ne Weile, leider ungenutzt, bei rum so auch die MC707 nun packt mich gerade der Rappel mich mal doch damit auseinander zu setzen... es gibt ja ein paar Tutorials bei yt aber irgendwie so keines was mir meine Fragen beantwiortet und mit der Bedienungsanleitung komme ich gar nciht zu recht, wen von euch darf ich denn mal mit Fragen löschern ^^ ?? ;-)

also ich verstehe das mit den Kits und Pattern nicht so ganz... wie kann ich einzelne Instrumente mit den Noten (pattern) in ein neues Kit kopieren, ohne alles zu kopieren, ich möchte mir eigene Kits und Pattern erstellen
und dazu auch eigene Samples benutzen, kann man irgendwie deren Tempo eingeben? macht ja bei rumbles Sinn...
nächste Frage: Kit 120 hat bei mit bei Step 8 ein (Shuffle, Synkope oder irgend was) aber das wird mit nciht angezeigt und ich bekomme es nicht weg... -> wie könnte man sich am besten dazu austauschen, per Forum ist das ja echt schwierig... streamt jemand von euch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle diese Tutorials nach und nach anschauen. Eigentlich sind dann alle Fragen beantwortet. Mir hat der Kanal sehr geholfen und ich schaue da immer wieder rein, wenn ich mal etwas vergessen habe.

**Deine Fragen kann ich gerade nicht beantworten, habe keine Maschine da.

Von dem Kanal hole ich mir sehr viele Inspirationen. Der macht abgedrehte Sachen mit der TR 8S.

Viel Ambient und anderes.

Zurück
Oben