Benutzt hier jemand den Sennheiser HD 660 S Kopfhörer zum Mixen und Mastern!?

Nick Name

Nick Name

|||||
Für mich ist das ein upgrade vom AKG K702 - mit diesem war ich immer sehr zufrieden.
Wollte aber mal die unterschiede kennenlernen zu teuren modellen und offengestanden... ich wollte den Senn eigentlich sofort wieder zurückgeben :cool:

Seitdem der Senn da ist kann ich ihn nicht mehr abnehmen und keinen anderen kopfhörer mehr ertragen: Es klingt hier alles viel plastischer, dynamischer, nach mehr substanz im klang.
Also behalten...

Nach drei tagen kommen aber jetzt bedenken ob das so gut für mich und meine mixe ist!?

Vielleicht nochmal einen schritt zurück: Ich wollte einen kopfhörer der mir meine fehler aufzeigt...
und nicht einen der mir "Honig ums maul schmiert"... - Also einen der meine sound/tracks besser erklingen lässt als sie in wirklichkeit vielleicht sind.

Auf der anderen seite macht es mehr spass mit dem Senn zu arbeiten.

Wie seht ihr das!? Hat jemand mixerfahrung mit dem Sennheiser HD 660 S ??
 
Also ich ich hab ihn auch. Denke dass es ein guter Kopfhörer zum konsumieren von Musik ist. Aber fürs mixen bin ich wieder zurück zum Beyerdynmic DT 770 pro 250 Ohm. Insbesondere die 250 Ohm Variante liefert an einem guten Kopfhörervorstärker viel mehr Details wie der Sennheiser HD660s. Hab auch den Sennheiser HD600. Finde das beide Sennheiser super sind für angenehmen Musikkonsum. Aber fürs mixen ist der Beyerdynamic eindeutig besser.
Spiele mit dem Gedanken mir sogar noch den Beyerdynamic DT 1770 pro 250 Ohm zu besorgen, da dieser noch besser sein soll wie der DT 770.
Die 250 Ohm an einem guten Kopfhörervorverstärker machen echt was aus was die Wiedergabe Transparenz angeht.
 
Geht mir ähnlich ich bin beim Mischen bei einem relativ "flach" klingenden Kopfhörer (AKG 270), fürs DJ-mäßige Hören (was fürs Mixen auch manchmal als Kontrolle ganz sinnvoll ist) einen HD205, und für den Konsum einen HD600. Einen HD600 nehme ich übrigens auch als Live-Kopfhörer her, eben _weil_ er so dynamisch klingt
 
Ich bin pleite jetzt, daher doofe frage:
Der Sennheiser HD 660 S ist aber besser als der AKG K702 - auch zum mixen oder!?

Eigentlich müsste ich mir die frage selber beantworten können - frage aber trotzdem - als absicherung :)
(Mir fällt gerade schwer den Senn wieder abzugegeben)

Wobei der K702 schon auch ziemlich "flach" klingt *Siehe Anwander - vielleicht sollte ich ja wieder über den mixen...!?
 
wenn man seinen Kopfhörer gut kennt, kann man quasi mit jedem besseren Kopfhörer mixen. Man muss halt immer gegenhören zu einem Referenzsong und man sollte am schluss immer nochmals mit guten monitoren abhören, da kopfhörer mixe voll nach hinten los gehen können. dennoch, ich finde der dt770 250 ohm ist die bessere wahl fürs mixen. zum akg 702 kann ich nichts sagen.
 
Also du denkst ein umtausch/austausch wäre nötig und zielführend :)
Ich würde es einfach mal testen. Der 770 pro 250 Ohm gibts ja schon recht günstig. Wichtig ist das man die Kopfhörer kennt und man immer zu einer Referenz mixt. Damit kann es auch mit einem HD660 gut werden. Mir ist halt einfach aufgefallen im direkten Vergleich, dass der 770 pro 250 ohm detailreicher auflöst. Man sagt aber auch, dass der HD660 an einem guten Kopfhörervorstärker brilliert. Geschlossene Kopfhörer haben den Vorteil, dass weniger Aussengeräusche stören sofern die da sind. Anderseits ermüden geschlossene Kopfhörer schneller das Gehör. So zumindest meine Erfahrung.
 
Ja, hab ich!
Der macht spass und er wurde mir ja von T auch als sehr neutral empfohlen - scheinbar hat jeder eine andere meinung dazu...

Ich bin aber auch von der "produzenten-nummer" runter - ist nix für mich! (Soll heissen, das man studio ansprüche hat und etwas professionell klingen muss)
Bin froh wenn etwas gut klingt und ich mich das motiviert weiter zumachen.

Das ist auch der grund warum ich meine zweitboxen abgegeben habe - mich verwirren a/b vergleiche nur und ich werde nicht fertig (was wichtiger ist)
 
Leute,.. mal im Ernst - im Mastering sollte stets ein klanglich hochwertiges Fullrange Paar im Vordergrund stehen. Über Kopfhörer checkt man höchstens gegen, aber es sollte niemals ausschließlich über KH gemastert werden. Es gibt sicher gute Kopfhörer im Bereich ab 2000€ (Audeze, Focal, Sennheiser, HEDD,...) aber auch diese werden eigentlich in keinem seriösen Studio als alleinige Abhöre genutzt...
 
Seitdem der Senn da ist kann ich ihn nicht mehr abnehmen und keinen anderen kopfhörer mehr ertragen: Es klingt hier alles viel plastischer, dynamischer, nach mehr substanz im klang.
Also behalten...

Nach drei tagen kommen aber jetzt bedenken ob das so gut für mich und meine mixe ist!?

Vielleicht nochmal einen schritt zurück: Ich wollte einen kopfhörer der mir meine fehler aufzeigt...
und nicht einen der mir "Honig ums maul schmiert"... - Also einen der meine sound/tracks besser erklingen lässt als sie in wirklichkeit vielleicht sind.

Auf der anderen seite macht es mehr spass mit dem Senn zu arbeiten.

Wie seht ihr das!? Hat jemand mixerfahrung mit dem Sennheiser HD 660 S ??
Schön klingende Kopfhörer gibt es doch viele, aber zum Mixen taugen die eher nix.
 
Ich bin pleite jetzt, daher doofe frage:
Der Sennheiser HD 660 S ist aber besser als der AKG K702 - auch zum mixen oder!?

Eigentlich müsste ich mir die frage selber beantworten können - frage aber trotzdem - als absicherung :)
(Mir fällt gerade schwer den Senn wieder abzugegeben)

Wobei der K702 schon auch ziemlich "flach" klingt *Siehe Anwander - vielleicht sollte ich ja wieder über den mixen...!?
Der K702 ist fantastisch zum mixen und mastern, bleib dabei, wenn dich nichts stört.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben