Bericht über Bernie Krause, einem US Synth Pionier

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Vintage Dream, 21. September 2013.

  1. Vintage Dream

    Vintage Dream aktiviert

  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bericht über Bernie Kraus, einem US Synth Pionier

    Interessant ist auch, dass heute manche Gegenden, Wälder und so weiter anders klingen, woran sich leider auch ablesen lässt, dass einiges weniger naturnah ist und damit sind seine Aufnahmen heute sowas wie ein Zeitdokument. Aber ich würde eher Field-Recording - Biologe oder sowas sagen, Spezialisten die uns vielleicht mal gute Dienste leisten können, so die Aufnahmen erhalten bleiben.

    (nach Media verschoben).
     
  3. CR

    CR aktiviert

    Re: Bericht über Bernie Kraus, einem US Synth Pionier

    bernie krause heißt der gute.
    hab das buch von ihm gelesen, sehr interessant … natürlich nicht viel synth content, sondern es geht hauptsächlich um seine field recordings und seine thesen zu den (bio-/geophonen) ursprüngen der musik.
    :supi:
     

Diese Seite empfehlen