salz schrieb:Eines der beiden Videos sollte einen O-Ton haben. Ich glaube nicht, dass in den Redaktionen Taubstumme arbeiten.
TonE schrieb:Aus rechtlichen Gründen darf Uli Hoeneß zum Oktoberfest zum Maß Bier bestellen.
Moogulator schrieb:Ich gehe davon aus, dass jeder Bericht der geschrieben wird mehr subjektiv ist als das was ich so schreibe ;)
Im Frühjahr 2004 verließ Schumann den Spiegel aus Protest gegen den autoritären Führungsstil von Stefan Aust (Chefredakteur 1994 bis 2008). Dabei ging es um eine bereits abgelieferte Titelgeschichte über die Steuerung der Energiepolitik durch die Stromkonzerne und die Bedeutung der Windenergie, die er zusammen mit Gerd Rosenkranz verfasst hatte. Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust lehnte die Geschichte damals nicht nur ab, sondern ließ von Kollegen Schumanns eine neue Geschichte mit einem negativen Tenor schreiben. Aust wird vorgeworfen, dies aufgrund persönlicher Vorbehalte gegen die Windenergie getan zu haben, da diese seine Pferdezucht bedrohte.
salz schrieb:Die meisten ahnten längst, dass es um objektive Berichterstattung bei den Zwangsgebührenfinanzierten nicht allzugut bestellt ist, aber das hier ist ein neuer Tiefpunkt:
Vermutlich nirgends. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen "Nicht wirklich objektiv" und "komplett neben der Spur".bahnen schrieb:und wo gibts diese "objektive berichterstattung" deiner meinung nach?
Hier etwas ohne Ukraine. Altes Thema:Snitch schrieb:Sobald ich irgendwo im Internet irgendetwas über "Ukrainekonflikt" oder "westliche Mainstreammedienpropaganda" lese muss ich direkt das Internet ausschalten und kalt duschen.
Das hat aber sicher auch was mit Deiner Medienkompetenz bzw Mangel daran zu tun:Snitch schrieb:Sobald ich irgendwo im Internet irgendetwas über "Ukrainekonflikt" oder "westliche Mainstreammedienpropaganda" lese muss ich direkt das Internet ausschalten und kalt duschen.
Ich weiss nicht wieso... aber dieses ganze Thema zieht verschwörungsheinis an wie scheiße die fliegen. Klickt man auf ein Video mit dem Titel "wie die deutschen GEZ-medien lügen" werden einem danach auch immer direkt videos angeboten mit Titeln wie: "STOP GAZA HOLOCAUST" oder "the truth about 9/11" oder "Chemtrails - es ist wahr!" .... naja ihr wisst schon.
link schrieb:About this Add-on
Cahoots zeigt dir Verbindungen von Journalisten zu Vereinen, Organisationen und Unternehmen. Dadurch kannst du schnell einschätzen, ob ein Artikel Interessengeleitet sein könnte.
Nach der Installation werden Autoren mit vorliegenden Verbindungen markiert. Für weitere Informationen einfach mit der Maus über den Namen gehen. Dort könnt ihr euch über die Verbindung(en) informieren und die Quelle einsehen.
memristor schrieb:Das hat aber sicher auch was mit Deiner Medienkompetenz bzw Mangel daran zu tun:
[...]
Das mit der mangelnden Medienkompetenz ist wirklich ein großes Problem unserer Zeit,
und das zeigt sich in Deinem Posting eben gleich doppelt, sowohl bei Dir wie bei der Seite der "Sender" .
Man merkt auch daß Du zu den Neophoben gehörts, anders gesagt - Du willst es gar nicht wirklich wissen.
So wie damals als es hieß "wir haben es ja nicht gewußt".
Jörg schrieb:memristor schrieb:Das hat aber sicher auch was mit Deiner Medienkompetenz bzw Mangel daran zu tun:
[...]
Das mit der mangelnden Medienkompetenz ist wirklich ein großes Problem unserer Zeit,
und das zeigt sich in Deinem Posting eben gleich doppelt, sowohl bei Dir wie bei der Seite der "Sender" .
Man merkt auch daß Du zu den Neophoben gehörts, anders gesagt - Du willst es gar nicht wirklich wissen.
So wie damals als es hieß "wir haben es ja nicht gewußt".
Alter... im richtigen Leben bist du bestimmt ein ganz töfter Typ, aber du kannst dir nicht vorstellen wie mir diese Sorte Posting von dir auf den Keks geht. Kannst du dir kein anderes Forum suchen wo du Leute derart beschimpfen kannst?
Ach nee, da wärst du ja schon längst rausgeflogen.

Du würdest dich wundern:robotwalla schrieb:Die berichterstattung in den ÖR wird immer schlimmer, man fragt sich schon fast ob sie die Texte vom NATO presseesprecher bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.