Musik Bernd-Michael Land -Seelenruhe (Slowing World -Auditive Skulpturen)

Gefällt mir sehr gut! Tolles Glockenspielintro, ein sehr schöner, satter Synthsound in der Sequenz und klasse Rhythmisierung von ursprünglich wahrscheinlich unrythmischem, noisigen Material (jedenfalls stelle ich es mir so vor).

Schön!
 
Gefällt mir sehr gut! Tolles Glockenspielintro, ein sehr schöner, satter Synthsound in der Sequenz und klasse Rhythmisierung von ursprünglich wahrscheinlich unrythmischem, noisigen Material (jedenfalls stelle ich es mir so vor).

Schön!
Vielen Dank, das freut mich!

Falls du dich für die Chimes interessierst:
Das Intro habe ich mit einer Koshi (Terra) in Stimmung: G - C - E - F - G - C - E - G
und einer Fushi / Zaphir Blue Moon (Winter) in Stimmung: D - F - A - B - C - E - A# - C
aufgenommen, die ich abwechselnd vor zwei Stereomikros, auch über Kreuz, geschwenkt habe.
Dadurch kommt dieser starke Stereoeffekt, da wurde anschießend auch nichts mehr nachgearbeitet.


Im Original ist das Stück noch etwas chilliger und die verschiedenen Teile laufen viel sanfter und fließend ineinenander über.

Bei meinen Videos wirkt die Musik oft etwas zusammengestaucht, da die Tracks meistens sehr massiv gekürzt sind.
Manchmal hört man sogar die Stellen, trotz längerer Crossfades, wo ein paar Tackte herausgeschnitten wurden.
Auch der obige Track "Seelenruhe" ist auf der CD ganze 8:07 Minuten lang und wenn fast die Hälfte fehlt, geht etwas der Flow verloren.
Diese Videos sind daher mehr als ein Close Up des Albums zu sehen.

Wer die Musik komplett auskosten möchte, kommt um das Album nicht drumherum, zum Download gibt es meine Sachen ja nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben