Challenge Best Performance of La Monte Young's Composition #7

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.

Wer wäre dabei?

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

    Stimmen: 9 75,0%
  • Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö....

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
es wäre ja auch denkbar eine Loop einzureichen, die endlos wiederholt werden kann. Das lässt die Partitur alles zu.

obwohl es das originäre konzept verwässert... ich würde schon eine mindest- und höchstdauer vorgeben, weil sich sonst jeder zweite total geistreich dabei vorkommt ein möglichst langes stück zu machen, was sich dann aber nie niemand anhört. :)
 
…ok - also mal sehen ob ich was beitragen kann - bin wie gesagt niemand der dröhnt oder bisher überhaupt schon mal gedröhnt hat…

ich erinnere hierzu an eine allgemeine methodik der (meta)komposition, die neulich jemand in einem stockhausen thread zitiert hat, sinngemäß etwa: mache ein geräusch oder setze einen ton, und das so lange wie er dir gefällt, danach setzen den nächsten.

hier nun hast du die anweisung ein stück neu zu interpretieren, was nur aus einem einzigen ereignis besteht, welches aber recht lange erklingen soll. daraus sind vermutlich schlüsse über so manches zu ziehen, die ich dir aber nicht vorweg nehmen will.

jedenfalls ist obige idee darüber wie man etwas aus dem nichts heraus komponiert hier trotzdem genau passend.
 


News


Zurück
Oben