"bester" sampler? akai z8 ? oder einer mit sequencer?

psicolor schrieb:
@Kristallklang: So wie ich das lese, wäre der Octatrack eigentlich genau das was du suchst. Was hat dir denn nicht gefallen? Das KP3 kann auch Samples von SD Karte laden, Loops sowie One Shots und hat 4 Spuren, aber frag lieber nicht nach Midi Sync: Das geht zwar auf dem Papier, aber nicht in der Realität.

ja das dachte ich auch damals als ich den OT gekauft habe, aber das gerät war für mich echt ein flop was das bedienkonzept angeht. 745628 tastenkombinationen? das kann ich live net brauchen da muss ich wie bei der MD 2 knöppe drücken und bin am ziel. ebenso die sache das man das volume nicht mit dem volume regler regelt und solche spässe. also falls die nen OT MK2 machen schau ich nochmal rein. oder vielleicht stellen sie das OS ja noch mal um das es einfacher wird das gerät zu bedienen. das kaoss pad hab ich auch. die idee an sich is zwar nett wie du schon sagst aber sync? *autschn*

ich sag mal so.... wenn es keine super app gibt (ich bin da jetzt auf electrify und chipad gestossen) die loops in echtzeit timestrech abspielen kann, werd ich wohl doch wieder nen OT kaufen müssen :shock:
 
Re: "bester" sampler? akai z8 ? oder einer mit sequencer?

xristallklang schrieb:
das ganze sollte eigentlich nichts können ausser samples abspielen (loops wie one shots) die aber immer zum tempo passen. also echtzeittimestrech. mehr brauch ich eigentlich gar nicht. keine effekte oder sonstigen mammon. weiss irgend jemand was? ich dachte ja erst an so nen kleinen mehrspurrekorder aber die sind ja alle nicht midi.
Versuchs mal mit den yamaha su700, der kann das und kostet kaum was.
 
Re:

tmk009 schrieb:
Versuchs mal mit den yamaha su700, der kann das und kostet kaum was.

stimmt den gibts ja auch noch. aber das war doch son riesen kasten oder?
das hier finde ich sehr ansprechend. ich versuch nur die ganze zeit rauszufinden ob der timestrech beherrscht.
 
Re: "bester" sampler? akai z8 ? oder einer mit sequencer?

Ja, das war ein Riesenklopper, irgendwie schrullig aber nice. Hast Du es gecheckt ob Beat Maker 2 timestretch beherrscht? Vers1 konnte es nicht... Ich hab irgendwann aufgegeben nach einer gescheiten Sampler App. zu schauen: wenn sie gut war, konnte sie kein midi, war midi drin, war sie zu Basic. Wenn du etwas findest, würd ich mich über nen Hint freuen
 
xristallklang schrieb:
stimmt den gibts ja auch noch. aber das war doch son riesen kasten oder?
das hier finde ich sehr ansprechend. ich versuch nur die ganze zeit rauszufinden ob der timestrech beherrscht.
schreib doch forums-user electribe an, es is sein baby. ;-)
 
electrify wird ja offenbar leider nicht mehr weiterentwickelt ... timestretch geht nur wenn mans einrechnet, timestretch a la ableton ist da nicht.
ich finds schade, electrify könnte mit die beste iPad Musikapp sein.


für tom, ich würd auch auf einen großen E-Mu gehen, die filter sind mächtig, er klingt super und die bedienung geht auch gut von der hand. den sequencer hab ich selbst noch nicht versucht, aber es ist auch fraglich ob diese funktion heute noch sein muss, das geht im rechner wohl leichter von der hand.
 
sushiluv schrieb:
electrify wird ja offenbar leider nicht mehr weiterentwickelt ... timestretch geht nur wenn mans einrechnet, timestretch a la ableton ist da nicht.
ich finds schade, electrify könnte mit die beste iPad Musikapp sein.


verdammt.... wieso werden die guten sachen immer nicht weiter entwickelt!? :sad: dann hat sich das thema ja erledigt ... wie schwer ist es eig so ne app selber zu entwickeln?
es kann doch einfach net sein das es nix in der art gibt?!
 
tom f schrieb:
gibt es denn keine mpc4000 user hier

Ich besitze zwei, wovon ich eines zum Aufzeichnen der MIDI Sequenzen verwende und der Sampler die Drumsounds beisteuert. Das zweite 4000er dient als Backup.

In Summe hatte ich vier verschiedene 4000er, davon drei weisse und eine blaue. Das einzige Problem das bei einem Exemplar auftrat hatte mit dem Response der Gummi Pads zu tun und war meine Schuld. Generell stufe ich die Verarbeitungsqualität des 3000ers höher ein. Randnotiz - Leider merkt man mit Fortdauer bei einigen Firmen wer mit Fortdauer das Sagen hat (f i n a n c e).

Timing und Klangqualität des 4000ers sind hervorragend. Wenn es um reine Drumsounds geht, Du gerne mit SCSI arbeitest und nicht die hohe Auflösung des MPC4000s benötigst, solltest Du das MPC3000 auch in Erwägung ziehen. Meine persönliche Meinung - Alles was nach der 4000er kam, kann klanglich aber vor allem hinsichtlich des Timings nicht mithalten . Mit ein Grund warum ich nach 2500er und 5000er wieder zum 4000er zurückgekehrt und glücklich bin.

Vielleicht kennst Du diese Webseite noch nicht - http://www.innerclocksystems.com/New%20 ... 0Midi.html Dort findest Du einige, wie ich finde, wertvolle Informationen und Messergebnisse.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir jederzeit gerne eine "pm" senden.

Gruß
Peter
 
Re: "bester" sampler? akai z8 ? oder einer mit sequencer?

Danke für Deine Ausführungen, Peter, vor allem, weil es genau das bestätigt, was ich schon mehrfach hier schrieb.

Ich muß aber auch mal eine Lanze für die 2000XL brechen. Die würde ich von der Verarbeitung her mit 3000 und 4000 gleichauf sehen, vor allem hat sie ja auch noch die Aufteilung der Rechenleistung auf DSP, Haupt-MCU und Bedienfeld-MCU, genau wie alle anderen "alten" MPCs. Bei den neuen MPCs 500/1000/2500/5000 ist dies nicht der Fall.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben