Bester Sound für kleines Geld (auch hifi)

Hi, ich weiss das passt jetzt nciht 100% in die Rubrik Studio aber ich frage trotzdem mal,

ein Freund wollte mir meine Krk VXT8 abkaufen, benutze zum mischen jetzt die kleinen Neumann. Irgendwie kann ich mich trotzdem nicht von ihnen trennen, waren meine ersten teuren Boxen...

Er produziert nicht und auch sonst nix mit Musikschaffen zu tun, es geht eher um die Afterhour bei ihm zu beschallen, das haben wir bei mri oft mit dne Krk gemacht das hat immer gut ausgereicht, jetzt hab ich ihm aber gesagt dass er bestimmt was geeigneteres fürs Geld bekommt und zu einem Schleuderpreis würde ich ihm die Krk dann auch nciht verkaufen.

also wenn wir mal von einem Budget - 700, 800 euro ausgehen (gerne auch weniger) für einen Raum.... 25-30qm, da gibts doch bestimmt was besser geeignetes oder? Leider kenne ich mci hbei Hifi garnicht aus, habe hier selber eine Stereoanlage mit nem Denonverstärker und zwei richtig alten (aufbereiteten) Marantz 7mk2 und die reichen mir super, höre sehr gerne damit musik.

Habt ihr da irgendwelche Tips wo man viel fürs Geld bekommt?
 
Schau doch mal bei Nubert rein, hatte jahrelang verschiedene Modelle und war mehr als wie zufrieden.

www.nubert.de

Meiner Meinung nach mit das beste fürs Geld was man in deren Preisklasse kaufen kann, die haben auch Monitore am Start.

Ansonsten kann ich Dir Yamaha HS 80 Monitore empfehlen, mit denen bin ich sehr zufrieden.
 
es geht wie gesagt nur um musik höhren, studiomonitore sind doch zumindest mal von der idee her eher auf linearen frequenzgang ausgelegt und eben zum produzieren, dachte dass man genau dafür auch zahlt und dass man hifimäßig fürs gleiche geld etwas mehr bekommt wenns eben nicht um produzieren geht oder ist dem nicht so?
 
...für Hifi zählt man auch gerne mal mehr als unbedingt nötig wäre..

Ich hab hier Mordaunt-Short Boxen im Wohnzimmer stehen, die kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn es um gut und verhältnismäßig günstig geht.

Für afterhour würde ich mir aber eher die Cervin-Vega meiner Schwester holen. Die klingen auch ausgesprochen gut, haben aber mehr Wumms und einen hohen Wirkungsgrad.

Damit wollte ich zwei Namen ins Rennen werfen, dein Freund sollte auf jeden Fall zu einem kompetenten Händler und ein paar Modelle gegeneinander probehören. Es gibt viele gute Boxen, aber jede klingt anders..
 


News

Zurück
Oben