Besuch des früheren Studio di fonologia musicale in Mailand

M

Markus Berzborn

..
Re: Besuch des früheren Studio di fonologia musicale in Mail

Jau, genau so sieht es da aus. :D

Also wie gesagt, es lohnt sich, obwohl alles nur hinter Glas steht.
Und wenn es dann auch noch nichts kostet...
 
ACA

ACA

|||||
Re: Besuch des früheren Studio di fonologia musicale in Mail

Markus Berzborn schrieb:
Hat er in anderen Stücken ja auch gemacht. :D

Klar ist Berio und Cage nicht das gleiche.
Komplett andere Ästhetik, ganz anderer philosophischer Ansatz.

Aber das macht es doch gerade interessant.
Wenn alle das gleiche machen, bringt das ja auch nichts.

Mir sagte mal einer: Du KANNST nicht gleichzeitig Stockhausen, Cage und Boulez gut finden. Das zeigt nur, dass Du nicht viel Ahnung hast. :lol:

Aber ich halte das für Quatsch.
Ich kann auch gleichzeitig Rolls-Royce, Ferrari und Aston Martin gut finden.
Obwohl es jeweils was völlig anderes ist.
Hauptsache ist für mich immer - in sich schlüssig und auf hohem Reflektionsniveau.

Ich finde auch nicht das es das gleiche sein soll. Nur nicht.

Beim Stück von Cage hat er im Studio die Klänge/Geräusche nachgemacht die man erhält wenn man bei einem Radio die Sender durchfährt. Das ist jedenfalls das was ich höre. Ist auch gut gemacht, aber wieso macht er nicht mehr daraus? Deswegen fand ich dieses Stück zu inspirationslos und nur dieses Stück, den Rest von ihm kenne ich viel zu wenig.

Vielleicht habe ich was spezielles verpasst, kannst mich gerne inspirieren.
 
ACA

ACA

|||||
Re: Besuch des früheren Studio di fonologia musicale in Mail

Markus Berzborn schrieb:
Das meiste Lob und Renommee bekam das Studio aber wohl für Filmmusik- und Soundeffektproduktionen, wie ich gelesen habe.
Nur ich weiß nicht, wo das zu finden ist. Vielleicht kann ja jemand helfen?
Während ich das ganze hier verlinkte Zeug schon vorher kannte, habe ich alles seit vielen Jahren auf LP.

Habe was dazu gefunden:
Ritratto di Città (1954), 3 Teile




Und dann gibt es noch das Studio in Aktion, der erste Teil:
 
 


News

Oben