Bevorzugte Synthesizergattungen..

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 10. März 2005.

?

Bevorzugte Synthesizergattungen..

  1. Hardware Analog

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Hardware Digital

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. VA - virtuell aber digital

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Software und Rechner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Groovebox

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Modular, egal ob digital oder analog

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Modular aber digital / soft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Modular aber analog muss es sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. nur Hi-End Maschinen (A6, Neuron, Moog Modular..)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Lofi ist das beste, und günstig (Microkorg, etc..)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 8bit und co rulez!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. PCM / Sampler + Workstations..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bevorzugte Synthesizergattungen..
    Es gibt nur EINE Wahl, es


    Bevorzugte Synthesizergattungen..
    Es gibt nur EINE Wahl, es geht also um DAS TOP DING..
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Tschack! Da ist meine Stimme.
    Geheime Wahl! ;-)


    Tschack! Da ist meine Stimme.
    Geheime Wahl! ;-)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mutig, schliesslich haben wir ja noch Inzucht Mode hier im F

    Mutig, schliesslich haben wir ja noch Inzucht Mode hier im Forum.. ;-) Meine ist auch schon da.. Ich hab mal Modular und sehr komplexe Synthese im Kopf zusammengefasst, iss natürlich nicht gültig ..also ist die Antwort klar..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hardware digital, weil der Z1 definitiv der letzte ist, von

    Hardware digital, weil der Z1 definitiv der letzte ist, von dem ich mich trennen würde, was auch immer noch kommen mag.
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Fehlen da nicht PCM basierte Synthesizer?

    Fehlen da nicht PCM basierte Synthesizer?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:99c9faef90=*Summa*]Fehlen da nicht PCM basierte Synth

    Hardware digital schliesst das mit ein..
    Hyrid hab ich auch nicht, da würde man natürlich auch dementsprechend entscheiden müssen.. ;-) für nen Waldorf Wave zB "Dgitial" ,da das besonderer ja wohl eher die digitalen sachen plus analogfilter sind..
    und bei PCM und workstations ist es eben das ROM..
     
  7. [quote:56a683b025=*Acidmoon*]Hardware digital, weil der Z1 d

    Kann deine Begeisterung für den Z1 verstehen, der ist auch schon seit einiger Zeit mein Lieblingssynth. Trotzdem, ich hab' für Hardware-analog gestimmt :D
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich find's nicht gut PCM basierte und realDigitalSynths(tm)

    Ich find's nicht gut PCM basierte und realDigitalSynths(tm) (FM, Additive, Wavetable, Waveshaping etc.) in eine Schublade zu stecken...
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    naja.. also bisher ist das ergebnis auch eher m(i)au..
    ok,


    naja.. also bisher ist das ergebnis auch eher m(i)au..
    ok, kommt dann halt rein.. IS DRIN.

    so sollte es jetzt mal weiterlaufen.. ist ne dauerumfrage.. kann bis in 4 Jahren laufen.. oder länger ..
     
  10. ist hier danach gefragt, was man tas

    ist hier danach gefragt, was man tasächlich verwendet, oder wie man es am liebsten hätte?
    bei mir unterscheiden sich wunsch und wirklichkeit sehr, leider... :?
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Das n

    Das nähert sich wahrscheinlich irgenwann an! ;-)

    Interessantes Ergebnis bisher. Keine Stimme für die Grooveboxen - das überrascht mich.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    ..mich nicht!! denn h

    ..mich nicht!! denn hätte ich LIVE gesagt ,wären das sicher mehr..
    die meisten haben ja noch mehr oder wollen mehr haben..

    und wenn man sichs aussuchen kann ,nimmt man dann lieber eine "groovebox" wie den <a href=http://www.sequencer.de/syns/radikal>Spectralis</a> als eine olle rm1x, die klanglich schon etwas muffig ist..

    sprich: das volk hat sicher nix gegen einen guten <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> aber die klangerzeugung wäre nach freier wahl sicher wohl eher analog oder cool digital mit elastic audio oder sowas..

    was denkt ihr? ich würde und habe genau deshalb nicht GB gewählt.. ;-)
    auch wenn ich sie mag..
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann mich gar ned entscheiden. :oops:

    Kommt halt drau


    Ich kann mich gar ned entscheiden. :oops:

    Kommt halt drauf an, was ich grad machen will.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    sowas wie der Specki ist schon sehr na an *dem grooveboxkonz

    sowas wie der Specki ist schon sehr na an "dem grooveboxkonzept"

    nun noch ein 12' touchscreen in die mitte so ala roland XT und an den Encodern ne LED-kranz.

    da ich leider kein instrument spielen kann ... bis heute :roll:

    :arrow: :idea:
     

Diese Seite empfehlen