D
DJ Ossi
..

Ich will mich erst mal vorstellen. Mein bürgerlicher Name ist Perry Walczok und bin gebürtiger Geraer.Ich weiß ja nicht ob Euch der Name Marek Hemmann ein Begriff ist. Er kommt ursprünglich aus der gleichen Stadt.Allerdings wohnt er jetzt in Jena. Aber zurück zu mir. Ich bin wahrscheinlich im Gegensatz von den meisten von Euch ein sogenannter"Rookie". Da ich ich aufgrund eines Handicaps EU-Rente und Grundsicherung beziehe muss ich auch vergleichsweise mit "kleinen Brölchen" arbeiten. Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Ich versuche eine Nische vom Sound her zwischen 80'er bzw. 90'er und Tangerine Dream oder Kraftwerkhin zu bekommen.Ich lasse mich aber auch von der Chicaco-Housemusik inspirieren. Als Hardware habe ich einen Roland D20(dient in der Regel als Masterkeyboard) und seit einem Monat bin ich ein überstolzer Besitzer des Micro-Korgs.
Als DAW's habe Ich Ableton Live 8 Intro und Steinberg 7 Elements bei mir lauien. Die großen Varianten kann ich mir nicht leisten. Aber ich denke mal, dass am Ende nur das Ergebnis zählt.
Über die mitgelieferten DVD's in der Beatzeitschrift, bin ich an eine inzwischen verhältnismäßig großen Sammlung von PlugIn' s Synthesizer wie Zampler,Dune,Firebird usw. und natürlich auch Samples gekommen.
Ich werde in regelmäßigen Abständen einen Track von mir hochladen. Bin für jeden ernstgemeinten Rat dankbar. Übrigens da ich hin und wieder mal auflege, habe ich mir den Künstlernamen "DJ Ossi" zu gelegt. Auch wenn ich seit fünf Jahren in Bielefeld wohne, bin ich tief in meinem Herzen immer noch ein Thüringer. Schaut mal bei SoundCloud rein. Hab da zwei Tracks hochgeladen.