Bezugsquelle für Deoxit ?

Jo, wusste nicht, ob es evtl. eine besonders günstige Quelle gibt bzw. ob die Preise bei den Musikhändlern in Ordnung oder zu hoch sind.

Bei DSI steht, man soll erst mit 5% vorglühen und dann 100% nachlegen, das Ganze per "needle dispenser", Spray scheint da nicht der wahre Jakob zu sein.

http://store.caig.com/s.nl/it.A/id.1994 ... tegory=188
http://store.caig.com/s.nl/it.A/id.1703 ... tegory=188

Wurden die schon mal irgendwo im deutschen Handel gesichtet ? Die Suchmaschinen helfen grad nicht oder ich steh auffem Schlauch.

Sammelbestellung könnte man ja auch zu zwei machen :) muss dann aber hierzulande wieder verteilt werden. Ich weiss auch nicht in welcher Höhe da Zoll drauf ist, EUSt sowieso. Haste das schon mal durchgerechnet ?
 
Towel schrieb:
Haste auch ma sleijäh gehörd?

jo mer munkelt so :mrgreen: - darf auch gerne mal 6 Feet Under, Black Dahlia Murder, Opeth oder Boltthrower sein. Mer braucht ja n Ausgleich für den ganzen Elektrodudel und Ambientschlunz den ich mir sonst so gebe.
 
...das Needle-dingens habe ich vor etwa 'nem halben Jahr nur in England und in der Schweiz gefunden...beim Engländer habe ich dann zwei bestellt und nur eines bekommen, weil nicht mehr auf Lager und auf absehbare Zeit keine Nachlieferung...

...wie der schweizer Laden hieß weiß ich leider nicht mehr...
 
War eben nochmal auf der CAIG Website und wollte den Preis für Eigenimport ausrechnen - siehe da, es gibt auch einen deutschen Distributor.

Hab da mal direkt angerufen, sehr nette Leute das. Preislich kommt´s in etwas auf das Gleiche raus, dafür hat man das Zeug aber schneller, ich hab direkt bestellt. Das 100er mit Dispenser ist direkt lieferbar, das 5er kommt erst Ende Juli wieder rein.

@snowcrash: Hab auch gleich noch gefragt, ob sie die südbayrischen Kolonien beliefern würden *duck und wegrenn'* :mrgreen:, ist kein Problem, die betreuen das Gebiet D/A/CH.

http://www.fixtest.de/ oder gleich ne mail an contact (ätt) fixtest.de
 
Wenn das das Faderlube ist (bin da kein Fachmann), dann ist das für Analogpotis und Fader wohl besser, weil´s leitfähiges Öl beinhaltet. Das ist für Taster und Schalter aber grad nicht das, was man braucht, dafür sollte man das D Zeug nehmen. Ich vermute jetzt mal, dass Inkrement-Dekrement-Drehgeber ("Digitalpoti") in der Hinsicht eher wie Schalter zu betrachten sind, lass mich da aber gern von den Schrauberkönigen belehren.

Ich hab einfach mal das genommen, was DSI in der Anleitung für den MEK empfehlen, also Digipoti -> D-Zeug.

Das da hilft evtl. auch : viewtopic.php?f=5&t=36733&start=0, so ab der Mitte des Threads geht´s um genau diese Unterschiede.
 
ja, die drehgeber die in den meisten synths verbaut sind funktionieren ueber schleifkontakte. somit also eher verwandt mit "tastern" als mit einem potentiometer (fader/dreh) der ja einen widerstand liefern soll. der herr smith wird sich das shcon richtig ueberlegt haben ;-)
 
falls es wen interessiert, das zeug wirkt wunder, deoxit D100 hat meinem radias-dial wieder leben eingehaucht, funkt wie am ersten tag!
 


Zurück
Oben