Bezugsquelle für Deoxit ?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von b166er, 1. Juli 2010.

  1. b166er

    b166er Tach

    Wo holt man das Zeug am besten ?
     
  2. intercorni

    intercorni aktiv

  3. snowcrash

    snowcrash Tach

  4. b166er

    b166er Tach

    Jo, wusste nicht, ob es evtl. eine besonders günstige Quelle gibt bzw. ob die Preise bei den Musikhändlern in Ordnung oder zu hoch sind.

    Bei DSI steht, man soll erst mit 5% vorglühen und dann 100% nachlegen, das Ganze per "needle dispenser", Spray scheint da nicht der wahre Jakob zu sein.

    http://store.caig.com/s.nl/it.A/id.1994 ... tegory=188
    http://store.caig.com/s.nl/it.A/id.1703 ... tegory=188

    Wurden die schon mal irgendwo im deutschen Handel gesichtet ? Die Suchmaschinen helfen grad nicht oder ich steh auffem Schlauch.

    Sammelbestellung könnte man ja auch zu zwei machen :) muss dann aber hierzulande wieder verteilt werden. Ich weiss auch nicht in welcher Höhe da Zoll drauf ist, EUSt sowieso. Haste das schon mal durchgerechnet ?
     
  5. b166er

    b166er Tach

    Hehe , ich seh schon, 2 dumme, 1 gedanke bzw. die gleichen links :D
     
  6. Towel

    Towel Tach

    Deine Wohnortbeschreibung ist knaller.
    Haste auch ma sleijäh gehörd?
     
  7. b166er

    b166er Tach

    jo mer munkelt so :mrgreen: - darf auch gerne mal 6 Feet Under, Black Dahlia Murder, Opeth oder Boltthrower sein. Mer braucht ja n Ausgleich für den ganzen Elektrodudel und Ambientschlunz den ich mir sonst so gebe.
     
  8. fairplay

    fairplay Tach

    ...das Needle-dingens habe ich vor etwa 'nem halben Jahr nur in England und in der Schweiz gefunden...beim Engländer habe ich dann zwei bestellt und nur eines bekommen, weil nicht mehr auf Lager und auf absehbare Zeit keine Nachlieferung...

    ...wie der schweizer Laden hieß weiß ich leider nicht mehr...
     
  9. b166er

    b166er Tach

    War eben nochmal auf der CAIG Website und wollte den Preis für Eigenimport ausrechnen - siehe da, es gibt auch einen deutschen Distributor.

    Hab da mal direkt angerufen, sehr nette Leute das. Preislich kommt´s in etwas auf das Gleiche raus, dafür hat man das Zeug aber schneller, ich hab direkt bestellt. Das 100er mit Dispenser ist direkt lieferbar, das 5er kommt erst Ende Juli wieder rein.

    @snowcrash: Hab auch gleich noch gefragt, ob sie die südbayrischen Kolonien beliefern würden *duck und wegrenn'* :mrgreen:, ist kein Problem, die betreuen das Gebiet D/A/CH.

    http://www.fixtest.de/ oder gleich ne mail an contact (ätt) fixtest.de
     
  10. snowcrash

    snowcrash Tach

    südbayern, oberslowenien und westungarn bedanken sich recht herzlich fuers nachfragen und den tipp! :supi:
     
  11. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ist denn das d-zeugs eigentlich sinnvoll fuer potis und fader?

    nimmt man da nicht besser das f-zeugs? (http://store.caig.com/?sc=2&category=293)

    hat da jemand erfahrung oder fachwissen zum unterschied zwischen d- und f-zeugs?
     
  12. b166er

    b166er Tach

    Wenn das das Faderlube ist (bin da kein Fachmann), dann ist das für Analogpotis und Fader wohl besser, weil´s leitfähiges Öl beinhaltet. Das ist für Taster und Schalter aber grad nicht das, was man braucht, dafür sollte man das D Zeug nehmen. Ich vermute jetzt mal, dass Inkrement-Dekrement-Drehgeber ("Digitalpoti") in der Hinsicht eher wie Schalter zu betrachten sind, lass mich da aber gern von den Schrauberkönigen belehren.

    Ich hab einfach mal das genommen, was DSI in der Anleitung für den MEK empfehlen, also Digipoti -> D-Zeug.

    Das da hilft evtl. auch : viewtopic.php?f=5&t=36733&start=0, so ab der Mitte des Threads geht´s um genau diese Unterschiede.
     
  13. snowcrash

    snowcrash Tach

    ja, die drehgeber die in den meisten synths verbaut sind funktionieren ueber schleifkontakte. somit also eher verwandt mit "tastern" als mit einem potentiometer (fader/dreh) der ja einen widerstand liefern soll. der herr smith wird sich das shcon richtig ueberlegt haben ;-)
     
  14. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ah ja, florians antowort am ende liest sich sehr erhellend. dann werde ich fuer meine zwecke (fader) auf jeden fall mal das f-zeugs ordern...
     
  15. snowcrash

    snowcrash Tach

    falls es wen interessiert, das zeug wirkt wunder, deoxit D100 hat meinem radias-dial wieder leben eingehaucht, funkt wie am ersten tag!
     

Diese Seite empfehlen