big problem... updates werden irgendwie geblockt

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von ion, 19. April 2008.

  1. ion

    ion -

    ist nicht direkt audio relevant, aber macht mir grad ziemlich zu schaffen


    also ich kann das system nicht mehr updaten (bzw auf updates überprüfen) ich bekomme eine meldung die besagt das die verbindung zum update server von apple nicht hergestellt werden konnte.... nach dem moto (überprüfen sie ihre i-net verbindung..) argh....... bräuchte nähmlich evtl. mal ein neues java
    aber selbst wenn nciht ist das unberuhigend

    das merkwürde ist ich versuche auch eins meiner proggies mit den eigentlich easy auto/ oder manuel laufenden webupdates zu akualisieren weil es nciht mehr richtig läuft.... und diese updates starten.... gehen ein stück und dann wird das prog beendet/neu gestartet und dann soll ich die gleichen updates wieder machen....... also endlosschleife


    habe einfach mal zugriffsrechte meiner HD repariert... meine firewall nach blocks hierzu gecheckt/ausgestellt (lil snitch)



    alles ohne erfolg... was kann das verursachen?
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Das Problem scheint in irgendeiner Form dein Zugriff zum Web zu sein. Das dein OS ne Macke hat und gleichzeitig auch ein unabhängiges Prog autonom muckt ist eher unwahrscheinlich. Also würde ich erstmal keine Raparturversuche am OS starten.
    Da du deine Seite der Geschichte soweit überprüft hast liegt´s vielleicht beim Provider. Vielleicht ist der DNS-Server gestört? Surf mal durch die Gegend, sind alles Sites problemlos zu erreichen? Oder gibt es "Aussetzer"?
     
  3. ion

    ion -

    alles problemlos zu erreichen...

    kann mir also kaum vorstellen das es am provider liegen könnte..neee sind ja keine sonderbaren verbindungen... alles andere geht ja auch...nur gerade explizit updates dieser beiden sachen oder vllt noch mehr nicht..


    kennst du little snitch? ich habe das um mein sys wirklich schön ohne paranoia laufen lassen zu können... ist halt so ein teil wo man manuel programmen verbieten kann ins inet zu gehen oder bestimmte seiten, ports etc blocken kann


    das dumme ist da ist nix gebockt.... im gegenteil habe als diese probleme auftraten sogar extra "erlaube-zeilen" eingefügt

    dennoch glaube ich das es entweder damit zusammenhängt oder ich irgendeinen zugriffsfehler habe.... hmmm



    nebenbei, was sehr merkwürdig hier ist, das manchmal meine festplatten also die externe FW800 sowie die interne MAC HD bei größe "-- kb" anzeigen.. wen das der fall ist kann ich zb auch nix aus dem netz abspeichern, weil mir LEOPARD dann sagt "kein platz" was unsinn ist...

    ist jetzt ein paar tage nicht aufgetrten und ich sehe auch keinen direkten zusammenhang, aber vllt jemand anderes..
     
  4. was läuft bei dir - tiger oder leopold?
    hast du evtl einen dsl-router oä. der eine eigene FW besitzt?
     
  5. ion

    ion -

    Leopard + fritzbox
     

Diese Seite empfehlen