Bilderrätsel: Errate der Gerät!

Das gesuchte Gerät kann out-of-the-box als Synthesizer, Sampler, Sequencer, Effektgerät, Looper und Recorder dienen.

Nächster Tipp kommt um 16:30.
 
Kannte ich bis eben nicht mal😅
Hier ist der entsprechende Thread: Die tolle Schachtel ist die zweite Kooperation zwischen Brian Crabtree und Ezra Buchla, dem Sohn von Don Buchla. Die erste Kooperation war derdiedas Aleph von 2013, bei dem Klangerzeugung und -steuerung durch eine eigene Programmiersprache namens Bees gesteuert wurde. Davon wurden meines Wissens nur 50 Stück gebaut.

Fünf Jahre später kam norns auf die Welt, das auf Linux basiert, Supercollider die Klangerzeugung stellt und Lua benutzt wird, um die Klangerzeugung mittels Encodern, Knöpfen, dem Display und per USB angeschlossenen Controllern zu steuern, sowie Sequencer zu bauen. Es gibt eine sehr rege Community, die entsprechende Scripte zur Verfügung stellt & weiterentwickelt, sowie sehr hilfsbereit ist, wenn man lernen möchte, selbst solche Scripte zu schreiben.

Eine Selbstbau-Version wird als norns shield angeboten.
 
Hier ist der entsprechende Thread: Die tolle Schachtel ist die zweite Kooperation zwischen Brian Crabtree und Ezra Buchla, dem Sohn von Don Buchla. Die erste Kooperation war derdiedas Aleph von 2013, bei dem Klangerzeugung und -steuerung durch eine eigene Programmiersprache namens Bees gesteuert wurde. Davon wurden meines Wissens nur 50 Stück gebaut.

Fünf Jahre später kam norns auf die Welt, das auf Linux basiert, Supercollider die Klangerzeugung stellt und Lua benutzt wird, um die Klangerzeugung mittels Encodern, Knöpfen, dem Display und per USB angeschlossenen Controllern zu steuern, sowie Sequencer zu bauen. Es gibt eine sehr rege Community, die entsprechende Scripte zur Verfügung stellt & weiterentwickelt, sowie sehr hilfsbereit ist, wenn man lernen möchte, selbst solche Scripte zu schreiben.

Eine Selbstbau-Version wird als norns shield angeboten.
Danke für die ausführliche Info!
 
Sorry fürs Reingrätschen, aber ich habe keinen anderen Thread gefunden :)

Dieses Mal kein Detailfoto, sondern ein Foto aus nem Studio (Soundgas).

Was ist denn das für ein Synth, da links vorne unten im Bild?
Also falls das überhaupt ein Synth ist :) (könnte vielleicht auch ne Drummachine sein wegen der vielen Buttons?)
Das Instrument steht zwischen dem Replicator und der Electric Mistress.
Hat eine Klaviatur, ein silbernes Frontpanel, viele grüne Buttons, noch ein paar orangene, gelbe, graue, weisse und rote...

Danke!
Wer gewinnt, darf nach einem anderen Gerät aus diesem Foto fragen, haha.
Nee, nur Spaß.


Soundgas-Studio-3-e-1024x747.jpg
 
Wow, du warst ja schnell! Glaube, unter 15 Minuten, cool !
Vielen Dank!

War also nen Drumcomputer, aha, aha...

Wir haben das Ding (glaub' ich zumindestens) noch irgendwo herumliegen, werde mal meinen Kollegen fragen (kann auch schon längst verkauft sein).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben