bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ..

Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Juckt mich nicht, ich habe "Here Drive" als Navi auf meinem Windows Phone, und das basiert auf Bing Maps..
Ich nutze die OVI-Maps, oder Nokia-Maps (oder wie auch immer die gerade heißen) in meinem N8. Wie oben geschrieben: so lange das Gerät funktioniert, werd ich es nicht ersetzen. Leider kann man den Akku nicht austauschen.

Wie auch immer. Es interessiert mich, wie es bei Nokia weiter geht, also schau ich immer mal wieder rein, wenn's was Neues gibt. Das Lumia 720 (kommt im 2. Quartal) sieht viel versprechend aus. Also hab ich mir in irgend 'nem Shop mal ein WP8-Gerät angeschaut. Ich fand's gewöhnungsbedürftig.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

ich hab aber auch nen Vorteil für diese ganzen Sachen !!!!!!

und zwar hat mir den mein Schwager gesagt, der ist ein ultimativer Apple Fan und hat ALLES davon und er hat gesagt, dass Tolle ist, wenn man Iphone, Ipad und Mac Notebook hat, dass man das alles miteinander so verbinden kann, dass man überall, also auf jedem Gerät sozusagen, alle Nachrichten, Termine etc. etc. ... kriegt, also man vernetzt sich sozusagen selbst.

Gut, als ich dann fragte, ob er denn auch immer alle Geräte auf einmal mit nimmt, damit er auch was hat von seinem Netzwerk und dann noch ergänzte, dass das mit dem guten alten Outlook, dessen Terminkalender und Aufgaben ... schon seit Jahrzehnten geht, war er ruhig ... :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Das App-Angebot ist kleiner als bei der Konkurrenz
Apps interessieren mich, als Symbian-User, ohnehin nicht so. :mrgreen:
Mich beschäftigt eher die Frage, ob ich vorinstallierte Apps (Facebook, BILD - geht's noch?) rückstandsfrei deinstallieren kann. Und kann ich einstellen, dass sich die gottverdammten Kacheln nicht bewegen?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Apps sind ja eigentlich einfach Software Anwendungen oder? Also genauso wie eben Office auf dem PC eine Software Anwendung ist usw. .. ? Also alles was man irgendwo installiert ist ne App oder ist das nur bei Smartphones und Ipads so? sequencer.de ist auch ne App oder?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Facebook? Bild? Hä? Wo sind die denn vorinstalliert? Das lag wohl am Provider. :mrgreen:
Bei meinem alten Lumia 610 hatte ich "Groupon" vorinstalliert, das flog als erstes aus dem Speicher, was soll ich mit dem Käse.

Live Tiles: Ob man die abschalten kann hängt vom App ab, ich glaube es geht nicht bei allen!? Müsste ich aber nachschauen. Oder du machst sie einfach klein, dann ist nix mehr mit Rumgeblinke.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Apps sind ja eigentlich einfach Software Anwendungen oder? Also genauso wie eben Office auf dem PC eine Software Anwendung ist usw. .. ? Also alles was man irgendwo installiert ist ne App oder ist das nur bei Smartphones und Ipads so? sequencer.de ist auch ne App oder?

Apps = Applications, also Programme, ja. Toll, oder? :mrgreen:
Sequencer.de ist eine Internetseite, kein App. Aber das wäre doch was....

Miiic? Bau mal ne Forums-App! :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
clipnotic schrieb:
Apps sind ja eigentlich einfach Software Anwendungen oder? Also genauso wie eben Office auf dem PC eine Software Anwendung ist usw. .. ? Also alles was man irgendwo installiert ist ne App oder ist das nur bei Smartphones und Ipads so? sequencer.de ist auch ne App oder?

Apps = Applications, also Programme, ja. Toll, oder? :mrgreen:
Sequencer.de ist eine Internetseite, kein App. Aber das wäre doch was....

Miiic? Bau mal ne Forums-App! :mrgreen:

Na ja in nem anderen Musiker Forum war ich mal ein bissle involviert von Beginn an und hab erfahren wie sowas eigentlich ensteht und tatsächlich, man installierte da eine sogenannte Foren Software ... :mrgreen:

EDIT:
geht das auch noch mit nem Iphone? Weil das ist praktisch, völlig ohne Hände unterwegs telefonieren !! :phat:

mobile_ear.jpg
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Juckt mich nicht, ich habe "Here Drive" als Navi auf meinem Windows Phone, und das basiert auf Bing Maps. Macht doch was ihr wollt! :mrgreen:

Ich muss Dich da mal korrigieren, Here Drive ist ein Produkt von Nokia, genau wie here.com. Bing Maps basiert auf Kartenmaterial von Nokia bzw. NavTeq, das zu Nokia gehört.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Jörg schrieb:
Juckt mich nicht, ich habe "Here Drive" als Navi auf meinem Windows Phone, und das basiert auf Bing Maps. Macht doch was ihr wollt! :mrgreen:

Ich muss Dich da mal korrigieren, Here Drive ist ein Produkt von Nokia, genau wie here.com. Bing Maps basiert auf Kartenmaterial von Nokia bzw. NavTeq, das zu Nokia gehört.

puh lieber Himmel was man da alles wissen muss nur um von A nach B zu kommen ... :shock:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Ich muss Dich da mal korrigieren, Here Drive ist ein Produkt von Nokia, genau wie here.com. Bing Maps basiert auf Kartenmaterial von Nokia bzw. NavTeq, das zu Nokia gehört.
Genau! So war´s! Danke.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Facebook? Bild? Hä? Wo sind die denn vorinstalliert? Das lag wohl am Provider. :mrgreen:
Ich hab 2 dieser Hands-on-Videos des 720 gesehen und das 920 bei MMarkt ausprobiert. In beiden Fällen waren da Apps von Facebook und der BILD.
Das 720 find ich klasse. Wenn man die Kacheln "ent-animieren" kann, wäre das der Kandidat.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Ich weiß ja nicht was Nokia da jetzt so macht, aber falls eine Bild-App vorinstalliert sein sollte, dann einfach eine Sekunde auf das Symbol drücken und im Kontext-Menü "deinstallieren" wählen, schwupp, ab in den Müll damit.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Gut, als ich dann fragte, ob er denn auch immer alle Geräte auf einmal mit nimmt, damit er auch was hat von seinem Netzwerk und dann noch ergänzte, dass das mit dem guten alten Outlook, dessen Terminkalender und Aufgaben ... schon seit Jahrzehnten geht, war er ruhig ... :mrgreen:

Das hat nur leider gar nichts mit Outlook zu tun, sondern mit dem verwendeten Exchange-Server. Den nicht jeder hinter seinem Mail-Account stehen hat, meistens nur Firmen. Dann funktioniert es nämlich nicht mehr ganz so toll.

Wird das jetzt wieder die übliche Windows vs Apple-Nummer? Ist das wirklich das Niveau auf dem man hier eine eigentlich interessante Diskussion führen muss?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Ich weiß ja nicht was Nokia da jetzt so macht, aber falls eine Bild-App vorinstalliert sein sollte, dann einfach eine Sekunde auf das Symbol drücken und im Kontext-Menü "deinstallieren" wählen, schwupp, ab in den Müll damit.

Ich denke, das ist dann wohl der verwendete Provider, bei dem man sich bedanken kann. Was will man beim MediaMarkt auch anderes erwarten :lol: Wobei mir klar ist, dass MM nicht der Provider ist.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Das hat nur leider gar nichts mit Outlook zu tun, sondern mit dem verwendeten Exchange-Server. Den nicht jeder hinter seinem Mail-Account stehen hat, meistens nur Firmen. Dann funktioniert es nämlich nicht mehr ganz so toll.

Habe meinen Haupt-Mailaccount jetzt bei Outlook.com und keine Probleme mehr mit der Synchronisierung.
Ansonsten: Windows 8 auf dem Laptop, Windows RT auf dem Tablet, Windows Phone 8 auf dem Handy.
Läuft 1A.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Was will man beim MediaMarkt auch anderes erwarten
Wie gesagt: ich hab auch in 2 Hands-on-Videos gesehen (Connect und Areamobile). Deswegen ging ich davon aus, dass das vorinstalliert ist. Das wäre auch kein Problem, wenn man es rückstandsfrei deinstallieren kann. Kann man es nicht, ist das ein Dealbreaker.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
clipnotic schrieb:
Gut, als ich dann fragte, ob er denn auch immer alle Geräte auf einmal mit nimmt, damit er auch was hat von seinem Netzwerk und dann noch ergänzte, dass das mit dem guten alten Outlook, dessen Terminkalender und Aufgaben ... schon seit Jahrzehnten geht, war er ruhig ... :mrgreen:

Das hat nur leider gar nichts mit Outlook zu tun, sondern mit dem verwendeten Exchange-Server. Den nicht jeder hinter seinem Mail-Account stehen hat, meistens nur Firmen. Dann funktioniert es nämlich nicht mehr ganz so toll.

Wird das jetzt wieder die übliche Windows vs Apple-Nummer? Ist das wirklich das Niveau auf dem man hier eine eigentlich interessante Diskussion führen muss?

Na ja immer noch besser als völlig Off Topic so nen Wichtigtuer Technik und Marketing Thread draus zu machen, dafür gibts schließlich auch ne niveauvolle Threadüberschrift ... für die im Übrigen ich mir ne große Mühe gegeben hab.

Und ich geb mir eigentlich auch Mühe meine Aussagen zu erklären, wenn man natürlich nicht ganz liest oder das nicht kann ... dann wird das nix mit dem Niveau!

EDIT:
Und vielleicht solltest Du noch ein paar Jahrzehnte mehr dazu lernen, weil Exchange ist ja eigentlich für die ganze Server / Netzwerk Geschichte zuständig, also um sozusagen die Mailflut zu steuern sag ich jetzt mal ganz easy ausgedrückt um mich nicht auf Dein Niveau zu begeben, aber der Terminkalender und die Aufgaben sind Funktionen des Outlook Programm selbst. Deren Dateninhalt wird natürlich wieder über die Server abgerufen ..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Und das funktioniert für nen Privatmann ganz genauso und zwar indem er eben ein Notebook mitnimmt anstatt zig Kisten in allen Größen, dann braucht er auch keinen Server, sondern die persönlichen Daten liegen auf seinem Notebook, können da exportiert werden und von da auch wieder gesichert werden auf nen Stick oder ne externe Festplatte ... ! Oder eben Outlook z. B. mit seinem ganz normalen Online Emailaccount (und den von der Arbeit, wenn er das darf etc.) verknüpft, die zum Teil ja auch viele dieser Organisations Features sogar kostenlos bieten und für was er alles ebenfalls keinen eigenen Server braucht, weil er dort ja direkt Speicherplatz mit dabei hat (bei diesem Online Email Account) und der ja sogar automatisch vom jeweiligen Anbieter gesichert wird, worum er sich also auch nicht kümmern muss dann etc ... und von überall aus kann er dann darauf zu greifen und hat diesen Kram trotzdem auf seinen Spielsachen noch mit drauf, wenn er da drauf steht!

Kein Privatmensch braucht gezielt ein Apple oder Windows oder LInux Netzwerk für so nen Kram! Egal wie super gehyped das behauptet und BWL technisch formuliert wird! Es gibt genug bequeme und gut funktionierende Alternativen, die nem normalen durchschnittlichen Menschen, und um die geht es hier, völlig ausreichen. Und die nicht schwerer zu verstehen sind, wie das was hier und teilweise geplaudert wird über diese neumoderne Hypetechnik.

Und wer auf diese Technik Kacke gar keine Lust hat, na der loggt sich halt eben in seinen Online Emailaccount for free ein, so wie das seit zig Jahren funktioniert, dann muss er nix wissen sondern sich nur sein Passwort usw. merken. Dann hat er auch seine Mails und Termine, viele bieten ja auch da schon ne Anwendung zur Verknüpfung an, die man installieren kann wie so ne App eben ... also alles schön lala und easy und überall ankommend.

Und natürlich gibts auch noch andere Emailanbieter z. B. Thunderbird ist ein sehr gutes Emailprogramm ... also Outlook ist ein Beispiel mehr nicht! Für normalen und überall zugänglichen Emailverkehr und Termine, braucht man dafür nicht mal mehr Geld bezahlen wenn man sich die richtigen Tools raus sucht! Und vom Internet hängt sowieso ALLES ab egal welche Lösung es ist, auch die von Apple und HTC und sonst was!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und Du sprichst da grad mit Jemandem, der übrigens Outlook Masken schon für ne Bundeseinrichtung programmiert hat und da so ein kleeeeeines bissle was weiß von!

JIPPIE UND NUN GEHTS WIEDER LOS, DER TÄGLICHE SEQUENCER.DE FOREN SPASS DELUXE ... :phat:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
Wie gesagt: ich hab auch in 2 Hands-on-Videos gesehen (Connect und Areamobile). Deswegen ging ich davon aus, dass das vorinstalliert ist. Das wäre auch kein Problem, wenn man es rückstandsfrei deinstallieren kann. Kann man es nicht, ist das ein Dealbreaker.
Kann man.
Wäre ja noch schöner.

Facebook ist allerdings auch ohne App in das Betriebssystem integriert, man braucht also im Prinzip keine FB-App - ABER nur wenn man auch einen Facebook-Account angibt. Hat man keinen, sieht man davon auch nix.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Na ja immer noch besser als völlig Off Topic so nen Wichtigtuer Technik und Marketing Thread draus zu machen, dafür gibts schließlich auch ne niveauvolle Threadüberschrift ... für die im Übrigen ich mir ne große Mühe gegeben hab.

Dann zurück zu deinem ersten Posting: "Werden dann diejenigen die keins haben und sich auch keins kaufen dann völlig aus der Welt Gesellschaft ausgeschlossen".
Meine Vermutung: Je mehr kleine tragbare Computer (aka Smartphones) in den Alltag integriert werden, um so eher wird es auch Dinge geben, die für Nichtnutzer nicht mehr gehen, oder zumindest umständlicher handzuhaben sind.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
Jörg schrieb:
Facebook ist allerdings auch ohne App in das Betriebssystem integriert
:mad: Wie ich sowas hasse!
Ja, es ist so: Wenn man einen Facebook-Account angibt, dann KANN man die Facebook-Kontakte importieren und die Postings von "Freunden" (höhö) erhscheinen unter "Neuigkeiten".
Ist man nicht bei Facebook, findet natürlich nichts dergleichen statt.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja immer noch besser als völlig Off Topic so nen Wichtigtuer Technik und Marketing Thread draus zu machen, dafür gibts schließlich auch ne niveauvolle Threadüberschrift ... für die im Übrigen ich mir ne große Mühe gegeben hab.

Dann zurück zu deinem ersten Posting: "Werden dann diejenigen die keins haben und sich auch keins kaufen dann völlig aus der Welt Gesellschaft ausgeschlossen".
Meine Vermutung: Je mehr kleine tragbare Computer (aka Smartphones) in den Alltag integriert werden, um so eher wird es auch Dinge geben, die für Nichtnutzer nicht mehr gehen, oder zumindest umständlicher handzuhaben sind.

Ja kein Problem, ich hab nichts gegen Off Topic, und ich kann auch keinem vorschreiben was er reden soll ... nur wenn dann so einer ankommt und hier von oben herab anfängt mit so Wörtern wie Niveau um sich zu hauen ... dann kriegt er halt Niveau von mir, ich erfüll nur Wünsche ... :mrgreen:

zum Thema selbst:

Und das befürchte ich auch, dass eben man irgendwann so ein Ding haben muss, um überhaupt noch alles machen zu können und da hab ich keinen Bock drauf ehrlich gesagt, weil dann würde man von einer völligen Abhängigkeit sprechen! Und dann ist man mittendrin in der Abhör- und Ortungs Falle!

EDIT:
und in der Kauffalle sitzt man dann auch, denn um dann alles überhaupt machen zu können MUSS man dann ja auch im Prinzip alles kaufen was die einem sagen UND dann gehts wieder los, das man für Apple das bestimmte kaufen muss und für HTC wieder was anderes etc. ...

Will man das wirklich haben? Also ich meine jetzt normale Menschen und nicht so geimpfte ... wollt Ihr das haben?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Das ist (glaube ich) nicht ganz von der Hand zu weisen.
Aber es wird kommen, weil die praktischen Vorteile für jeden erfahrbar sind, die Nachteile aber für die allermeisten ziemlich abstrakt bleiben.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Das ist (glaube ich) nicht ganz von der Hand zu weisen.
Aber es wird kommen, weil die praktischen Vorteile für jeden erfahrbar sind, die Nachteile aber für die allermeisten ziemlich abstrakt bleiben.

Ja das ist natürlich die Frage, weil noch ist das ja gar nicht da, also noch ist es nicht soweit ... aber wenn man sich die Märkte und Herangehensweisen der letzten Jahre mal wirklich anguckt und zwar nicht nur mit der rosaroten Technik Brille sondern realistisch, und dabei sieht was da so wirklich getrieben wird mit so klugen Datensammel und Datenbankspielen ... dann ist so ne Befürchtung nicht ganz unrealistisch oder!?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Ist man nicht bei Facebook, findet natürlich nichts dergleichen statt.
Es geht mir darum, dass das im Betriebssystem integriert ist. FB ist also Teil von WP8, nicht nur 'ne App. Das gefällt mir gar nicht. Mehr aus Prinzip als wegen irgendwelcher technischer Belange.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
dann ist so ne Befürchtung nicht ganz unrealistisch oder!?
Nein, bestimmt nicht.
Aber erzähl das mal ner 15jährigen die mit Internet und Handy aufwächst. Vernetzung wird in der Generation nicht in Zweifel gezogen oder die Nachteile bedacht... das Netz ist DA, so wie Nahrungsmittel und die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne Smartphone ist schlicht nicht vorstellbar. Die Kids sind ALLE bei Facebook, und sie daddeln ALLE mit ihren Handys rum. So was wie "Datensicherheit" oder "Vorsicht bei Preisgabe von Privatem" ist null Thema! Als Elternteil kannst du dir den Mund fusselig reden; die glauben sie hätten alles im Griff... und das sind die Leute die die Zukunft machen.
Von daher sind Diskussionen wie diese hier zwar interessant, aber letzlich müßig.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
Jörg schrieb:
Ist man nicht bei Facebook, findet natürlich nichts dergleichen statt.
Es geht mir darum, dass das im Betriebssystem integriert ist. FB ist also Teil von WP8, nicht nur 'ne App. Das gefällt mir gar nicht. Mehr aus Prinzip als wegen irgendwelcher technischer Belange.

Das ist ein gutes Beispiel, jetzt wird also auch schon Facebook zum festen grundsätzlichen Bestandteil ?? ... genau so geht das los, von was ich spreche!
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
clipnotic schrieb:
dann ist so ne Befürchtung nicht ganz unrealistisch oder!?
Nein, bestimmt nicht.
Aber erzähl das mal ner 15jährigen die mit Internet und Handy aufwächst. Vernetzung wird in der Generation nicht in Zweifel gezogen oder die Nachteile bedacht... das Netz ist DA, so wie Nahrungsmittel und die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne Smartphone ist schlicht nicht vorstellbar. Die Kids sind ALLE bei Facebook, und sie daddeln ALLE mit ihren Handys rum. So was wie "Datensicherheit" oder "Vorsicht bei Preisgabe von Privatem" ist null Thema! Als Elternteil kannst du dir den Mund fusselig reden; die glauben sie hätten alles im Griff... und das sind die Leute die die Zukunft machen.
Von daher sind Diskussionen wie diese hier zwar interessant, aber letzlich müßig.

Das ist eben die Frage:

Lässt man sich, weil es natürlich müßig ist, eben dann einfach drauf ein und gibt auf oder denkt man noch rechtzeitig vielleicht doch nochmal drüber nach ... klar Kids sind das Problem aber Kids sind eigentlich das Produkt ihrer Eltern, zumindest war das tausende von Jahre so ... sind Kids jetzt also schon das Produkt von Apple und Facebook, ist es wirklich schon so weit?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
Das gefällt mir gar nicht. Mehr aus Prinzip als wegen irgendwelcher technischer Belange.
Kann ich gut verstehen...
Gibt noch mehr Gründe WP8 nicht zu mögen; im Grunde ist es dem Apple-System recht ähnlich.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
klar Kids sind das Problem aber Kids sind eigentlich das Produkt ihrer Eltern, zumindest war das tausende von Jahre so ...
Haha, das wär natürlich super. :mrgreen:
Nein, gegen Facebook, Whatsapp usw. hast du ab einem gewissen Alter keine Chance mehr, da werden die Gleichaltrigen automatisch wichtiger als die alten Säcke.
 


News

Zurück
Oben