bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ..

Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Gibt noch mehr Gründe WP8 nicht zu mögen; im Grunde ist es dem Apple-System recht ähnlich.
Gut, dann war's das mit WP. Danke für die ehrlichen Worte. Und dem OP danke für den Thread.

Zum Glück hab ich keinen Leidensdruck, was ein neues Gerät angeht. Würde mein N8 heute die Flügel strecken, würde ich vermutlich ein N9 ordern. Ja, das kann man mit seinem toten OS noch kaufen.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
clipnotic schrieb:
klar Kids sind das Problem aber Kids sind eigentlich das Produkt ihrer Eltern, zumindest war das tausende von Jahre so ...
Haha, das wär natürlich super. :mrgreen:
Nein, gegen Facebook, Whatsapp usw. hast du ab einem gewissen Alter keine Chance mehr, da werden die Gleichaltrigen automatisch wichtiger als die alten Säcke.

Na gut, ich hab noch keine Kinder aber wir wollen auf jeden Fall welche haben ...

Aber wenn man da jetzt schon von keiner Chance mehr spricht, dann produziert man im Prinzip Kinder für Apple usw. ... ist das nicht ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, das ist doch krank ??

EDIT:
Ich werd auf jeden Fall mal versuchen, dann eben meinen Kids auch ne dicke Sony Bomben Kamera zu schenken und dann sag ich ihnen, damit geht ihr jetzt mal in die Schule und zeigt den Kumpels wie man richtige Filme macht und gescheite Bilder von den Ladys oder Jungs oder dem gehassten Lehrer ... aufgenommen kriegt! Vielleicht klappt das ja auf dem Weg irgendwie noch bei den Kids? :mrgreen:

Aber aufgeben, das ist als würde man sich dem gesteuerten Kommerz nun völlig in die Hände übergeben, wer will das wirklich?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Ich werd auf jeden Fall mal versuchen, dann eben meinen Kids auch ne dicke Sony Bomben Kamera zu schenken und dann sag ich ihnen, damit geht ihr jetzt mal in die Schule und zeigt den Kumpels wie man richtige Filme macht und gescheite Bilder von den Ladys aufgenommen kriegt!
Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass eine Sony Taschenknipse mühelos einen Camcorder bis zur 1000€-Klasse ersetzt. Davon ausgehend, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt, kann man sich ausmalen, dass deinen - noch nicht geborenen - Kids ganz andere Spielzeuge zur Verfügung stehen.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
clipnotic schrieb:
Ich werd auf jeden Fall mal versuchen, dann eben meinen Kids auch ne dicke Sony Bomben Kamera zu schenken und dann sag ich ihnen, damit geht ihr jetzt mal in die Schule und zeigt den Kumpels wie man richtige Filme macht und gescheite Bilder von den Ladys aufgenommen kriegt!
Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass eine Sony Taschenknipse mühelos einen Camcorder bis zur 1000€-Klasse ersetzt. Davon ausgehend, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt, kann man sich ausmalen, dass deinen - noch nicht geborenen - Kids ganz andere Spielzeuge zur Verfügung stehen.

Ja absolut richtig, da bleibt die Entwicklung natürlich auch nicht stehen und geht weiter! Aber da wird man hoffentlich in der Zukunft nicht dann auch irgendwie wieder an Apps und was weiß ich alles gezwungen ... wenn das natürlich da auch überall so los geht und das alles nur noch multi vernetzt wird, dann haben wir verloren! Dann sind wir multi vernetzte Konzern Marionetten ... feine Aussichten!
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Kinder für Apple usw.

Wenn ich mal eine Prognose wagen darf, dann ist Apple in 10 oder 20 Jahren wieder da wo sie herkommen: in der Exotenecke. :mrgreen:
Aber davon abgsehen, die Formulierung geht mir zu weit.... Genau so könnte man sagen "Erwachsene für die Automobilindustrie" oder "für die Bausparkassen", wenn ich mir anschaue wie sich viele Leute verschulden und versklaven für irgendeine dusselige Karre oder ein "trautes Heim" in einer Vorort-Wüste.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

1 Millarde gestresste und von Informationssucht geplagte Menschen
6 Millarden mit Lebensqualität, dafür aber mit knurrendem Magen.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
clipnotic schrieb:
Kinder für Apple usw.

Wenn ich mal eine Prognose wagen darf, dann ist Apple in 10 oder 20 Jahren wieder da wo sie herkommen: in der Exotenecke. :mrgreen:
Aber davon abgsehen, die Formulierung geht mir zu weit.... Genau so könnte man sagen "Erwachsene für die Automobilindustrie" oder "für die Bausparkassen", wenn ich mir anschaue wie sich viele Leute verschulden und versklaven für irgendeine dusselige Karre oder ein "trautes Heim" in einer Vorort-Wüste.

Ja genau, deshalb hab ich in meinem laangen Post weiter vorne am Schluss auch den Vergleich zum Goldpreis gezogen ... aber es ist eben schon so, das nicht jeder nen Bausparkassen Vertrag macht, ich kenn meinen Bankberater nicht mal persönlich, und grad auch wegen der aktuellen Finanzkrise und der Fiat Geld Kritik (= wertloses Papiergeld) Und es ist auch bei Autos so, dass nicht jeder sich immer wieder das neueste Modell kauft sobald es raus kommt.

Also durchaus vergleichbar aber von den Dimensionen her weit weniger gefährlich als das was mit den Multimedia Spielsachen getrieben wird! Denn die machen einen so abhängig, als würde man uns nen Netzstecker in die Birne bauen! Und ist dieser Stecker dann einmal drin, dann wird da massenweise gesteuerte Information darüber in unseren Birnen geschoben ... Matrix deluxe!

Das ist jetzt auch nicht Sci Fi, so funktioniert Marketing mittlerweile schon!

Und meine Frage ist eben bei dem Ganzen: will man das wirklich so haben? Ist das ne Zukunft die man anstrebenswert findet?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Lebe und erziehe Deine Kinder so, dass die Gesellschaft wahrscheinlicher wird, die Du als erstrebenswert erachtest.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

serge schrieb:
Lebe und erziehe Deine Kinder so, dass die Gesellschaft wahrscheinlicher wird, die Du als erstrebenswert erachtest.

Ein weiser Satz! :supi:

Das ist das was man selbst tun kann und dazu sollte man auch andere noch versuchen ein bissle zum nachdenken zu kriegen, damit das nicht zu wenige tun! Denn dann leiden auch die Kinder nicht unter dem Druck von zu vielen anderen und dann muss ich mir auch nicht mehr die Frage stellen ob man sich dann in der Zukunft wenigstens selbst einschläfern lassen kann! Weil vielleicht pass ich dann ja doch noch irgendwo rein und bin kompatibel ... :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
vielleicht pass ich dann ja doch noch irgendwo rein und bin kompatibel .
Mir ist das reichlich wumpe, ob ich kompatibel bin. Ich muss allerdings auch auf niemanden Rücksicht nehmen (Kinder, ect.)
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
clipnotic schrieb:
vielleicht pass ich dann ja doch noch irgendwo rein und bin kompatibel .
Mir ist das reichlich wumpe, ob ich kompatibel bin. Ich muss allerdings auch auf niemanden Rücksicht nehmen (Kinder, ect.)

Ja ist bei mir genauso, von mir sollen die Leute doch denken was sie wollen, ich hab ne liebe Ehefrau und ne Familie und bin da glücklich und zuhause ... und was der Rest der Welt über mich denkt, geht mir kreuzweise sonst wo vorbei

ABER

Was ist wenn dann mal Kinder dazu kommen, die eben in der Schule ihre Statussymbole zu erfüllen haben? Früher und heute ja immer noch, waren / sind es die ganzen Markenklamotten, die nur dem Geldbeutel weh tun oder eben Konsolen für die Jungs und Schminke Pampe für die Mädels oder was weiß ich was die alles haben müssen, mit modernen Frauen kenn ich mich schon ne Weile nicht mehr so richtig aus ... aber das kostet eben alles halt "nur"

Aber oben drauf kommt jetzt eben auch noch dieser MEGA Marketing Netzstecker FÜR ALLE, also Kids, Eltern, Arbeit ... !! Und da hab ich ehrlich gesagt sogar Bammel davor!
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Habe meinen Haupt-Mailaccount jetzt bei Outlook.com und keine Probleme mehr mit der Synchronisierung.
Ansonsten: Windows 8 auf dem Laptop, Windows RT auf dem Tablet, Windows Phone 8 auf dem Handy.
Läuft 1A.

Fair enough. Klar, da verwendest Du dann den Service von Microsoft und dahinter steht sicherlich ein Exchange-Server.
Ich bezog das darauf, das die Verwendung von Outlook alleine als Mailprog. diese Funktionen nicht bietet oder bot. Nur in Verwendung eines Mail-Account mit Exchange geht das. Ich bin in der glücklichen Lage einen eigenen IMAP-Mailserver zu haben und das gibt einem alle Freiheiten. Gerade über OS-Grenzen hinweg.
Nur, dass Du Dich für HTC entschieden hast, finde ich schade :heul:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Das Lumia 920 war hartnäckig nicht lieferbar... und mein altes Lumia 610 ging mir dermaßen auf den Keks ("wer billig kauft, kauft zwei mal"), dass ich dringend was Besseres brauchte. ;-)
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Nur, dass Du Dich für HTC entschieden hast, finde ich schade :heul:

In Bezug auf:

sbur schrieb:
Wird das jetzt wieder die übliche Windows vs Apple-Nummer? Ist das wirklich das Niveau auf dem man hier eine eigentlich interessante Diskussion führen muss?

Wollen wir jetzt aber schon hoffen, dass nicht so ne übliche niveaulose HTC vs Irgendwas Diskussion los geht gelle ... und ständig gezielt vom Thema abzuweichen und das regelrecht arrogant trotz Hinweis des Threaderstellers einfach weiter so durch zu ziehen und so auch direkt zu provozieren, ist ebenfalls niveaulos! ;-)

ABER IST NICHT SCHLIMM !! wollte ich nur mal gesagt haben und ich steh ja auch auf niveaulos ... :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

um mal ganz was anderes zu sagen:
smartphones müssen auch gar kein luxus sein, wenn man mal über den Tellerrand guckt
in afrika gibt es Länder in denen smartphone guthaben bei vielen die Banken ersetzt ...
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Wollen wir jetzt aber schon hoffen, dass nicht so ne übliche niveaulose HTC vs Irgendwas Diskussion los geht gelle ... und ständig gezielt vom Thema abzuweichen und das regelrecht arrogant trotz Hinweis des Threaderstellers einfach weiter so durch zu ziehen und so auch direkt zu provozieren, ist ebenfalls niveaulos! ;-)

ABER IST NICHT SCHLIMM !! wollte ich nur mal gesagt haben und ich steh ja auch auf niveaulos ... :mrgreen:

Entschuldige bitte, dass ich in Deinem Thread nicht Deiner Meinung war oder gar abweichend vom Thema war. Kommt bestimmt nicht wieder vor.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Also ich finde Smartphones eigendlich ne gute Sache. Nutze das als GPS Gerät öfter und so einmal am Tag mails abrufen damit ich weiß ob Bestellungen vorliegen. Und ja, ich spiele auch so alle 5 Tage mal ne halbe Stunde ein Spiel.

Das Hauptproblem sehe ich eher das immer mehr süchtig danach sind und es gar nicht merken. Wenn man sich Bushaltestellen anschaut ist das schon fast lustig. Wie die Hühner auf der Stange alle Blick aufs Händy. Gehen ohne auf den Verkehr zu achten mit Blick aufs Händy. Unterhalten sich, aber zu 50% wird aufs Händy geschaut. Kenne Jugendliche denen ist die virtuelle Welt wichtiger wie die echte. Denen das Händy abnehmen ist schlimmer als das Essen.
Das man mittlerweile 11 Jährigen ein Smartphone mit Internetflat als Eltern gibt kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Tochter ist 12 und dort hat mittlerweile 90% ein Händy und min. 30% Internetflat.
Wenn man 4-12Std. nur an dem Teil hängt und ein Problem hat auch mal 2 Tage ohne auszukommen würd ich sagen stimmt was nicht.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Also ich finde diesen Thread ja drollig.
Ich muss vorweg sagen, dass ich den ganzen Hype um iPhone, iPad, Galaxy (you fucking name it) eher kritisch sehe und manchmal dazu neige zum Technologiefeind zu werden.


Och, das nich.... aber ulkig ist es schon, dass heute viele meinen, "OHNE" wäre kein Leben mehr möglich und erst Recht kein Geschäftsleben.
Na, das sind vermutlich die gleichen oder ähnliche Leute wie diejenigen, die Geld sparen wollen und deshalb auf dem Weg nach Italien nicht über die Maut-Autobahn sondern über den alten Brenner-Pass fahren wollen. Die haben dann richtig Sorge, dass sie mit ihrem Audi oder BMW die Steigung nicht schaffen oder irgendwo in eine Schlucht fallen. (echt wahr, solche Anfragen gab es in der Reise-NG). Achja.. Also ich kann gut ohne Handy auskommen und ich kenne sogar Selbstständige, die ganz bewusst auf Mobilfunk verzichten. Die Kunden finden das übrigens gut wenn ein Handwerker wirklich was tut für's Geld und nicht ständig telefoniert oder von der Baustelle abgerufen wird. OHNE ist sowas wie die Rückbesinnung auf das eigentlich Wichtige.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

blumenhofen schrieb:
Das Hauptproblem sehe ich eher das immer mehr süchtig danach sind und es gar nicht merken. Wenn man sich Bushaltestellen anschaut ist das schon fast lustig. Wie die Hühner auf der Stange alle Blick aufs Händy. Gehen ohne auf den Verkehr zu achten mit Blick aufs Händy. Unterhalten sich, aber zu 50% wird aufs Händy geschaut. Kenne Jugendliche denen ist die virtuelle Welt wichtiger wie die echte.

Genau so ist es. Suchtverhalten und massive Mängel im Sozialverhalten
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

blumenhofen schrieb:
Also ich finde Smartphones eigendlich ne gute Sache. Nutze das als GPS Gerät öfter und so einmal am Tag mails abrufen damit ich weiß ob Bestellungen vorliegen. Und ja, ich spiele auch so alle 5 Tage mal ne halbe Stunde ein Spiel.

Das Hauptproblem sehe ich eher das immer mehr süchtig danach sind und es gar nicht merken. Wenn man sich Bushaltestellen anschaut ist das schon fast lustig. Wie die Hühner auf der Stange alle Blick aufs Händy. Gehen ohne auf den Verkehr zu achten mit Blick aufs Händy. Unterhalten sich, aber zu 50% wird aufs Händy geschaut. Kenne Jugendliche denen ist die virtuelle Welt wichtiger wie die echte. Denen das Händy abnehmen ist schlimmer als das Essen.
Das man mittlerweile 11 Jährigen ein Smartphone mit Internetflat als Eltern gibt kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Tochter ist 12 und dort hat mittlerweile 90% ein Händy und min. 30% Internetflat.
Wenn man 4-12Std. nur an dem Teil hängt und ein Problem hat auch mal 2 Tage ohne auszukommen würd ich sagen stimmt was nicht.

Wunderbare Beschreibung der Ist-Situation und wir stecken ja erst in den Anfängen wenn man eben so die Future Philosophien liest und ich schließe mich da voll an, da stimmt was nicht und wer weiß wie viel dadurch bald noch alles nicht stimmt, wenn das noch viel mehr und schlimmer wird mit diesem Zeugs.

Als ich vor Beginn meiner Ehe, also schon vor einigen vielen Jahren, mal auf so ner von Kumpels mitgeschleiften Balz-Diskotheken Veranstaltung war, da lief das so ab, dass man sich nicht mehr auf die gute alte Weise angeglotzt und angebackert hat, wie sich das eigentlich gehört ... sondern, jeder bekam ein Handy in die Hand gedrückt beim Eingang und nen dicken Aufkleber mit ner Nummer drauf, damit man dann eben in der Disko da rum läuft und dann die Nummer ansmst von der Lady die man eben kennen lernen möchte, dies in der Disko selbst wohlgemerkt, und das war ne Disse in die man unter 18 gar nicht erst rein kam! ... und da hab ich mich damals schon gefragt, ob das nicht irgendwie schon langsam Formen annimmt die ein bissle irre sind? Meine jetzige Frau hab ich da zum Glück nicht kennen gelernt sondern auf die gute alte Glotz und Balzart ... :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Für mich ist das Ding Navi, Büro und Orga-Teil, Merkzettel, Kamera, Koordination von Freunden und Checksystem falls mal hier im Forum alles drunter und drüber geht. Ich war seit es das Forum gibt nur ein Mal über 2 Wochen weg und da gabs Netzzugang, es ist absolut notwendig, denn spätestens nach 2 Tagen mit vollem PN Kasten oder so ...
Ich finde zwar diese Fluktuation auch etwas zu hoch und das Applezeug ist halt nicht grade billig und die Politik mit 5 Jahre und danach tot ist auch nicht mein Ding. Das kommt aber durch die 2-Jahres Denkweise der Vertrags-Deals die das Handy mitfinanzieren. Wie auch immer, wenn man weiss was man will und wie man tickt, kann man das halt für sich entscheiden.

Dh - wohl dem, der so ein Dings hat und irgendwo ein WLAN frei. Und ansonsten macht mir das Spaß.
Ich steh auf sowas.

Aber ist hier sicher kein Geheimnis, sonst gäbs nicht die offenbar gut besuchte Ecke "Appartig", ich nutze das iPad auch auf der Bühne, dh - da geht einiges.
Bin, auch wenn ich mit Hardware Musik mache seit dem ZX81 Computerfanatiker, das hat bis heute nicht aufgehört.

Soviel zur Nerdigkeit. Ich steh drauf. Ich probiere gern aus. Ich mache das nicht um primär "erreichbar" zu sein, war einer der letzten die ein Handy hatten, weil telefonieren find ich das am wenigsten wichtige an so einem Gerät. Es ist halt ein perfekter Reisebegleiter für alles von der Party bis zum Urlaubstrip und ich hab immer ne Cam dabei. So kann man sogar mal einen kleinen Bericht von irgendwo machen.

Und für den Mac Pro gibt es jetzt auch mal ne aktuelle GraKa mit 3GB und unendlich vielen Renderfarmen und so.
Ich benutz das Zeugs jedenfalls täglich mehrfach.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Moogulator schrieb:
Und für den Mac Pro gibt es jetzt auch mal ne aktuelle GraKa mit 3GB
Nur den MacPro gibt's nicht mehr (zu kaufen, der EU sei "dank")
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Ja, der war auch gut ins Alter gekommen. Es soll da ja was kommen, vermutlich ist die Made dann in den USA.
 


News

Zurück
Oben