bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ..

Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Also mein Mobiltelefon hat 12 Euro gekostet und man kann damit telefonieren und Kurznachrichten verschicken. Ich find das schon ziemlich schmart. :phat:
Braucht man wirklich mehr?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

pulsn schrieb:
Also mein Mobiltelefon hat 12 Euro gekostet und man kann damit telefonieren und Kurznachrichten verschicken. Ich find das schon ziemlich schmart. :phat:
Braucht man wirklich mehr?

Läuft Snake drauf?
Dieses Häschenspiel auf den Siemens Handys is auch sehr lustig!
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Deusi schrieb:
ppg360 schrieb:
Bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ...

Und ratet mal, wer nicht dabei sein wird:

Ich!

Stephen


Da muß doch nur einer mit 'nem Vintage Smartphone wedeln und schon kippst du um. :P

Ohnöö.

Hunde wedeln ja auch mit dem Schwanz, und trotzdem mag ich die nicht :).

Computer fand ich von jeher doof. Entsprechen nicht meiner Denkweise, und ich sehe keinen Anlaß, einer Maschine wegen mein Denken umzustellen, nur, damit die Maschine das macht, was ich will.

Stephen
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Internet via Smartphone oder Computer kostet ab 4€ / mtl - man braucht keinen Vertrag.


Ebenso gibt es Telefonflats und sowas. Dieser Höllenprovider heißt Aldi und man kann da auch Nanosims und so was bekommen.
Alternativ an den Tagen, wo man das Netz braucht 2€ einwerfen wer sich nicht monatlich binden will.
Telefon-Netz Kombi kostet 20€.

Wem eplus zu doof ist, geht halt zu Congstar, da ist das alles einen Tick teurer aber T-Netz, weil es der Billigprovider der T-Firma ist - 10€ für die Flat, 25€ für Telefon-Netz-Flat.

Soviel dazu. Und jeden Monat bzw. Tag entscheiden, ob mans braucht. Es gibt ne Menge Leute, die das statt Festnetz machen.
Allerdings statt DSL ist es dann doch zu langsam.
 
Re: AW: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone

Ich kann netzclub empfehlen. 9cent SMS und anrufen pro Minute. Und 100mb Internet frei. Danach wird man gedrosselt. Für whatsapp und Co reicht das dann aber immernoch aus. Ist o2 Netz. 300mb Internet in voller Geschwindigkeit kostet dann 5euro.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Die Amish fahren ja nur mit Pferdekutschen und benutzen keine Autos oder Internet usw.
Die haben sicher auch keine Smartphones.

amish_0409.jpg



Was nicht heißen soll, dass ich es albern finde, kein Smartphone zu nutzen. Wenn man keins braucht braucht man halt keins.
Ich hab z.B. keine Mikrowelle, brauch ich einfach nicht.
Mein iPhone hingegen möchte ich nicht missen, finde es saupraktisch auf der Bahnfahrt zur Arbeit meine E-Mails zu machen und mich um meinen ebay Kram kümmern zu können.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Den Gedanken des "Digital Amish" finde ich nicht verkehrt, zeigt er doch nur, daß es Leute gibt, die nicht jeden Scheiß mitmachen, bloß, weil es alle machen.

Daß man sich von bestimmten Dingen *nicht* vereinnahmen läßt, hat für mich nichts mit Weltfremdheit oder bewußter Verweigerungshaltung zu tun (was die Amish ja religiös begründet praktizieren), sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand.

Aber das muß ja jeder selbst wissen.

Stephen
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

darsho schrieb:
Die Amish fahren ja nur mit Pferdekutschen und benutzen keine Autos oder Internet usw.

Wow, ich glaube so ein zwei Jahre würd mir das auch sehr gut tun: Kein Bus, keine Bahn, nix mit Strom, Tags körperlich schaffen, nachts schlafen, dazwischen Essen und Witze erzählen.
Wobei nach ein paar Jahren auch der entspannenste Abenteuerurlaub langweilig wird....
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Und immer schön beten zwischendurch, nä?
Mist, ich wusste doch, da ist ein Haken.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

psicolor schrieb:
darsho schrieb:
Die Amish fahren ja nur mit Pferdekutschen und benutzen keine Autos oder Internet usw.

Wow, ich glaube so ein zwei Jahre würd mir das auch sehr gut tun: Kein Bus, keine Bahn, nix mit Strom, Tags körperlich schaffen, nachts schlafen, dazwischen Essen und Witze erzählen.
Wobei nach ein paar Jahren auch der entspannenste Abenteuerurlaub langweilig wird....

Na ja gut aber die sind so auch ans Ziel gekommen. Klar so ne Kutsche ist langsamer und die armen Pferde ... aber dafür nicht tonnenweise Abgase ... gut, aber dann vielleicht wieder Metan, wenn es 1 Milliarde Pferder Reiter gäbe ... aber wer blickt da schon noch wirklich durch ...

aber der Vergleich zu Smartphones hinkt eben allein schon daran, dass die einem keine Arbeit abnehmen und auch keine Alternative für was sind. Sondern das sind halt eher kleine Dinger für den Spaßfaktor und jeder hat halt mit was anderem Spaß ... vielleicht ist das so einfach?

Ich hab zum Beispiel ne PS3 und obwohl ich fast nie Zeit hab, mal zu zocken, hab ich, wenn ich das mal tue, auch Spaß damit, Sinn von so ner PS3 = NULL ...
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Was man in seiner Freizeit macht sollte immer Spaß sein. ;-)
Aber nicht vergessen, dass Smartphones auch aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

psicolor schrieb:
darsho schrieb:
Die Amish fahren ja nur mit Pferdekutschen und benutzen keine Autos oder Internet usw.

Wow, ich glaube so ein zwei Jahre würd mir das auch sehr gut tun: Kein Bus, keine Bahn, nix mit Strom, Tags körperlich schaffen, nachts schlafen, dazwischen Essen und Witze erzählen.
Wobei nach ein paar Jahren auch der entspannenste Abenteuerurlaub langweilig wird....

Vorsicht, so simpel ist das nicht, u.a. muss man auch deren Musik mögen http://amishamerica.com/do-amish-enjoy-music-and-singing/ viel Spass auch :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Mein Nokia N8 ist Festnetzersatz, Navi, Videoabspielgerät (so mit Kabel anne Glotze), MP3-Player, Kamera, Camcorder, naja und eben Handy.
Das Gerät erschien 2008, glaub ich. Alles was danach kam, ist in min. einer Disziplin schlechter, daher hoff ich, dass das Teil ewig hält.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Was man in seiner Freizeit macht sollte immer Spaß sein. ;-)
Aber nicht vergessen, dass Smartphones auch aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.

Ist das so mit den Unternehmen? Also viele haben da doch auch gleich ein Notebook mit dabei, grad um eben auch ordentlich zu tippen? Klar die meisten haben natürlich auch ein Smartphone trotzdem noch, aber speziell für die Arbeit ist doch so ein Notebook besser geeignet oder? Weil mach mal irgend ein Office oder ne Firmen Kunden Software auf nem Iphone auf und tipp da was ... da würd ich die Krise kriegen besonders wenn dann der Kunde auch noch mich voll waffelt dabei, während ich da Buchstabe für Buchstabe zurecht am touchen versuche ... ! Da würd mich auch ein Ipad genauso aufregen ... ich brauch für sowas gute alte Tasten die man qualmen lassen kann ! :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
Mein Nokia N8 ist Festnetzersatz, Navi, Videoabspielgerät (so mit Kabel anne Glotze), MP3-Player, Kamera, Camcorder, naja und eben Handy.
Das Gerät erschien 2008, glaub ich. Alles was danach kam, ist in min. einer Disziplin schlechter, daher hoff ich, dass das Teil ewig hält.

Dass in diesen Zeiten noch jemand die Qualität eines Nokia N8 zu schätzen weiß, unglaublich. :supi:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

island schrieb:
Vorsicht, so simpel ist das nicht, u.a. muss man auch deren Musik mögen http://amishamerica.com/do-amish-enjoy-music-and-singing/ viel Spass auch :mrgreen:
Tja, halt mittelalterliche Vorstellungen. Saiteninstrumente sind des Teufels, nur der Gesang ist akzeptiert, weil er ein Ausdruck der Verbindung zu Gott ist.

Also für mich wäre deren Leben nichts. Aber ich kann durchaus die Sehnsucht verstehen, mal für eine Zeit lang den ganzen Technik-Kram hinter sich zu lassen, einfach und naturverbunden zu leben und auch den Körper wieder in einen gesünderen Rhythmus zu bringen. Aber so eine Akustikgitarre würde ich dann schon gern mitnehmen dürfen. Und lange würde ich es auch nicht aushalten, glaube ich ;-) ...
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Ist das so mit den Unternehmen?

Ja. Natürlich nicht für Office-Anwendungen, aber zum Mailen, PDFs anschauen, etc.
Für die vielen Kleinigkeiten zwischendurch.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Also ich finde diesen Thread ja drollig.
Ich muss vorweg sagen, dass ich den ganzen Hype um iPhone, iPad, Galaxy (you fucking name it) eher kritisch sehe und manchmal dazu neige zum Technologiefeind zu werden. Zumindest habe ich den Frühkauf-Reflex gut unter Kontrolle. Ganz abgesehen davon, dass man sich das auch alles leisten können muss.

Ob das nun in 10 oder 15 Jahren noch Smartphone oder wie auch immer heißt, sei mal dahin gestellt. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft hauptsächlich mit unserem kleinen "Digital Companion" arbeiten, telefonieren, surfen, unterhalten etc. werden.
Zum Arbeiten wird es ein vernünftiges Dock geben, das Bildschirm/Projektor, Tastatur (wenn nicht schon jetzt kabellos) und weitere Peripherie verbindet. Natürlich wird darüber geladen, aber auch das geht schon kabellos (z.B. Nokia Lumia 920). Für Entertainment funktioniert das genauso.
Telefonieren kann man zu Hause oder am Arbeitplatz mit einem entsprechenden Headset, wenn das Gerät gerade im Dock ist.

Das alles geht mehr oder weniger auch jetzt schon direkt auf dem Gerät. Natürlich mit den entsprechenden Einschränkungen. Und natürlich möchte ich Software nicht direkt auf einem keinen Touchscreen entwickeln. Aber die Integration und Leistungsfähigkeit dieser Geräte wird voranschreiten. Ob man die Daten nun in der Cloud speichern muss, sei dahin gestellt. Ich finde den Gedanken auch nicht prickelnd, aber die nachwachsende Generation ist da mehrheitlich wohl völlig schmerzfrei. Vielleicht dauert es auch noch 25 Jahre, aber ich bin mir sicher, dass es in diese Richtung geht.

Ob man das nun gut findet und braucht bleibt jedem selbst überlassen.

Das ist der Blickwinkel, den ich beim lesen der meisten Posts hier hatte. Dazu die Erfahrung mit Computern der letzten 30 Jahre und die Entwicklung des Webs, das meine berufliche Laufbahn nachhaltig beeinflusst hat. 1983 haben die meisten meiner damaligen Mitschüler mit dem C64 auch nur gedaddelt, so wie wohl viele Smartphone-Nutzer heute. Die Elterngeneration war dem Computer gegenüber damals ähnlich kritisch, wie das auch hier in einigen Post durch kam.
Ich denke, man sollte das entspannt sehen und nicht gleich jeden als Idioten bezeichnen, der ein modernes Mobiltelefon nutzt und das auch noch gerne. Das gilt umgekehrt natürlich genauso.
Dass "die Dinger" einem die Arbeit abnehmen, wer hat das jemals behauptet? Es ist vielmehr ein Arbeitsgerät, dessen Verbreitung und Akzeptanz eher zu-, als abnimmt.
Das zeigt schon der regelmäßige Blick in die Logfiles der Webseiten, die ich gerade betreue. 25% mobile Betriebssysteme, ohne das es mobile-spezifische Inhalte sind.

So jetzt ist aber gut :)
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

@sbur:

Ja das sind so Philosophien die so manche vertreten heutzutage also wie das so ist mit der Entwicklung ... ich kenn sowas von der Arbeit her, da bin ich unter anderem auch für die Telefonanlage verantwortlich so nebenbei und das ist immer sehr witzig, denn da wurde ich vom ultimativen BWL Team unseres Telefonanbieters als ultimativer Hauptansprechpartner auserkoren und die sind echt auf Zack. Denn die schicken so im Wochenrhythmus immer wieder so diese neumoderne Futurewerbung.

Das ist so Werbung die voll technischer Wunderlösungen steckt und dabei auch wirklich jedes BWL Fremdwort vom Feinsten ausschmückt. Also um es kurz sagen, die schicken mir die absolut prächtigsten Zukunftsvisionen wie wir aus unseren paar Betriebs Telefonen, die Zukunft der Telefonie in allen Maßen bestreiten können.

Nur irgendwie kommt das bei uns nicht an weil wir nicht im Weltall arbeiten und schwupp sind diese Mails gelöscht.

Soll heißen, dass ich, selbst ja auch Kaufmann und EDV zuständig, glaube, dass das so ne eigene Community ist, die an solche Zukunftsvisionen, wie eben auch dem Smartphone als dritten unverzichtbaren Arm der Zukunft, glaubt, aber der Rest der Menschheit nicht begreift was das nun wirklich soll? Gut, das ist halt ne große Community die das glaubt wie Facebook halt oder so, da glauben ja auch angeblich hunderte Millionen von Menschen, dass sie ohne das nicht mehr leben können, weil sie sonst nicht mehr kommunizieren können. Aber wenn man bei schönem Wetter mal in den Stadtpark geht, dann gibts da noch einige Menschen die ganz normal miteinander auf der Wiese sitzen und sich von Gesicht zu Gesicht unterhalten. Das sind die Protestanten und so! ;-)

Na ja und so der PC Vergleich also so von C64 bis heute und hier auch der Generationen Konflikt, das hinkt doch irgendwie, weil ein Smartphone ist doch auch nur ein Mini Rechner, also das ist ja nichts neues sondern eben eine der Folge Generationen von etwas dass es eben schon seit Jahrzehnten gibt, aber halt kleiner und bunter mit Toucheffekt aber sonst? Manche Spiele z. B. sehen auf so nem Ding zum Teil ja nicht mal so viel anders aus wie auf nem C64 nur kleiner halt?

Daher glaub ich, dass man in so manchen kaufmännischen Welten da oftmals mehr träumt anstatt real denkt? Weil hier dreht man ja ner Generation Mini Rechner an, die ja schon mit Rechnern aufgewachsen ist? Außer die Kids im Moment grad, die halt nun direkt in diese Smartphones einsteigen ... aber es werden ja immer weniger Kids auf die Welt gebracht, aus Zeitmangel, Ego Priorität, Geldmangel ...

Ich prophezeie daher eine gewaltige Marketing Blase, die irgendwann mal aufgrund von maßlos übertriebener Reizüberflutung und massenweiser Unverständlichkeit vom Feinsten platzt!

Hat auch was vom Goldpreis also eine vielleicht etwas zunächst weit her geholte Ähnlichkeit und so ... aber die Goldbugs z. B. (= Edelmetall Raffer), natürlich alle auch mit Edelmetall Händlern eng und liebevoll verbunden, sehen da ja auch immer weiter wachsende astronomische Wert- und somit Wichtigkeitssteigerungen auf sich zu kommen und prophezeien die auch überall um die Kunden zum Kauf zu "zwingen" damit der Wert also die Nachfrage, eben auch wirklich weiter steigt, was in dem Fall auch nur so überhaupt passieren könnte, es aber zur Zeit irgendwie eher nicht so tut wie eigentlich prophezeit wird?

Und so wird es auch mal mit dem Wert und der Wichtigkeit von diesen Smartphones sein, das prophezeie ich nun! Und zwar spätestens bis ne genauso schlaue Marketing Firma ankommt und den richtigen Reißer für was völlig anderes in die Masse bombt und wenn es nur das gut verpackte Zusammensitzen auf der Wiese ist! :mrgreen:

So reicht als Gute Nacht Geschichte ...
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Ja das sind so Philosophien die so manche vertreten heutzutage also wie das so ist mit der Entwicklung ...

Sei mir nicht böse, ich kürze hier mal ab. Das ist keine Philosophie, sondern meine Erfahrung nach ziemlich genau 30 Jahren, die ich jetzt mit Computern arbeite. Mindestens genauso lange beobachte ich die technologische Entwicklung und ich maße mir nicht an diese im Detail vorhersagen zu können. Ich bin auch nicht im Bereich Marketing oder BWL tätig.
Ich glaube nur, dass viele Nutzer von Smartphones merken, dass sie das, wofür sie früher einen Computer/Laptop benutzt haben, heute mit dem Smartphone machen können. So die technische Entwicklung weitergeht, und auch davon ist auszugehen, wird die breite Masse für ihre Zwecke nur noch ein Gerät mit entsprechendem Ein- und Ausgabezubehör brauchen. Und das ist klein und mobil und wir nennen es jetzt Smartphone.
Was der Nutzen für die Menschheit davon ist, sollen dann bitte die Philosophen beurteilen.
Gute Nacht.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja das sind so Philosophien die so manche vertreten heutzutage also wie das so ist mit der Entwicklung ...

Sei mir nicht böse, ich kürze hier mal ab. Das ist keine Philosophie, sondern meine Erfahrung nach ziemlich genau 30 Jahren, die ich jetzt mit Computern arbeite. Mindestens genauso lange beobachte ich die technologische Entwicklung und ich maße mir nicht an diese im Detail vorhersagen zu können. Ich bin auch nicht im Bereich Marketing oder BWL tätig.
Ich glaube nur, dass viele Nutzer von Smartphones merken, dass sie das, wofür sie früher einen Computer/Laptop benutzt haben, heute mit dem Smartphone machen können. So die technische Entwicklung weitergeht, und auch davon ist auszugehen, wird die breite Masse für ihre Zwecke nur noch ein Gerät mit entsprechendem Ein- und Ausgabezubehör brauchen. Und das ist klein und mobil und wir nennen es jetzt Smartphone.
Was der Nutzen für die Menschheit davon ist, sollen dann bitte die Philosophen beurteilen.
Gute Nacht.

Nee ich bin Dir doch nicht böse, die Welt ist so bunt wie Marketing Unternehmen werben! :mrgreen:

Wenn ich so diese technologische Entwicklung der letzten Jahrzehnte beobachte, dann stell ich fest, dass zwar laut Marketing und Werbung diese Smartphones natürlich alles können, was man sich vorstellen kann aber wenn ich das dann vergleiche mit den altmodischen Alternativen, dann komm ich auf folgendes Ergebnis, dass so ein Smartphone vielleicht viel kann aber nichts davon mehr so wirklich richtig? Also irgendwie geht die Entwicklung was die letztendlichen Funktionsmöglichkeiten betrifft ja eher sogar zurück anstatt vorwärts?

Also z. B. wenn ich Musik machen will, nehm ich ne ordentliche DAW und nicht so ne Smartphone App, weil ich will ja richtig Musik machen und nicht Musik spielen. Und wenn ich in den Naturpark fahre, dann nehm ich meine dicke Sony Bomber Kamera mit und kann da stundenlang Bilder und Filme in höchster und wackelfreier Qualität aufnehmen oder auch mal ein Feuerwerk bei Nacht, das geht mit so nem Smartphone schon auch irgendwie aber qualitativ liegen da halt dann schon Welten dazwischen oder? Wenn ich Musik hören will, dann hau ich ne CD in meine gute alte Baustein Anlage mit guten alten Boxen, dann fetzt das wie das muss und ich hör die Bässe richtig tief und die Nachbarn haben auch ihren Spaß, bei so nem Smartphone da hört man ja im Prinzip nur noch so ein schmales Frequenzband von nem Song ...

Letztendlich haben ja scheinbar sogar schon manche Smartphone Typen ein Problem bei all der Möglichkeiten Vielfalt, überhaupt noch ein ordentliches Telefonieren möglich zu machen ... wenn ich da meine alten Klump Handys nehme, da telefoniert man vom Feinsten mit, das klingt sauber, der Empfang passt, egal wie ich den Klumpen in der Hand halte und egal wie groß meine Wurstfinger sind ... bei so manchen Smartphones gibts ja sogar schon "Richtig Halten Anleitungen"

Ja und das könnte man nun bis ins endlose fortführen aber muss ja nicht sein ... :mrgreen:

EDIT:
Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, dass muss raus ... wenn Du wirklich nichts mit Marketing und BWL zu tun hast, puh dann haben dich die aber schon ganz schön geimpft irgendwie ... ? :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Was der Nutzen für die Menschheit davon ist, sollen dann bitte die Philosophen beurteilen.

Quatsch, ich denke das werden die Nutzer selber irgendwann merken.
Um den Vergleich mit dem Computer zu behalten: Es haben ja hier im Forum schon einige gemerkt, dass Recording und Producing mit dem Computer zwar funktioniert, aber nicht immer ein Gewinn an Lebensqualität darstellt.

Und jetzt mal Tacheles:
Ehrlich gesagt finde ich diesen Smartphone und Mobilfunktrend wirklich sehr schlimm!!! In den Smartphones steckt noch mehr Gift als in den alten Handys; da die Entwicklung noch schneller geht landen die Dinger noch schneller auf dem Müll. Und mir läuft ein eiskalter Schauer den Rücken runter, wenn ich eine kurze Überschlagsrechnung mache wieviel Energie EIN UMTS Sendemast pro Monat verbrät, damit wir uns beim Zugfahrn Online-Pornos ansehen können :sad:.
Zufällig entstehende Gespräche haben schon so oft einen beschissenen Tag von mir gerettet. Wenn ich sehe, wieviele Gespräche durch Smartphones jeden Tag im Bus oder in der Bahn erfolgreich verhindert werden, könnte ich fast weinen aus Mitleid wegen der verschenkten Freude :sad:
Richtig gruselige Sachen sieht man manchmal in der Stadt, wenn Eltern ihren Kindern keine Büchertasche leisten können und die Kids mit nem total bescheuerten, viel zu schweren Rucksack rumrennen, weil ja Mama und Papa unbedingt ein schlaues Telefon brauchen.... Den Leuten kann man das mangels Gehirnschmalz nicht mal übel nehmen, das is dann wahrscheinlich wirklich der Verdienst von Privatfernsehn und Übereifrigen Werbefuzzis.
Neulich hab ich mich mal intensiver mit Android und iOS befasst und ganz ehrlich: Das hat nichts mit nem PC zu tun! Beide Betriebssysteme sind so konzipiert, dass der Nutzer als reiner Konsument betrachtet wird: Konsum geht wirklich sehr bequem mit den Geräten und dem Formfaktor. Was eigenes machen? Hmmm... Nicht wirklich....
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Ich glaube nur, dass viele Nutzer von Smartphones merken, dass sie das, wofür sie früher einen Computer/Laptop benutzt haben, heute mit dem Smartphone machen können. So die technische Entwicklung weitergeht, und auch davon ist auszugehen, wird die breite Masse für ihre Zwecke nur noch ein Gerät mit entsprechendem Ein- und Ausgabezubehör brauchen.
Könnte gut sein.
Ich hab ja jetzt schon auf meinem WP8-"Handy" Office drauf. Natürlich wird man auf dem kleinen Touchscreen damit nicht viel mehr machen als "schnell mal was nachgucken", aber im Grunde würde es wirklich nur ein "bisschen" mehr Rechenleistung und vernünftige Peripherie brauchen...
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Ich hab ja jetzt schon auf meinem WP8-"Handy" Office drauf. Natürlich wird man auf dem kleinen Touchscreen damit nicht viel mehr machen als "schnell mal was nachgucken", aber im Grunde würde es wirklich nur ein "bisschen" mehr Rechenleistung und vernünftige Peripherie brauchen...
Noch mehr OT:
Welches WP8-Gerät ist das und magst du's? Also das OS und das Gerät.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
Leicht OT: Google könnte wegen der Maps in Deutschland Ärger bekommen (Patentwahn mal wieder). Wer sein Phone auch als Navi nutzt, hat dann erstmal Pech gehabt.
Juckt mich nicht, ich habe "Here Drive" als Navi auf meinem Windows Phone, und das basiert auf Bing Maps. Macht doch was ihr wollt! :mrgreen:

Aber eigentlich ist so ein Müll einfach nur lästig für die Nutzer. :doof:
Google hat in letzter Zeit nichts unversucht gelassen um Microsoft zu schaden, und ich denke die wollen jetzt zurückschlagen. Dazu passt die Nachricht, dass Nokia Apple in seinem Patentstreit mit Samsung unterstützen will.
Sandkastenspiele. Als ob das irgendwem nützen würde.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
aber im Grunde würde es wirklich nur ein "bisschen" mehr Rechenleistung und vernünftige Peripherie brauchen...

Na dann hol dir doch nen Laptop, da ist das alles schon lange drin! :mrgreen:

Weil wenn man jetzt in die Smartphones dickere CPUs, noch größere Displays usw. ... baut, ja dann entwickelt man ja im Prinzip den guten alten Laptop wieder nochmal neu?? :lollo:

Das ist wie bei Sequenzern in Hardware. Vor 20 Jahren gabs da ne Menge Features drin, heute kommen die alle wieder aber nur so Stück für Stück, also jedes Jahr kommen in der xten Generation von neuen Kisten halt wieder ein paar Features von früher wieder mit rein aber nur portionsweise, damit man dann auch wieder die nächste Generation kauft, und die nächste und die nächste .. ;-)
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Na dann hol dir doch nen Laptop, da ist das alles schon lange drin! :mrgreen:
Ich klapp doch nicht in der U-Bahn oder in der Sitzungspause mein Laptop auf!?

clipnotic schrieb:
Weil wenn man jetzt in die Smartphones dickere CPUs, noch größere Displays usw. ... baut, ja dann entwickelt man ja im Prinzip den guten alten Laptop wieder neu?? :lollo:
Genau... nur in klein, und das ist der Unterschied. :)
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Jörg schrieb:
Genau... nur in klein, und das ist der Unterschied. :)

Ach so man will also klein aber trotzdem Übersicht ... jetzt bin ich tatsächlich ultimativ verwirrt! :lollo:

EDIT:
Die sollen endlich mal kleine Roboter Pfoten erfinden, und Lupen Aufsätze für die Augen, weil das entwickelt sich ja beim Menschen nicht von selbst genauso schnell weiter wie das eigentlich sein müsste um das dann auch alles noch sinnvoll nutzen zu können! :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

salz schrieb:
Welches WP8-Gerät ist das und magst du's? Also das OS und das Gerät.
HTC Windows Phone 8X. Aber nur weil das Lumia 920 nicht lieferbar war. :mrgreen:
Ok, das HTC war auch nen Hunni billiger, und schicker ist es auch noch. Aber nur halb so viel Speicher, das ist schon irgendwie doof. Ach ja, und kein LTE, aber das ist mir eigentlich latte. Hmm die Kamera soll auch besser sein. Vielleicht kauf ich mir doch noch das Lumia. :mrgreen:

Bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Und mit dem OS sowieso, das läuft einfach supersmooth und ist (für meine Begriffe...) total intuitiv zu bedienen. Nicht dieses Rumgehakel das ich von Android-Geräten kenne. Das App-Angebot ist kleiner als bei der Konkurrenz, aber ich hab alles was ich brauche, jedenfalls seitdem Nokia seine Navi-Software für alle WP-Handys zur Verügung gestellt hat.
Mich stören höchstens noch Kleinigkeiten, vor allem die Tatsache dass es immer noch keine vernünftige Verwaltung von Profilen gibt (für Büro, zu Hause, draußen usw.). Naja, kommt bestimmt irgendwann. ;-)
 


News

Zurück
Oben