pulsn schrieb:Also mein Mobiltelefon hat 12 Euro gekostet und man kann damit telefonieren und Kurznachrichten verschicken. Ich find das schon ziemlich schmart.![]()
Braucht man wirklich mehr?
Deusi schrieb:ppg360 schrieb:Bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ...
Und ratet mal, wer nicht dabei sein wird:
Ich!
Stephen
Da muß doch nur einer mit 'nem Vintage Smartphone wedeln und schon kippst du um. :P
darsho schrieb:Die Amish fahren ja nur mit Pferdekutschen und benutzen keine Autos oder Internet usw.
psicolor schrieb:darsho schrieb:Die Amish fahren ja nur mit Pferdekutschen und benutzen keine Autos oder Internet usw.
Wow, ich glaube so ein zwei Jahre würd mir das auch sehr gut tun: Kein Bus, keine Bahn, nix mit Strom, Tags körperlich schaffen, nachts schlafen, dazwischen Essen und Witze erzählen.
Wobei nach ein paar Jahren auch der entspannenste Abenteuerurlaub langweilig wird....
psicolor schrieb:darsho schrieb:Die Amish fahren ja nur mit Pferdekutschen und benutzen keine Autos oder Internet usw.
Wow, ich glaube so ein zwei Jahre würd mir das auch sehr gut tun: Kein Bus, keine Bahn, nix mit Strom, Tags körperlich schaffen, nachts schlafen, dazwischen Essen und Witze erzählen.
Wobei nach ein paar Jahren auch der entspannenste Abenteuerurlaub langweilig wird....
Jörg schrieb:Was man in seiner Freizeit macht sollte immer Spaß sein. ;)
Aber nicht vergessen, dass Smartphones auch aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.
salz schrieb:Mein Nokia N8 ist Festnetzersatz, Navi, Videoabspielgerät (so mit Kabel anne Glotze), MP3-Player, Kamera, Camcorder, naja und eben Handy.
Das Gerät erschien 2008, glaub ich. Alles was danach kam, ist in min. einer Disziplin schlechter, daher hoff ich, dass das Teil ewig hält.
Tja, halt mittelalterliche Vorstellungen. Saiteninstrumente sind des Teufels, nur der Gesang ist akzeptiert, weil er ein Ausdruck der Verbindung zu Gott ist.island schrieb:Vorsicht, so simpel ist das nicht, u.a. muss man auch deren Musik mögen http://amishamerica.com/do-amish-enjoy-music-and-singing/ viel Spass auch![]()
clipnotic schrieb:Ist das so mit den Unternehmen?
clipnotic schrieb:Ja das sind so Philosophien die so manche vertreten heutzutage also wie das so ist mit der Entwicklung ...
sbur schrieb:clipnotic schrieb:Ja das sind so Philosophien die so manche vertreten heutzutage also wie das so ist mit der Entwicklung ...
Sei mir nicht böse, ich kürze hier mal ab. Das ist keine Philosophie, sondern meine Erfahrung nach ziemlich genau 30 Jahren, die ich jetzt mit Computern arbeite. Mindestens genauso lange beobachte ich die technologische Entwicklung und ich maße mir nicht an diese im Detail vorhersagen zu können. Ich bin auch nicht im Bereich Marketing oder BWL tätig.
Ich glaube nur, dass viele Nutzer von Smartphones merken, dass sie das, wofür sie früher einen Computer/Laptop benutzt haben, heute mit dem Smartphone machen können. So die technische Entwicklung weitergeht, und auch davon ist auszugehen, wird die breite Masse für ihre Zwecke nur noch ein Gerät mit entsprechendem Ein- und Ausgabezubehör brauchen. Und das ist klein und mobil und wir nennen es jetzt Smartphone.
Was der Nutzen für die Menschheit davon ist, sollen dann bitte die Philosophen beurteilen.
Gute Nacht.
sbur schrieb:Was der Nutzen für die Menschheit davon ist, sollen dann bitte die Philosophen beurteilen.
Könnte gut sein.sbur schrieb:Ich glaube nur, dass viele Nutzer von Smartphones merken, dass sie das, wofür sie früher einen Computer/Laptop benutzt haben, heute mit dem Smartphone machen können. So die technische Entwicklung weitergeht, und auch davon ist auszugehen, wird die breite Masse für ihre Zwecke nur noch ein Gerät mit entsprechendem Ein- und Ausgabezubehör brauchen.
Noch mehr OT:Jörg schrieb:Ich hab ja jetzt schon auf meinem WP8-"Handy" Office drauf. Natürlich wird man auf dem kleinen Touchscreen damit nicht viel mehr machen als "schnell mal was nachgucken", aber im Grunde würde es wirklich nur ein "bisschen" mehr Rechenleistung und vernünftige Peripherie brauchen...
Juckt mich nicht, ich habe "Here Drive" als Navi auf meinem Windows Phone, und das basiert auf Bing Maps. Macht doch was ihr wollt!salz schrieb:Leicht OT: Google könnte wegen der Maps in Deutschland Ärger bekommen (Patentwahn mal wieder). Wer sein Phone auch als Navi nutzt, hat dann erstmal Pech gehabt.
Jörg schrieb:aber im Grunde würde es wirklich nur ein "bisschen" mehr Rechenleistung und vernünftige Peripherie brauchen...

Ich klapp doch nicht in der U-Bahn oder in der Sitzungspause mein Laptop auf!?clipnotic schrieb:Na dann hol dir doch nen Laptop, da ist das alles schon lange drin!![]()
Genau... nur in klein, und das ist der Unterschied. :)clipnotic schrieb:Weil wenn man jetzt in die Smartphones dickere CPUs, noch größere Displays usw. ... baut, ja dann entwickelt man ja im Prinzip den guten alten Laptop wieder neu??![]()
Jörg schrieb:Genau... nur in klein, und das ist der Unterschied. :)

HTC Windows Phone 8X. Aber nur weil das Lumia 920 nicht lieferbar war.salz schrieb:Welches WP8-Gerät ist das und magst du's? Also das OS und das Gerät.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.