Bitte um Hilfe beim Focusrite Scarlett 18i20

Happy

||
Hallo liebe Forumler,
ich bitte freundlich um Hilfe bei einem Problem mit meinem Focusrite Scarlett 18i20 (1st generation).

Bisher funktionierte das 18i20 mit einem MacBook Pro (2015, High Sierra) und Cubase Elements 9 ohne Probleme.
Mit einem Mac mini (2012, Catalina) und Cubase 11 Artist kam es in mehreren Wochen 2 oder 3 mal vor, dass in den ersten paar Minuten der Klang total verzerrt war.
Bei einem Mac mini M1 (Big Sur) und Cubase 11 Pro treten diese Verzerrungen stets auf. Manchmal verschwinden diese nach ein paar Minuten, manchmal gar nicht. So lange Cubase läuft, sind alle weiteren Tonausgaben (z.B. Music oder aus YouTube) ebenfalls verzerrt. Sobald ich Cubase beende, ist der Klang nicht mehr verzerrt. Aber in Music fällt auf, dass die Musik etwas langsamer und tieffrequenter wiedergegeben wird. Das ist bei YouTube dann nicht der Fall. Mit einem Focusrite Scarlett 2i4 (2nd generation) läuft alles ohne Probleme.
Es wäre sehr nett, wenn jemand von Euch einen Tipp für mich hätte, wo das Problem liegen könnte.
Vielen Dank!
 


News

Zurück
Oben