Bitwig 2.5 mit NI Komplete Kontrol S61 MK2

4

485626490T

Guest
Ich hatte vorhin mal 2.5 heruntergeladen, installiert und das S61 MK2 angeschlossen. Es wird nicht erkannt. Nur MK 1 wird in der Liste aufgeführt.
Kümmern sich Native Instruments und Bitwig nicht selbst darum, für eine Kompatibilität zu sorgen?

Moss schreibt zu einigen Controllern Scripte. Für MK2 liegt ein Download vor. Wenn erwähnt wird, dass 2.3 nicht länger unterstützt wird, frage ich mich, ob nach jedem Bitwig-Update auch ein neues Script für den entsprechenden Controller geschrieben werden muss, und ob es sich, wo ich jetzt auf 2.5 upgedated habe, das Script für 2.4 nicht mehr funzen würde.
 
Wie du schon erkannt hast unterstützt meine DrivenByMoss Erweiterung das Mk2: http://www.mossgrabers.de/Software/Bitwig/Bitwig.html
Die aktuelle Version läuft auch wunderbar mit 2.5.

Alte Skripte laufen auch in neuen Versionen (es gab eine Ausnahme beim Update auf 2.4 wenn eine bestimmte Funktion benutzt wurde, das konnte man aber leider nicht anders lösen). Wenn ich jedoch Funktionen die in neuen Bitwig Versionen hinzukommen benutze läuft diese Version dann natürlich nicht in älteren Versionen, deshalb gibt es auf meiner Webseite auch immer noch die notwendigen Altversionen.

Die Unterstützung von Fremdsoftware (egal welche) durch NI ist generell eher zurückhaltend um es mal vorsichtig auszudrücken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben