Bitwig 5.x

Hey Jürgen @moss !
Die Track-/Project-Remotes fürs Flexi sind noch nicht implementiert. Oder übersehe ich etwas?
LG
M
 
Das ist dann der ausgewählte Track. Verstehe die Frage nicht ganz...
Naja...

Bei anderen Parametern gibt es immer die Auswahl von Track 1 bis 8.
Z.B. "Send 1 Track 4"
So kann man am BCR die Sends für 8 Kanalzüge nebeneinander anlegen und wenn ich an der DAW oder mit dem Push zu den Tracks 9 bis 16 wechsle, springt der BCR automatisch mit um.

Das fände ich für die Track-Remotes insb. im Live-Einsatz auch wichtig.
Mit dem BCR hätte man im unteren Bereich für jeden Track die ersten 3 Remotes im Direktzugriff.

Die obere Reihe für Volume und die Knöppe zum Muten... Fertig ist ein geniales Livesetup ;-)
 
5 ist online.
Ich denke, der Thread ist damit hinfällig.
Kann geschlossen werden, da Sammelthreads ja offenbar nicht mehr gewünscht sind.

@Moogulator Bitte abschließen und den Boden wischen. Danke ;-)
 
Hey da es im Moment wohl ne Aktion gibt, bei der wohl Bitwig Nutzer ne kostenlose Bitwig Studio 8 Track Lizenz verschenken können, wäre ich sehr froh wenn mir jemand eine per PM zukommen lassen könnte. Wollte mir ehh schon lange mal Bitwig etwas anschauen und werde die Lizenz danach vermutlich mit nem alten Laptop, auf den ich vermutlich CachyOS drauf packe und für Audio einrichte an meine kleine Cousine verschenken. Noch schöner wäre es wenn sich sogar 2 Leute finden, dann könnte ich doch eine behalten, falls ich mich irgendwann dazu entschließen sollte, DAWless aufzugeben oder auf Hybrid umzustellen, hätte ich dann eine in der Rückhand um nen billigeres Upgrade durchzuführen =)
 
Hey da es im Moment wohl ne Aktion gibt, bei der wohl Bitwig Nutzer ne kostenlose Bitwig Studio 8 Track Lizenz verschenken können, wäre ich sehr froh wenn mir jemand eine per PM zukommen lassen könnte. Wollte mir ehh schon lange mal Bitwig etwas anschauen und werde die Lizenz danach vermutlich mit nem alten Laptop, auf den ich vermutlich CachyOS drauf packe und für Audio einrichte an meine kleine Cousine verschenken. Noch schöner wäre es wenn sich sogar 2 Leute finden, dann könnte ich doch eine behalten, falls ich mich irgendwann dazu entschließen sollte, DAWless aufzugeben oder auf Hybrid umzustellen, hätte ich dann eine in der Rückhand um nen billigeres Upgrade durchzuführen =)
Hast PM!
 
Hey da es im Moment wohl ne Aktion gibt, bei der wohl Bitwig Nutzer ne kostenlose Bitwig Studio 8 Track Lizenz verschenken können, wäre ich sehr froh wenn mir jemand eine per PM zukommen lassen könnte. Wollte mir ehh schon lange mal Bitwig etwas anschauen und werde die Lizenz danach vermutlich mit nem alten Laptop, auf den ich vermutlich CachyOS drauf packe und für Audio einrichte an meine kleine Cousine verschenken. Noch schöner wäre es wenn sich sogar 2 Leute finden, dann könnte ich doch eine behalten, falls ich mich irgendwann dazu entschließen sollte, DAWless aufzugeben oder auf Hybrid umzustellen, hätte ich dann eine in der Rückhand um nen billigeres Upgrade durchzuführen =)
Hoffe der Laptop hat mindestens 8GB RAM. Drunter wird's eng.
 
Hoffe der Laptop hat mindestens 8GB RAM. Drunter wird's eng.
Weiß noch gar nicht welcher Laptop es wird, hab ja Kistenweise Alte Laptops und Kg weise RAM rumfliegen. Immer wieder wenn ich Zeit und Lust hab richte ich welche her und verschenke Sie im Freundes- und Familiemkreis. Der limitierende Faktor sind bei mir SSDs die werden nicht so oft weggeschmissen und mit HDDs will ich wirklich keinem mehr antun.
Was auch bitter ist ich kann im Moment nicht mal den, den ich selber nutze mit mehr als 8gb RAM ausstatten, da ich die wenigen SO-DIMM DDR4 Riegel die ich hab net finden kann, bin mir aber fast sicher noch welche zu haben =)
Hier auch nochmal vielen lieben Dank
 
Kann es sein, dass der ein oder andere unzufrieden mit dem Browser ist? Seitdem ich das über Browser Settings konfiguriert habe, gibt es für mich eigentlich kein Grund mehr zum Meckern....

bitwig-5-browser.png
 
Und auf https://www.bitwig.com/de/whats-new/ ist auch noch eine schöne Übersicht. Die scheinen da wieder mal eine Menge gemacht zu haben. Vielleicht haben wir ja Glück und ein paar von den alten Feature Requests haben ihren Weg auch rein gefunden.
 
Ich liebe vor allem den neuen Mixer. Aber auch sonst ein super Update oder eher schon ein Upgrade!
 
Bevor ich Bitwig wutentbrannt eine Email schreibe, sehe ich dass richtig, dass die die Big Meters section gekillt haben?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben