Bitwig Studio aktuell - Neueste Versionen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Synthesilent, 1. Juli 2014.

  1. øsic

    øsic aktiviert

    Ich weiß nicht konkret was es für probs da gibt aber, du kannst die API selbst coden :D

    "As of Bitwig Studio 1.1, there is an additional use for this panel:
    The latest API version allows controller script authors to define settings for the script in preferences (global settings) as well as in the studio I/O panel (project specific settings). It’s totally up to the scripter what is shown here, but as an example it would be possible to have a dropdown with all possible scales for a grid controller here and each project would then be able to save the scale and restore it on reload.
    In the screenshot above it shows the controls of my Generic Midi-Learn script."

    Q:
    - http://blog.thomashelzle.de/2015/01/bitwig-studio-tips-and-tricks-2/
     
  2. AlienSound

    AlienSound Götterbote

    Ich kann sowas nicht coden. Bei Bitwig sagte man mir, dass es nicht an der API läge, sondern die Software es nicht zulassen würde, Sample Edit und Note Repeat. Man hätte auch kein Interesse, da was - zugunsten von Push 2 - zu ändern.
    Naja, Push 2 wird dieses Jahr eh nicht verbilligt, und damit ist dieser Controller für mich eh kein Thema mehr. Ohne Sample Edit sowieso nicht.
    Ich weiss immer noch nicht, welchen ich nehmen soll. Eine Neuauflage des BCR2000 wäre - zumindest für Plugins - nicht schlecht. Müsste doch ein Dauerbrenner für Behringer sein.
     

Diese Seite empfehlen