Blöde Frage;Was ist besser Super 6 oder Summit

@Feinstrom

Du hast echt einen GS e7? Hast du ihn direkt beim Hersteller bestellt... Wenn ja, dann hat er wahrlich eine lange Reise zu dir gehabt...Außer du lebst in Argentinien...
Nö, Norddeutschland, Home of the Nerdlich.
War aber völlig problemlos, nette Kommunikation mit Guido, hat alles gepasst.

Wiegesagt... Der Super 6 klingt sehr gut...(definitiv besser als der FPGA Bruder Summit; Warum? Ich kanns nicht sagen... Die Nuancen im Klang vielleicht...Das SSI Filter ist es nicht wirklich, auch wenn es perfekt passt...)
So richtig schlechte Synthesizer gibt's ja gar nicht, auf jeden Fall nicht in der Preisklasse - und der Rest ist Geschmackssache.

Was den Super 6 betrifft... Es wäre toll, wenn man 2 Geräte chainen könnte... Sprich ein Keyboard und ein Desktop...Das gäbe einen 24 Voice Synth oder 12, wenn es binaural sein sollte... George hatte schon angedeutet, dass diese Feature vielleich noch kommt...
Mit dem kleinen roten Teil von Stereoping (Namen vergessen) kannst du im Grunde jede zwei Polysynths chainen, das sollte auch mit zwei Super-6 klappen.

Schöne Grüße
Bert
 
Exakt!
Danke, ich war zu faul zum Googeln. Ein guter Freund von mir hat den und nutzt ihn für zweimal den Matrix-6R - er ist schlichtweg begeistert.
Der Polychainer hat einen Schalter, mit dem man zwischen Stimmenverteilung und Layern hin- und herschalten kann, das ist auch sehr praktisch.

Schöne Grüße
Bert
 
So richtig schlechte Synthesizer gibt's ja gar nicht, auf jeden Fall nicht in der Preisklasse - und der Rest ist Geschmackssache.
Ich würde nur bedingt Preis und Qualität in Zusammenhang setzen wollen, aber jeder muss selbst wissen wie viel Geld er für seine Bespaßung auszugeben bereit ist 🤡
 
Da hast du natürlich recht.
Was ich meinte (außer dass eben sehr viel Geschmackssache dabei ist), war, dass auch günstigere Synthesizer wie Blofeld oder DeepMind12 schon ziemlich gut klingen, dass aber M oder OB-X8 qualitativ schon eine andere Geschichte sind.

Schöne Grüße
Bert
 
dass aber M oder OB-X8 qualitativ schon eine andere Geschichte sind.
Du meinst von der Verarbeitung und dass man nicht nur für den Namen so viel Geld ausgibt? Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Blofeld oder DeepMind12
Blofeld steht hier ja einer rum - ist imho mittlerweile von den Möglichkeiten nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, da geht was das verbiegen von Wavetables betrifft mittlerweile so viel mehr und der Deepmind 12 würde mich bei der Umsetzung meiner Ideen nicht wirklich weiter bringen.
 
Da ich wie die meisten hier nicht beurteilen kann, ob ein Preis für einen Synthesizer gerechtfertigt ist, halte ich mich aus der "Geld für den Namen bezahlen"-Diskussion heraus - entweder ein Synthesizer ist mir (!) das Geld wert oder nicht.
Daher gehe ich vom Klang und von der Verarbeitung (so weit ich die als Laie beurteilen kann) aus. Und da scheint mir der M wohl oberhalb des Blofelds zu liegen, sonst würde sich ja jeder einen Blofeld kaufen und keiner einen M.
DeepMind und OB-X8 sind vielleicht kein so gelungenes Beispiel, weil sie einfach ganz unterschiedlich klingen - aber dass der OB-X8 ein Schiff ist und der DeepMind ein Plastikboot, das ist wohl offensichtlich.
Was ein Synthesizer alles kann, das fängt erst an, mich zu interessieren, wenn der Grundsound stimmt.
Aber all das ist in diesem Thread völlig bedeutungslos.

Möglicherweise ist "besser" oder "schlechter" hier keine unbedingt zielführende Kategorisierung - aber es ging ja ursprünglich um Summit und Süperseks (das ist ein Film, glaub ich). Und das sind einfach ganz unterschiedlich konzipierte Synthesizer. Einer kann mehr, der andere weniger. Welcher "besser" klingt, kann und muss jeder selbst entscheiden (und ich hab mich für den Super-6 entschieden, was aber für den OP gar nichts bedeuten muss)...

Schöne Grüße
Bert
 
Der Vergleich würde mich echt mal interessieren. Habe zwar nur ein Peak aber so groß unterscheiden sich Summit & Peak ja nicht.

Hm ich sollte ihn mal unter den Arm packen und dich wieder besuchen @Feinstrom :)
 
Daher gehe ich vom Klang und von der Verarbeitung (so weit ich die als Laie beurteilen kann) aus. Und da scheint mir der M wohl oberhalb des Blofelds zu liegen, sonst würde sich ja jeder einen Blofeld kaufen und keiner einen M.
Wie gesagt, zur Verarbeitung des M kann ich nix schreiben, bringt mir auch nix wenn er nicht die Sounds kann die ich suche, da wär' ich beim Blofeld (der hier seit den 00ern steht) wahrscheinlich besser aufgehoben, wenn ich in der Beziehung mittlerweile nicht spannenderes hätte.
Ich denke den M holt man sich wenn man genau den Klang sucht, mit Modern und Qualität hat das nur wenig zu tun, vielleicht noch mit der besseren Bedienung im Vergleich zu MW1 und Blofeld.

Da ich wie die meisten hier nicht beurteilen kann, ob ein Preis für einen Synthesizer gerechtfertigt ist, halte ich mich aus der "Geld für den Namen bezahlen"-Diskussion heraus - entweder ein Synthesizer ist mir (!) das Geld wert oder nicht.
Damit hat sich die Diskussion ja fast schon erledigt ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben